Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 11969 Views | 14.06.2011 | 19:53 Uhr
geschrieben von Test Test

Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung. Nein!

Hallo,

so langsam Platz mir der Kragen mit Hermes!

Am 07.06.2011 wurde ein wichtiges Paket versendet.

Ich selbst wohne in Herne, das Paket wurde aus Oldenburg verschickt. Ca 200 KM entfernt!

Hier die Übersicht des Trackings:

Sendungs-ID Datum Uhrzeit TourNr. Sendung wie folgt bearbeitet. 09161147561791 14.06.2011 10:51:29 50 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung. 09161147561791 11.06.2011 09:51:04 50 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung. 09161147561791 11.06.2011 06:01:35 0 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen. 09161147561791 11.06.2011 01:02:58 0 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. 09161147561791 10.06.2011 13:35:32 0 Die Sendung wurde angekündigt. 09161147561791 10.06.2011 11:24:53 0 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

Es ergibt für mich keinen Sinn.

Es ist heute schon der 2. Tag vergangen, an dem das Paket zugestellt werden sollte. nur wo bleibt es?

Schon am Freitag hatte ich die 0900-Hotline angerufen, weil die Trackings für mich keinen Sinn ergeben. erst wird das Paket sortiert und dann angekündigt? Interesannt wie Hermes doch arbeitet!

Am Freitag wurde mir auch versichert, dass das Paket am Samstag da ist, weil es zu dem Zeitpunkt auf dem Weg nach Dortmund war.

Am Samstag, dem 11.06.2011 kam das Paket um 6 Uhr morgens in der Zweigstelle an und wurde anscheind um 09:51:04 verladen.

Nur es wollte einfach nicht kommen und ich habe den ganzen Tag zuhause auf das Paket gewartet, weil es eine dringliche Angelegenheit ist und ich schon länger auf die Bestellung warte.

Nunja, heute (Dienstag, 14.06.2011) wieder zig Telefonate mit der 0900er-Hotline geführt und jedes mal wurde mir vesichert, dass das Paket aufjedenfall (! ) heute angekommen soll und dass der Bote es am Samstag wohl aus Zeitgründen nicht mehr geschafft hat.

Man kann es verstehen. teilweise

Wo ist das Paket heute geblieben? Anscheind wurde es ja wieder von dem gleichen Fahrer eingeladen, doch zugestellt wurde nichts! Meine Termine sind trotzdem verschoben, weil ich wieder einen Tag zuhause warten musste.

Da frage ich mich, warum ein Paket, dass am Vortag nicht zugestellt werden konnte, keine höhere Priorität hat als die anderen neuen Pakete?

Soll das etwa heißen, dass ich das Paket nie bekomme, weil der Bote es nicht schafft bei mir vorbeizufahren? Hey, warum wird das überhaupt noch eingeladen? (ironie)

Da ich es heute schon vermutet habe, dass das Paket trotz zahlreicher Zusagen nicht bei mir ankommt, habe ich das Problem bei der Hotline angesprochen und danach gefragt ob ich das Paket nicht selber abholen kann, doch dies ist momentan auch leider nicht möglich, da es bei einem "Satelliten" ist? Ich hoffe es ist nicht ernst gemeint, vorstellen kann ich es mir doch. (mal wieder ironie)

Heute ist für mich die "Deathline" der Zustellung erreicht, meine Konsequenzen dadurch möchte ich nicht weiter schildern!

Ich werde morgen (15.06.2011) nochmals die tolle Hotline anrufen, wo man mir versichern wird, dass das Paket ankommt und doch weiß ich, dass es nicht so sein wird.

Welche Möglichkeiten habe ich nun noch? Jeden Tag anrufen und sehen wie der nette Herr Bote mit der TourNr. 50 mein Paket durch die Gegend fährt? Täglich grüßt das Murmeltier. so kommt es mir vor.

Täglich die 0900er Nummer anrufen? Na so kann man als Unternehmen auch seine Kunden ausbeuten!

Morgen (15.06.2011) habe ich wieder weitere Termine, soll ich diese wieder kurzfristig absagen, weil die Hotline mir versichert, dass es ankommt? Ich denke nicht!

Ich könnte hier noch so einiges schreiben, doch ich lasse es einfach und hoffe, dass das Problem noch geklärt wird.

Mit noch freundlichen Grüßen

L. Krieger

ps. : Meine Forderungen sind hoch, das weiß ich, doch scheint es mir zwingend Notwendig zu sein, diese so hoch anzusetzen. "Wie du mir, so ich dir"

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rasche Kontaktaufname, Schnellstmögliche Lieferung, Beschwerde gegenüber Fahrer+Satelliten, Erstattung der Kosten durch die 0900-Hotline + Vergütung für die Wartezeiten

14.06.2011 | 20:36

Lieber Herr Krieger,

wir bedauern, dass Ihre Sendung heute nicht bei Ihnen zugestellt wurde.

Um schnellstmöglich eine Lösung zu finden, möchten wir Sie bitten, sich unter

info-paket spider monkey hermes-europe.de

mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte geben Sie in der Betreffzeile "ReclaBox ID 40712" an und teilen Sie uns bitte Ihre Rufnummer mit.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Hermes-Kundenservice

14.06.2011 | 21:54
Ich kann es nicht verstehen, dass erwachsene Menschen sich nicht die Mühe machen und sich mal mit den Lieferbedingungen des Versenders beschäftigen. Wenn ich an jemandem etwas schicke, dann bin ich als Absender der Auftraggeber des Versanddienstleister. Heißt, ich bestimme, ob ich versichert, per Express oder persönlich zustellen lasse. Wenn also mein Empfänger etwas nicht bekommt, wendet er sich an mich. Und ich habe mich darum zu kümmern, dass mein Dienstleister richtig arbeitet.
Das gilt für jedes Versandhaus und jeden Absender. Damit spart mein Empfänger die kostenpflichtigen Hotlines.
Natürlich ist es ärgerlich und nicht immer nachzuvollziehen, dass Adressen nicht gefunden werden oder dass Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden. Aber überlegt man mal, was man für wenig Geld erwartet und dann seine eigene Arbeitskraft dagegen stellt, sollt einem doch klar werden, wenn ich fanfrischen Lachs will, kaufe ich nicht den abgepackten bei Aldi.

14.06.2011 | 22:29
von Ali Mobsi | Regelverstoß melden
"Vergütung für die Wartezeiten" -> Schadenersatz

Ich kriege mich nicht mehr ein.

15.06.2011 | 12:25
von Test Test gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

17.06.2011 | 13:43
Da Hermes für so was bekannt zu sein scheint: Wichtige Dinge doch lieber DHL anvertrauen!