Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 5205 Views | 16.06.2011 | 09:04 Uhr

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Kein Kundenservice, Nichteinhaltung der AGB?

Ich habe die Sendung am 8.6.2011 nach längerem Warten erhalten.

Habe umgehend versucht, mit BALDUR-Garten Kontakt aufzunehmen, und das für die kostenfreie Rücksendung (damals noch) angebotene Rücksendeetikett erbeten.

Wahlweise habe ich BALDUR-Garten auch angeboten, mir lediglich die internationale DHL-Nummer zu senden, und ich kümmere mich selbst um alles weitere. Laut Auskunft von DHL dann alles kein Problem. Die AGB von BALDUR-Garten stehen (standen) wie folgt auf der webseite:

"Rückgabebelehrung -Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Wir bitten Sie im Fall einer Rücksendung mit uns vorher Kontakt aufzunehmen, am besten telefonisch oder per E-Mail."

Der in der automatisierten Rückmail angegebene Zeitraum:

"Sehr geehrter BALDUR-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unser Online Team wird Ihre Anfrage innerhalb von 5-6 Tagen bearbeiten.

Wir bitten um ein wenig Geduld."

wurde nicht eingehalten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Mittlerweile wurden die AGB auf der Webseite offenbar auch verändert!

Ich habe BALDUR-Garten des weiteren geschrieben:

"Sollten Sie in der von Ihnen angegebenen Zeit (5-6 Tage - Mail ist anbei), nicht agieren, keinen Kontakt aufnehmen und nicht konform Ihren eigenen AGB´ s reagieren, werde ich die Sendung per Post an Sie senden und Ihnen die anfallen Portogebühren in Rechnung stellen. Sollte keine Reaktion Ihrerseits erfolge sehe ich dies als Einverständnis Ihrerseits zu diesem Vorgehen und werde Ihnen die Rechnung zusenden."

Ich frage mich nun, ist das Taktik, um die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen zu lassen, ein äußerst unprofessionelles Verhalten eines Internetanbieters, oder ganz einfach Überforderung mit der, wie ich hier sehe, doch recht großen Anzahl von unzufriedenen Kunden?

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Rücksendeetikett oder internationale DHL-Nummer, Einhalten der AGB, Kundenservice und schlicht und einfach: Antwort

17.06.2011 | 09:53
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Wir haben mit der Kundin Kontakt aufgenommen.

Die Kundin kommt aus Österreich. Unsere Kundin hat auch in unserem Österreicher Online Shop bestellt.

Hier gelten andere AGB´ s wie in unserem deutschen Online Shop.

Die AGB´ s wurden nicht verändert

Kunden aus Österreich können Ihre Bestellung selbstverständlich auch innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Einen Retouren Aufkleber können wir nur Kunden aus Deutschland zur Verfügung stellen.

Ihr Baldur-Garten Team

17.06.2011 | 13:24
von Kundennummer 109343939 | Regelverstoß melden
Ich bin entzückt über die Macht und Wirkung öffentlicher Internetplattformen und leider wenig erstaunt über die Selbsteinschätzung von BALDUR-Garten bez. des Waren-Wertes seiner Produkte.

Der Verkäufer hatte sich heute gemeldet:
"Um Ihnen weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen haben wir Ihrer Rechnung jetzt aus Kulanz storniert. Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen. Die gelieferten Pflanzen können Sie gerne kostenlos behalten."

Vielen DANK RECLABOX für die Unterstützung!

27.06.2011 | 10:39
von ReclaBoxler-1375911 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden