Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 287 Views | 30.06.2011 | 17:11 Uhr
geschrieben von Marko Riemer

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2 Telefonie und O2 Internet über UMTS oft gestört

Ich bin bei o2 bzw. früher Viag Interkom seit der "ersten Stunde" Kunde. Leider funktioniert das o2-Netz im PLZ Gebiet 30539 und 30627 (Hannover) immer schlechter, seit Monaten fast wöchentlich Störungen und Ausfälle.

Ich habe die Lust echt verloren, es nervt nur noch. Gutschriften gibt es immer ohne Probleme, aber was für einen Nutzen haben diese Gutschriften? Ich brauche ein funktionierendes Netz. Daher mein Aufruf an die Kundenbetreuung von o2 über ReclaBox:

Kündigung o2o mit Homezone und Active Data (0176-64908xxx)

Sehr geehrter Herr Schuster,

sehr geehrte Damen und Herren der o2-Kundenbetreuung,

ich bitte um vorzeitige Auflösung meiner o2o und Active Data Verträge.

Wie Sie meinem Kundenkonto entnehmen können, gab es in den letzten Monaten immer wieder Grund für Beanstandungen. Es konnte bis zum heutigen Tage keine stabile Netzqualität erreicht werden, weder im Telefonie- noch im UMTS-Surfnetz.

Datenverbindungen werden in den meisten Fällen zwar hergestellt, es fließen aber plötzlich keine Daten mehr. Die Datenraten erreichen überwiegend nicht die üblichen UMTS-Werte. Die Telefonie-Verbindungen über UMTS erinnern im Großraum Hannover eher an ein schlecht eingestelltes VoIP-Gespräch, Verbindungen sind teilweise nicht verständlich oder man hört oft nur Wortfetzen. Ein mehrfacher SIM-Karten-Tausch erfolgte bereits, auch der Austausch der Telefon-Hardware brachte keine Besserung. Von Ihrer Kundenbetreuung erfolgen nur Beschwichtigungsversuche.

Dieser Zustand ist untragbar und sorgt täglich für großen Unmut.

Ich fordere Sie daher auf, mich aus diesen Verträgen zu entlassen.

Bitte nehmen Sie unter der Ihnen bekannten Mobilfunknummer mit mir Kontakt auf.

Ich hoffe, mein"Hilferuf" funktioniert über ReclaBox, da per Post bisher keine Rückmeldungen kamen.

Gruß aus Hannover,

Marko Riemer

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Kündigung vorzeitig beider Verträge Telefonie (o2o und Homezone) und Internet Active Data Flat L

02.07.2011 | 21:44
von Mr.M | Regelverstoß melden
Scheint keine Seltenheit zu sein, siehe auch in vielen Internetforen:

www.dsl-magazin.de/news/o2-netz-probleme-beim-mobilen-internet_30319.html

oder

www.teltarif.de/o2-netzprobleme-umts-mobiles-internet/news/43040.html

Verstehe einer o2, warum man nicht bei der Wahrheit bleibt!

07.07.2011 | 19:33
von Marko Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Infos von o2. Die Netzprobleme halten an.

07.07.2011 | 19:36
von Marko Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netzprobleme halten an. Keine Rückmeldung von o2 bisher.

08.07.2011 | 09:10
von Marko Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat sich leider bisher nicht geäußert.

14.07.2011 | 08:42
von Marko Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat sich gemeldet und prüft nun die Sache erneut. Na, warten wir mal auf das Ergebnis!

15.07.2011 | 16:03
von Marko Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 Telefonica hat sich heute gemeldet, mit dem Versprechen beide Verträge heute Nacht abzuschalten. Begründung - die technischen Störungen können aktuell nicht behoben werden. Ich bin gespannt, ob es wirklich heute Nacht klappt, und werde bei erfolgreicher Abschaltung den Fall hier abschließen.

16.07.2011 | 02:47
von Marko Riemer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verträge wurden aufgelöst. Danke.