Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2718 Views | 07.06.2011 | 13:40 Uhr
geschrieben von Braun

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Frechen)

DPD-Fahrer klettert über Gartenzaun

Heute kletterte ein DPD-Fahrer (Namen habe ich) in meiner Abwesenheit über unser Gartentor (1,25 hoch) und stellt mein Paket hochkant angelehnt an meine Terrassentür. Hausfriedensbruch!

Gerade als ich nach Hause komme, erwische ich ihn beim Zurückklettern. Zur Rede gestellt, wird er pampig und fragt mich, warum ich mit ihm diskutiere. Dabei wollte ich nur wissen, was das für eine Aktion sein soll und ob das zum Geschäftsgebaren des DPD gehöre und sein Auftrag sei.

Ich habe mir seinen Namen aufschreiben lassen (ich hoffe, der stimmt), habe das Paket sichergestellt, jede Unterschrift verweigert und die Tür vor dem laut schimpfenden Fahrer verschlossen. Unverschämtheit!

Das war innerhalb weniger Monate schon die zweite Aktion gleicher Art. Wer unterschreibt ihm eigentlich die Empfangsbestätigung? Der Fahrer selber? = Urkundenfälschung!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Entschuldigung von Firma und Fahrer incl. Unterlassungserklärung

07.06.2011 | 16:13
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Communications

Sehr geehrte (r) Herr/Frau Braun,

Wir möchten uns für den Vorgang entschuldigen und möchten diesen so schnell wie möglich aufklären. Dazu benötigen wir allerdings genauere Informationen wie etwa die Paketnummer oder Ihre genaue Adresse.

Bitte lassen Sie uns die Informationen per E-Mail zukommen an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox"). Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

07.06.2011 | 14:17
von Habe Post | Regelverstoß melden
Gegenüber den anderen Beschwerden über Zustelldienste würde ich dies hier als hervorragenden Service bezeichnen.

07.06.2011 | 14:24
von Icho Tolot | Regelverstoß melden
Ich würde es als guten Service bezeichnen, wenn es keinen erreichbaren Nachbarn gab.

07.06.2011 | 14:56
von Kommen Tar | Regelverstoß melden
Guter Service, abgesehen vom Straftatsbestand des Hausfriedensbruch (StGB §123. wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft) und der Urkundenfälschung (StGb §267. wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft).

07.06.2011 | 16:22
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Mr Braun: Sie hätten auch die Polizei rufen und den Verdächtigen bis zum Eintreffen der staatlichen Verfolgungsorgane vorläufig festnehmen können (gemäß § 127 Abs. 1 StPO).

War wohl so 'n Riesenschrank 2 m breit und hoch. Da hat Sie der Mut wohl verlassen... Schade!

07.06.2011 | 19:27
So was albernes. Unser Postbote stellt das immer auf unsere Terrasse, wenn keiner zu Hause ist. Der steckt dann einen Zettel in den Briefkasten, dass das Paket da steht und schreibt bei sich rein, dass er es dort abgestellt hat. Nichts von wegen Urkundenfälschung.

Man kann sich auch echt affig haben.

07.06.2011 | 20:25
von Verständnis | Regelverstoß melden
Whow, das ist ja ein Rechtsempfinden.
Möchte mal sehen, wie ihr reagieren würdet, wenn jemand unerlaubt euer Eigentum betritt.
Ich jedenfalls kann die Reaktion der Betroffenen nachempfinden und würde mir das auch nicht gefallen lassen.
Und dass die nicht so falsch liegen können, zeigt ja wohl die schnelle Entschuldigung von DPD. Das habe ich in den anderen Reaktionen nämlich so von DPD noch nicht gelesen.
Armes Deutschland.

07.06.2011 | 21:56
Ich denke, Sie sollten sich mal in die Lage des Fahrers versetzen.
Es ist kein leichter Job, den diese Menschen machen, wirklich gut bezahlt wird das ganze auch nicht!
Jeder Fahrer, egal von welcher Firma, ist froh um jedes Paket, das er los bekommen hat, denn jedes Paket, das er mit zurück nehmen muss, hat er für den nächsten Tag wieder im Auto.
Sicherlich ist es nicht die beste Erziehung, über fremde Gartenzäune zu klettern, doch man kann es so, wie einige Vorredner sehen, unter GUTEN Service verbuchen.
Ich bin mir sicher, mit ein paar vernünftigen Worten, sachliches Verhalten und etwas Verständnis hätten Sie sich auch mit diesem Fahrer auf eine gemeinsame Lösung einigen können.
Mit einer Beschwerde beim Arbeitgeber machen Sie sich nun wirklich nicht viel beliebter bei solchen Leuten.

07.06.2011 | 22:51
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey Verständnis.
'Armes Deutschland.'

Völlige Zustimmung. Wie arm im Geiste muss man sein, wegen einer solchen Lappalie mit Beschwerden und §§ herumzuwerfen.

08.06.2011 | 08:25
von Andy | Regelverstoß melden
In Zukunft sollten Sie ihre Pakete am anderen der Stadt abholen müssen.
So eine damische Reklamation!

08.06.2011 | 13:07
von Jessika | Regelverstoß melden
Wie Andy schon sagt, am besten gleich vom Postamt am Ende der Stadt abholen lassen. Aber dann hagelt es ja auch wieder Beschwerden. Soweit ich weiß, kann man den Hausfriedensbruch aber auch vermeiden, indem man dem Postboten eine schriftliche Zustimmung überreicht, die besagt, dass er im Falle von Abwesenheit des Empfängers das Grundstück betreten darf und Pakete und Co. abstellen darf. Finde es aber eher lächerlich, das auf diese Art klären zu wollen. Aber manche Menschen haben einfach zu viel Zeit.

Daumen hoch für engagierte Paketzusteller.

10.06.2011 | 17:09
von Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich in einer ersten Mail sofort entschuldigt, will den Vorgang untersuchen und noch mal auf mich zukommen. Diese Antwort steht noch aus.

20.06.2011 | 20:26
von Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschließende Antwort der Firma steht noch immer aus.

05.07.2011 | 18:19
von Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschließende Antwort der Firma steht trotz Aufforderung noch immer aus.

27.07.2011 | 20:45
von Braun endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion - endgültig nicht gelöst. Werde mich an die Geschäftsführung wenden.

30.07.2011 | 11:44
von Ich | Regelverstoß melden
Also, man kann es auch übertreiben! Der Mann wollte ihnen etwas bringen und NICHT wegnehmen, demnächst wird der Fahrer ihre Post wieder mitnehmen, wenn sie nicht da sind und dann können sie es sich selbst im Depot abholen. Und dieses liegt mit Sicherheit nicht in der Nähe. Also wie man sich so über eine Serviceleistung aufregen kann, unbegreiflich.

02.03.2012 | 11:38
Naja, das ist auch ein Risiko für den Paketzusteller, verschwindet das Paket von der Terrasse, der Kunde sagt, er hätte nie ein Paket bekommen - dann ist der Zusteller richtig dran!

19.04.2012 | 23:29
Im übrigen ist "das paket sichergestellt, jede unterschrift verweigert, diebstahl.

19.04.2012 | 23:30
Im übrigen ist "das Paket sichergestellt, jede unterschrift verweigert, ein Diebstahl.

04.06.2012 | 01:25
von F. V. | Regelverstoß melden
Braun du bist eine lachnummer. schade das ich bei dir nicht zustelle. hättest nie ein paket bekommen das garantiere ich dir!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665