Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1670 Views | 15.06.2011 | 14:51 Uhr
geschrieben von Olaf Koehn

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Keine Reaktion auf Anbieterwechsel beim Strom

Bestell-/Kundennummer: 242052350708

Trotz mehrmaliger Faxe, Anrufe und Einschreiben mit Rückschein hat es die E.ON Avacon seit dem 15.03.2011 nicht geschafft, auf meine Schreiben über eine Doppelbelieferung zu antworten.

Folgende Schreiben wurden bisher an die E.ON Avacon gesandt:

Fax vom 14.03.2011 und Fax vom 04.05.2011, Anruf bei der Hotline am 19.05.2011, Einschreiben mit Rückschein (Empfangen am 31.05.2011).

Seit dem 01.03.2011 beliefert uns die Firma Stromio mit Strom. Leider schafft es die E.ON Avacon nicht, den Vertrag abzurechnen. sondern schickt jeden Monat Mahnungen. Wird die Zahlung nicht ausgeführt, wird umgehend mit dem Ausbau des Zählers gedroht. Um dies zu umgehen, zahle ich sowohl bei der E.ON Avacon als auch bei Stromio Monatlich meine Abschläge.

Das hier am Ort mit der Zählerablesung beauftragte Unternehmen ließ auch zum 01.03.2011 den Zähler wegen Anbieterwechsels ablesen.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ein Unternehmen wie die E.ON Avacon nicht auf Faxe, Anrufe oder Einschreiben mit Rückschein reagiert. Für mich gehört es einfach zu den Umgangsformen, dass auf ein Schreiben auch geantwortet wird. Ich würde es ja auch verstehen, wenn mir die E.ON Avacon eine Erklärung für die Strombelieferung bringen würde.

Ich habe jedoch die Vermutung, dass die E.ON Avacon bei wechselwilligen Kunden mit Absicht solche Anfragen aus sitzt, um den Anbieterwechsel zu erschweren.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung zum 01.03.2011 und Überweisung des Guthabens

17.06.2011 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Koehn,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange auf die Schlussrechnung warten mussten. Wir verstehen, dass Sie sich über uns ärgern.

Heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: Die Rechnung ist auf dem Weg zu Ihnen. Die Rechnungen und unser Schreiben dazu schicken wir Ihnen per Post.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen damit in Ihrem Sinne klären konnten.

Wir versichern Ihnen, dass die Verzögerung nichts mit Ihrem Wechsel zu einem anderen Lieferanten zu tun hat!

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

15.06.2011 | 18:21
von Mein Gott Walter | Regelverstoß melden
Manche suchen das Abenteuer!

;o)

16.06.2011 | 10:14
von Wilnis Tracums | Regelverstoß melden
Hallo,

das ganze ist m. A. gewollt, mir geht es nicht besser. Ich werde die Bundesnetzagentur einschalten und empfehle auch an die Öffentlichkeit zu gehen.
Der Privatkunde interessiert diese großen Konzerne überhaupt nicht,

MfG Wilnis Tracums