Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1275 Views | 19.06.2011 | 17:43 Uhr

Pakete werden nicht persönlich abgeliefert!

Also ich bin mittlerweile nur noch gefrustet!

Schon zum dritten oder vierten Mal ist es passiert, dass ich den ganzen Tag lang zu Hause saß und auf mein Paket wartete, dass durch Hermes zugestellt werden sollte. Ich informiere mich extra vorher im I-Net, wann mein Paket da sein sollte, um wirklich anwesend zu sein.

Trotzdem schafft der Lieferant es immer wieder, die Sendung entweder beim Nachbarn abzugeben oder ganz dreist zu behaupten, es wäre niemand anzutreffen gewesen! Ich muss dazu sagen, dass ich im fünften Stock wohne und es keinen Fahrstuhl gibt. Aber bisher hab ich mich noch eines jeden Lieferanten erbarmt und laufe wenigstens bis zum dritten Stockwerk hinunter, um dem Mann den Weg zu sparen.

Das wird anscheinend nicht einmal gewürdigt. Ist der Lieferant wirklich so faul? Und muss der Service deswegen leiden? Immerhin zahle ich die Versandkosten, da darf ich doch wohl erwarten, dass er sich ein wenig bemüht?

Und die Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig. In den seltenen Fällen, in denen ich einmal das Glück hatte, auf einen Lieferanten zu treffen, gab es weder ein "Guten Tag" noch ein freundliches Lächeln. Kundenfreundlichkeit ist für mich anders. Schade.

Eine telefonische Beschwerde hat bisher nichts gebracht. Nochmal schade.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich wünsche mir, dass sich das in Zukunft ändert.

20.06.2011 | 08:27
Abteilung: Reklamationsmanagement

Hallo ReclaBoxler-4371021,

so soll es natürlich nicht sein! Es tut mir sehr leid, dass Sie bisher kaum gute Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern gemacht haben. Gerne möchte ich mich um Ihren Fall kümmern. Schicken Sie daher bitte eine E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaboxID 40836" in den Betreff.

Vielen Dank!

Beste Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

19.06.2011 | 19:31
von Anne L. | Regelverstoß melden
Das deckt sich durchaus mit meinen eigenen Erfahrungen.
Daraufhin den Zusteller mal angesprochen, entgegnete der: "Dann füllen Sie doch eine Vollmacht für uns aus, dann kann die Sendung, bei (angeblicher) Nichterreichbarkeit eben an einem bestimmten Platz deponiert werden." Ohne Unterschrift, versteht sich.
"Und wenn die Sendung so nebenbei geklaut wird, was dann? #"
"Äh, tja, dann haben sie Pech gehabt", der Zusteller.
Es gibt auch Ausnahmen, bei denen Zusteller sich kundenfreundlich verhalten.
Aber es stimmt schon: Servicewüste Deutschland.

19.06.2011 | 20:43
von Jeany | Regelverstoß melden
Hallo.
Ich denke mal, mit der Arbeitsmoral nimmt man es nicht so genau bei Hermes. Was mich aber nicht wundert!
Wenn ich die Hermesboten bei uns hier sehe, die ihren privaten Pkw benutzen, um die Sendungen zu verteilen.
Alles alte Kisten von Autos und die Hermesboten sehen optisch auch so aus, als würden sie jeden Cent gebrauchen.

Ich möchte doch einmal gern wissen, für welchen Hungerlohn diese ihre Päckchen verteilen?
Und letztendlich sind wir ALLE, also die Gesellschaft dafür verantwortlich, dass es so schlechten Service gibt.

Hermes versendet nun mal preisgünstig auf Kosten der Qualität.

23.07.2011 | 17:24
von ReclaBoxler-4371021 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Service-Team hat sich schnell um mein Problem gekümmert. Beim nächsten Mal kam der Hermes-Bote tatsächlich bis zu meiner Haustür rauf, nur lächeln konnte er immer noch nicht. Aber dafür kann die Firma ja nun auch nichts.