Durch mobilcom-debitel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4016 Views | 29.06.2011 | 22:20 Uhr
geschrieben von Lars

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Talkline bucht zu viel von meinen Konto ab. Keine Rechnung

Von Anfang an gab es nur Probleme mit Talkline, so dass ich frühzeitig meinen Vertrag gekündigt habe und die Sim Karte an Talkline zurück geschickt habe.

Zum aktuellen Problem Nr. 1. Ich habe keinen Zugang mehr zu meinen Rechnungen, da ich mein Passwort vergessen habe. Ein neues kann man sich über sms zukommen lassen. Da ich aber die Sim Karte an Talkline zurückgeschickt habe, ist es für mich nicht möglich. Also Mail an den Support geschickt. Als Antwort kam, dass man mir aus Datenschutzgründen kein neues Passwort zusenden kann.

Problem 2. Die Abbuchung von Talkline erfolgt bei mir meistens zum Monatsende. Da es bei mir finanziell nicht so gut aussieht, ist bei mir öfters Ebbe auf meinem Konto. Natürlich kann Talkline nichts dafür. Aber ändern, dass zum Monatsanfang abgebucht wird, kann oder will Talkline nicht. Wenn mein Konto nicht gedeckt war, verlangt Talkline eine Sim Karte, Sperrgebühr in Höhe von ca. 15 Euro + 6 Euro Mahngebühr.

In Mai war es wieder mal soweit. Mein Konto war nicht ausreichend gedeckt und Talkline hat abgebucht. Ich habe dann den Betrag an Talkline selbst überwiesen und wiedermal die teure "Service" Hotline mit langer Wartezeit angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, dsas ich die Sperrgebühr nicht zahlen brauche, aber die 6 Euro Mahngebühr in Juni abgebucht wird, was ich dann auch OK fand. In Juni wurde mir trotzdem die Sperrgebühr mit abgebucht und mein Konto war dadurch wieder nicht gedeckt.

Also habe ich das Geld zurück buchen lassen, um mir zumindest von der Bank die Mahngebühr zu sparen. Habe sofort die Grundgebühr + Mahngebühr an Talkline überwiesen. Da mir telefonisch schon viel Märchen von Talkline erzählt wurde und ich nicht auch noch Geld dafür ausgeben will, habe ich eine Mail an den Support geschrieben, mit der Bitte um Rückruf um die Sache zu klären, worauf keine Antwort kam. Also habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und Einsicht zu meinen Rechnungen gefordert, da ich mein Passwort vergessen habe.

Ein Tag später kam schon die Antwort, dass dies zur Kenntnis genommen wird, ich aber jetzt dadurch monatlich 3,95 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen soll. Zum Thema Passwort wurde mir beschrieben, dass ich mich mit meinem Passwort einloggen soll und ich dann mein Passwort ändern kann. Sehr schön, nur leider habe ich kein Passwort. Zum Thema Sim Karte Sperrgebühr noch eine Frage.

Warum bekomme ich jedes mal diese Gebühr, obwohl ich die Karte schon lange an Talkline zurück geschickt habe und gar nicht mehr aktiv sein kann?

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Zugang zu meinen Rechnungen. Erlass der Sperr-, Mahn- und Bearbeitungsgebühr

30.06.2011 | 21:41
von Nie wieder Debitel ! | Regelverstoß melden
Ich kann die Probleme nachvollziehen, da mir vor einigen Jahren auch zu viel abgebucht wurde, mehrere hundert Euro. Nach endloser Nerverei habe ich dann zurück gebucht, kurz danach haben die auf wundersame Weise sofort ihren Fehler erkannt, Entschuldigung, KEINE!
Diese Firmengruppe meide ich wie die Pest.

01.07.2011 | 03:11
von Vitali | Regelverstoß melden
Ich habe einen "Schubladenvertrag" (ein Vertrag, welchen ich wegen Handyzugabe abgeschlossen habe, aber nicht nütze). Zu meinem Erstaunen wird der Rechnungsbetrag jeden Monat höher und höher, obwohl ich die Sim-Karte niemals benütze und sie ist nicht einmal im Telefon.

01.07.2011 | 21:58
Achtung! Dann hast du wahrscheinlich vergessen, die im Vertrag enthaltenen "Sondertarife" zu kündigen. Diese müssen meist innerhalb von drei Monaten gekündigt werden, sonst laufen sie unaufgefordert bis zum Ende, fieser Trick! Viele Infos auch in "telefon-treff".

07.07.2011 | 01:22
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.08.2011 | 06:51
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Am 12.07 bekam ich Post von Talkline wegen dieser Beschwerde. Beschwerde wurde teilweise gelöst. Die Mahngebühr wurde mir erlassen. Wenn ich meine Rechnungen einsehen möchte, muss ich 25,95€ für eine neue Sim Karte bezahlen. Angeblich habe ich mich nicht mit eine Mail Adresse dort angemeldet. Somit kann man mir kein neues Passwort zusenden. Ich habe aber noch eine Bestätigung der registrierten E-Mail-Adresse von 14.12.09 in mein E-Mail Postfach. Solange ich keine Einsicht auf meine Rechnungen bekomme, möchte ich ungern eine Einzugsermächtigung an Talkline erteilen. Ob ich jetzt weiterhin die 3,95 Bearbeitungsgebühr, wenn ich selbst überweise, zahlen muss, weiß ich nicht. Angeblich ist meine Sim Karte nicht bei denen angekommen. Somit wird mir wohl auch noch Geld für die Karte berechnet. Kontakt mit Talkline ist nur mit Kosten für mich möglich. Auf Mails kommt überhaupt keine Antwort mehr. Die angegebene Faxnummer auf dem Brief 018055773631 ist nicht erreichbar. Telefonisch kostet durch lange Warteschleife viel Geld und dort wird auch nicht die Wahrheit erzählt und Briefe kommen ja angeblich auch nicht an.

19.08.2011 | 14:38
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.09.2011 | 01:23
von Lars endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

19.03.2012 | 09:36
von Olga Frei | Regelverstoß melden
Nein leite mit talkling hat eder probleme ich benutze auch kein handi schon ein jahr rechnung 700€ wie kann sein leite wer kann mir helfen.