Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5429 Views | 23.06.2011 | 17:13 Uhr
geschrieben von M. Beder

Höffner (Schönefeld)

Lieferung verzögert

Wir haben eine Sitzecke im Angebot gesehen und daraufhin diese auch bestellt.

Da sie nicht auf Lager war, hat man uns gesagt, dass die Lieferung bis zu acht Wochen dauern kann. Kaufvertrag vom 28.03.2011.

Bis jetzt haben wir nichts gekriegt. Zweimal hat man uns ein Schreiben geschickt, dass es in der 23. Kalenderwoche kommt.

Nun das zweite Mal, dass die Ware zur 29. KW zugesagt ist.

Vom 28.03.2011 bis heute sind das vier Monate her.

Meine Forderung an Höffner: Stellungnahme mit Entgegenkommen

01.07.2011 | 18:43
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern den Lieferverzug. Wir würden Ihnen gern behilflich sein, jedoch fehlen uns die Daten Ihres Kaufvertrages. Bitte teilen Sie uns diese mit.

Ihr Höffner-Team

23.06.2011 | 19:35
Ja, das mit Rücktritt drohen, hilft das wirklich? Denn wir möchten ja die Sachen noch.
Kannst mal genauere Formulierung für das Schriftstück geben. Danke

25.06.2011 | 22:33
Meine Nichte ist jetzt seit vier Monaten in der neuen Wohnung. Kann in ihrer neuen Wohnung das Wohnzimmer gar nicht nutzen. Sie hat schon zwei mal neuen Liefertermin zugesagt bekommen.
Fakten: Kaufvertrag vom 28.03.11. Zugesagt 8-10 Wochen Liefertermin.
Neuste Verzögerung, Lieferung Ihrer Ware zur KW 29 zugesagt.
Danke Höffner
Werde jetzt Vertragserfüllung fordern.

03.07.2011 | 11:44
Hallo,
hier die Daten: Kaufvertrag 1177547 vom 28.03.11

03.07.2011 | 12:46
von M. Beder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.07.2011 | 12:48
Höffner Mannheim (Schwetzingen)

06.07.2011 | 16:40
von M. Beder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaufvertrag 1177547 vom 28.03.11 - meine Nichte wartet immer noch.

06.07.2011 | 17:17
von M. Beder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.07.2011 | 20:28
von M. Beder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

17.07.2011 | 21:06
Gestern war meine Nichte vor Ort bei Höffner, um zu fragen, wie lange es noch dauern würde. Darauf hin wurde ihr gesagt, dass der Lieferant bis Ende August liefern würde und es dann nochmal zwei Wochen dauern könnte. Und das alles auch nicht sicher. Sie wurde dazu gebracht, den Vertrag aufzulösen. Verständlich bei so unfreundlichem Personal. Sie sagten nur, das wäre so und fertig. Und schlugen mit der Faust auf denn Tisch. Auf die Art selber Schuld. Das beste kommt noch. Höffner verkauft das gleiche Sofa teurer. Wie geht das denn? Höffner ist Kundenzufriedenheit egal. Ein anderes Sofa wurde ihr nur mit mehr Geld dazu angeboten. Das kann doch nicht sein, dass die weiter verkaufen und aber das Angebot nicht mehr machen.
Kann bitte jemand dem ein Ende bereiten. Mit was für Methoden hier Menschen einfach reingelegt werden.
Gruß ein Höffner unzufriedener Kunde

18.07.2011 | 19:02
Egal, nie wieder höffner. Haben jetzt bei Mann Mobilia einen gekauft. Meine Familie und unser Freundeskreis überhaupt jeder, den wir kennen, werden wir vor höffner warnen.
Eine Zumutung, was dieser Verein, sich da erlaubt.

10.08.2011 | 14:18
von Nie wieder höffner | Regelverstoß melden
Höffner hat bis jetzt keine Stellungnahme dazu gemacht.
Zugesagt waren neun Wochen, es sind 4-5 Monate vorbei.
Das ist kein Service. Ich würde es mir drei Mal überlegen, wenn ich bei höffner einkaufen würde.

06.09.2011 | 14:26
von Manuela Müller | Regelverstoß melden
Haben auch am 23.03.11 eine Wohnlandschaft als Werbeangebot mit angeblicher Lieferzeit von zehn Wochen beim Höffner gekauft. Nun sind fast sechs Monate vorbei und die Couch ist weit und breit nicht zu sehen. Mussten dem Höffner nachtelefonieren, da nie etwas von einer Verzögerung erwähnt wurde. Wir wurden auf unser Drängen nur von Woche zu Woche vertröstet, alles leere Versprechungen. So eine Frechheit, wir werden nun auch den Vertrag kündigen und wirklich NIE wieder beim Höffner kaufen.
Lieber Höffner Kundendienst, Sie können in Zukunft unsere Bewertung in jeglichen Foren und Social-networks lesen.
Vielen Dank hierfür

26.11.2011 | 13:19
von Jürgen Maier | Regelverstoß melden
Ich warte bereits seit Juni auf zwei einfache Sessel. Bis heute nur Terminankündigungen und telefonische Vertröstung. Meine Stornierung des Auftrages erfolgt, wie versprochen, am Montag. Ein Monteur von Höffner/Möbel Kraft erzählte mir mal, dass der alte Höffner immer nur mit seinem Heli zwischen den Kaufhäusern hin und her düst und nur massiv Druck und Angst verbreitet. Sollte er vielleicht mal bei seinen Lieferanten tun.

03.07.2012 | 21:40
Wir haben nun einen ähnlichen Fall. Sehr ärgerlich ein Schreibtisch für unseren Sohn der eigentlich vor Schulanfang da sein soll. Bestellt wurde er im April und nun haben wir Juli. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass der Tisch wahrscheinlich erst Mitte August kommen wird.

Echt eine Frechheit! Ich bin Kundin bei Höffner gewesen, da kann sich Hape noch so sehr ins Zeug legen!