Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1204 Views | 11.06.2011 | 14:07 Uhr
geschrieben von Rosemarie Hain

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Schon wieder geht der Ärger los! Ich glaub es einfach nicht!

Bestell-/Kundennummer: 10205661/1352465

Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. Stromio,

am 29.04.2011 | 15:53 habe ich hier meine Beschwerde geschrieben.

Sie haben sich zügig gemeldet und sich sogar entschuldigt und mir mitgeteilt, dass sie die Angelegenheit überprüft haben und schon mal die Einzugsermächtigung über Euro 87,00 deaktiviert haben.

Sie haben mich gebeten, die Schlussabrechnung des Vorversorgers zu übermitteln und den jetzigen Stand des Stromverbrauchs. Dies habe ich getan und meine Berechnung beigefügt über einen mtl. Abschlag von Euro 65,00, außerdem eine Bestätigung angefordert. Dann habe ich Anfang Juni Euro 65,00 überwiesen. Eine Bestätigung habe ich leider nicht erhalten, sondern folgende E-Mail am 08.06.2011 10:29 Uhr:

Sehr geehrte Frau Hain, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.06.2011. Gern bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang am 07.06.2011 in Höhe von 65,00 EUR. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Daraufhin habe ich bei Reclabox gemeldet, dass meine Beschwerde gelöst sei. Aber heute traue ich meinen Augen nicht: Es kommt eine Mahnung über Euro 27,00 + 5,00 Mahngebühren und dem Hinweis, dass ich die Forderung innerhalb der nächsten sieben Tage begleichen soll, sonst sehen wir uns leider gezwungen, den Vertrag zu kündigen.

Was soll das denn heißen? Ich glaub es nicht! Erst freundlich tun und dann den Vertrag kündigen wollen!

Sollte die Mahnung nicht innerhalb von sieben Tagen schriftlich zurückgenommen werden, so werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Denn das lass ich mir nicht gefallen!

Außerdem geht eine Kopie dieser Beschwerde an Herrn Reese von Verivox, über die ich den Anbieter gewechselt habe!

Rosemarie Hain

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bitte auf der Stelle die Mahnung zurücknehmen!

11.06.2011 | 16:32
von Seppe Unglert | Regelverstoß melden
Dieses Verhalten kommt mir bekannt vor. Bei mir war es auch so. In diesem Forum sagte mir Stromio zu, dass ich den Neukundenbonus die Frei-kWh-Stunden, auf deren Zusendung ich bestand, endlich zugeschickt bekomme. Das wurde jedoch nie eingehalten, stattdessen erhielt ich eine Kündigung, die sogar um einen Monat vorgezogen wurde (ich hatte nämlich bereits zuvor eine Kündigung erhalten). Glaubt deshalb den Aussagen von Stromio hier kein Wort! Zum Nachlesen: Meine Geschichte:

de.reclabox.com/beschwerde/39831-stromio-duesseldorf-stromio-scheinheiliger-geht-es-wohl-nicht-mehr http:

11.06.2011 | 18:29
von ^^^ ___ ^^^ | Regelverstoß melden
Die hier genannte Firma scheint ja in Sachen Kundenzufriedenheit gleich nach Teldafax und Flexstrom den dritten Platz einzunehmen.

18.06.2011 | 15:21
von Rosemarie Hain noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das wäre ja zu schön gewesen!

03.07.2011 | 08:41
von Rosemarie Hain noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst!
Noch keine Bestätigung wegen meines neuen Abschlags von 65,00 Euro für Juli 2011, nur die Meldung, dass dieses Geld eingegangen und mein Konto damit ausgeglichen sei und ich den Abschlag für Juli 2011 pünktlich zahlen soll. Außerdem noch keine Rückmeldung, dass sich die Mahnung bzw. Mahngebühr erledigt hat.
R. Hain

04.07.2011 | 13:30
von Rosemarie Hain gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine sehr nette E-Mail von Stromio erhalten, hoffe, dass sich jetzt alles zu meiner Zufriedenheit geklärt hat und nichts mehr nachkommt.
Daher erkläre ich den Fall fürs erste als gelöst.
Vielen Dank an die ReclaBox, hätte sonst nicht mehr gewusst, an wen ich mich wenden kann.
MFG
R. Hain