Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1170 Views | 11.06.2011 | 12:54 Uhr
geschrieben von C. Schröder

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Die zweite Drohung mit Stromsperrung

Bestell-/Kundennummer: 242011583154

Nach hin und her endlich weg von eon und nun das nach dem ich den letzten Abschlag im Mai habe zurückgehen lassen, weil ich auf die Schlussabrechnung warte (da eon ja auch gerne Guthaben erst nach längerer Zeit zurückzahlt), bekam ich erst einen Brief, ich solle unverzüglich den Abschlag zahlen, einschließlich einer Bankgebühr von 9 €. Für alle weiteren Abschläge würden sie weiter die Einzugsermächtigung verwenden!

Wie bitte? Ich bin seit 1. Juni kein Kunde mehr! Heute erreichte mich wieder ein Brief - Mahnung und Hinweis auf mögliche Sperrung, wenn ich bis 16. Juni keine Zahlung geleistet hätte, würde man mich ab 12. Juli nicht mehr mit Strom beliefern.

Nein, liebe eon, ich zahle erst mit Schlussrechnung und ohne Mahngebühren etc. Oder bekomme ich Zinsen von euch, wenn ich Guthaben habe und dieses erst nach Ewigkeiten ausgezahlt wird?

Ich bin seit 1. 6. kein kund mehr und habe immer meine Abschläge gezahlt, wogegen ich von Strompreiserhöhungen erst bei Erhalt der Jahresrechnung informiert worden bin.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine korrekte Schlussrechnung ohne Mahngebühren oder Gebühren wegen Rücklastschrift, Schluss mit Mahn- oder Drohbriefen

17.06.2011 | 14:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Schröder,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange auf die Schlussrechnung für Ihren Haushaltsstrom warten mussten. Wir verstehen, dass Sie sich über uns ärgern.

Heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: Die Rechnung ist auf dem Weg zu Ihnen.

Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Abschlagsforderung für den Monat Mai durchaus berechtigt war - unsere Belieferung endete erst am 31.05.2011.

Wir bedauern dennoch, dass Sie sich für einen anderen Lieferanten entschieden haben.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

16.06.2011 | 21:25
von Angelika S. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich verstehe jedoch nicht, wieso Sie den Abschlag für Mai wieder zurück buchen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Wechsel erst im Juni stattgefunden. Der Abschlag war dann wohl gerechtfertigt. Für mich kein Beschwerdegrund.

17.06.2011 | 08:40
Doch, nach dem ganzen Wechselärger. siehe hier
de.reclabox.com/beschwerde/39839-e-on-avacon-helmstedt-e-on-kuendigt-stromvertrag-stimmt-anbieterwechsel-nicht-zu

Außerdem war der Abschlag am 27.5. abgebucht worden und welcher Anbieter bucht bitte Ende eines Monats rückwirkend ab? Keiner!

Erst mir kündigen, dann neuem Anbieter sagen, ich sei bis Dez. gebunden, solange Zustimmung rauszögern, bis mit Netzanmeldung nicht mehr klappt.
Außerdem mir nie Preiserhöhung mitgeteilt, auch sind die bekannt, das sie Abrechnung rauszögern (habe meine Schlussrechnung immer noch nicht). Des weiteren Androhung von Stromsperrung. Feine Art ist das nicht, aber wehe, unsereins ist mal mit einer Rate in Verzug.
Ich habe immer pünktlich bezahlt und den letzten Abschlag können die ja mit der Schlussrechnung verrechnen.
Des weiteren wurde mir ja mitgeteilt, dass sie für weitere Abbuchungen die Einzugsermächtigung nutzen würden, die seit 1. Juni nicht mehr gültig ist.

20.06.2011 | 14:36
von C. Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Schlussrechnung.

23.06.2011 | 17:34
von C. Schröder | Regelverstoß melden
Schlussrechnung gestern angekommen, mit Verzicht auf Mahngebühr. OK, gut so. ABER heute neuer Brief und die fordern nun 15€. Nix da, Schlussrechnungsbetrag wird überwiesen, mehr nicht. Wieso versuchen die nach Beendigung des Geschäftsverhältnisses noch eine Einzugsermächtigung zu nutzen, obwohl ich die während der Laufzeit bereits widerrufen habe?

27.06.2011 | 17:59
von C. Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

30.06.2011 | 11:26
von C. Schröder | Regelverstoß melden
Mit heutigem Brief von der eon ist meine Beschwerde gelöst. Danke
Gruß
schröder

11.07.2011 | 19:59
von C. Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, alles geklärt. Warum nicht gleich so?

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Erdgas Abschlussrechnung