Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 260 Views | 07.06.2011 | 16:38 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Keine schriftliche Bestätigung/Angaben zu Höhe Bonus und Frei-Kwh

Da Stromio auch auf meine E-Mails nicht reagiert, in denen ich den Kundenservice aufgefordert habe, mich schriftlich über die Höhe des mit mir vereinbarten Bonus und die Anzahl der Frei-Kwh zu informieren, möchte ich es nun über diesen Weg versuchen. Es gibt dazu schon eine andere Beschwerde, deshalb möchte ich es bei diesen Angaben belassen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schriftliche Bestätigung bzw. konkrete Angaben zu Höhe des Bonus und Frei-Kwh durch die Fa. Stromio

09.06.2011 | 10:36
Hier die Antwortmail von Stromio nach nur zwei Tagen. Geht doch.

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir haben Ihren Eintrag auf der Reclabox-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Gern haben wir Ihren geschilderten Sachverhalt geprüft.

Bei Ihrer Bestellung am 13.08.2010 haben Sie sich folgende Bonivereinbarung gesichert:

Treuebonus: 125,00 Euro/ einmalig.

Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung haben wir mit allen Kunden einen Treuebonus vereinbart. Das Angebot der Frei-kWh ist erst mit Wirkung ab dem 01.09.2010 in Kraft getreten.
Ein Vergleich der jetzigen Bonivereinbarung und den Preisen mit Ihrer Bestellung ist nicht gegeben, da sich die Preise beinahe täglich ändern.

Bitte beachten Sie, dass dieser Boni bei einem Jahresverbrauch in Höhe von 3.500 kWh gewährt wird.

Dieser ist verbrauchsabhängig, d. h. wenn Sie weniger als 3.500 kWh verbraucht haben, so verringert sich der Bonus.
Haben Sie deutlich mehr als 3.500 kWh verbraucht, so wird sich der Bonus erhöhen.

Wir hoffen Ihr Anliegen damit geklärt zu haben und bitten Sie um Lösung Ihrer Beschwerde bei der Reclabox-Plattform.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam

* 3,9ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42ct/Min. aus dem Mobilfunk

Stromio GmbH Kundenservice - Postfach 1463 - 39004 Magdeburg - kundenservice spider monkey stromio.de
Ust. -Id. -Nr. : DE 815091293 Geschäftsführer: Ömer Varol - Amtsgericht Düsseldorf · HRB 64133 · Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf.

09.06.2011 | 10:40
von ReclaBoxler-2598711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

10.06.2011 | 20:31
von Josef Unglert | Regelverstoß melden
Ich kann es nicht fassen, die Firma Stromio meldet sich wirklich. Das nehme ich jetzt, nachdem ich zum gleichen Sachverhalt 2500 Mails an Stromio und 123 Einschreiben geschickt habe und 783 Mal angerufen habe und keinerlei Reaktion erfahren habe, ganz persönlich. Ihr liebe Stromianer, Ihr habt doch in Euren Büroräumen eine sehr große Box, in der Ihre alle Beschwerden legt und jeden Tag zieht man eine Beschwerde raus und die wird dann zumindest bearbeitet. Das ist dann der Gewinner des Tages und einmal in der Woche wird die Zusagen dann sogar eingehalten. Die Box selber muss übrigens wirklich sehr groß sein und außerdem jeden Tag geleert werden, sonst passen nicht alle Beschwerden rein. Aber ich habe wenigstens auch gewonnen, denn dieser Anbieter (die richtige Bezeichnung für diese Leute darf man, obwohl es richtig wäre, nicht verwenden), hat mich zum 01.06.11 gekündigt, weil ich darauf bestanden habe, den Neukundenbonus und die Frei-kWh-Stunden mitgeteilt zu bekommen, wie es in den AGB steht und die Beträge nicht überwiesen. Ich habe mitgeteilt, dass Stromio dieses nach der Mitteilung wie vereinbart vom Konto abbuchen kann, aber wie gesagt ohne jede Reaktion. Dafür bin ich zum 01.06.11 (nach einem halben Jahr) gekündigt und frei für seriöse Anbieter!