Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 551 Views | 03.07.2011 | 18:41 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Reagiert auf nichts, droht mit Inkassobüro

Auch ich bin geschädigt von der Frima stromio. Ich habe eine Abrechnung mit überhöhten Tarifeinheiten erhalten und sofort reklamiert. Reaktion bis heute = null.

Trotzdem buchte stromio Betrag ab, weitere Schreiben, Bitten um Korrektur der Abrechnung werden ignoriert. Stattdessen erhalte ich Post von einem Inkassobüro. So etwas ist mir noch nie passiert.

Keine korrekte Abrechnung erhalten

Unberechtigte Abbuchung vom Konto

Keinerlei Reaktionen auf meine diversen Schreiben um korrekte Abrechnung

Mir bleibt nichts anderes übrig, als jetzt auch noch einen Anwalt einzuschalten. Angst macht mir, dass hier in Deutschland nur noch abgezockt wird und wenn der Kunde zu seinem Recht kommen will, muss er einen Anwalt einschalten, der wiederum freut sich über alles, woran er auch noch gut verdient, obwohl die Rechtslage eindeutig ist und zugunsten des Kunden besteht.

Ich verstehe auch nicht, dass diese Firma immer noch bei verivox auftaucht! Die müssen ja dicke Kohle mit denen machen. *Kopfschüttel*

Meine Forderung an Stromio GmbH: Korrekte Abrechnung mit nachweislich bestätigten Tarifeinheiten!

08.07.2011 | 14:19
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass Sie Anlass zu einer Beschwerde haben.

Leider ist aus Ihrem Eintrag keine Bestell- oder Vertragskontonummer ersichtlich. Bitte senden Sie uns eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com mit einer der vorgenannten Angaben - Sie erhalten unverzüglich eine Rückmeldung von uns.

Wir bitten um Entschuldigung und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

03.07.2011 | 19:48
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Und?
Sollten Sie sicher sein, dass Ihre Version stimmt, gehen Sie vor wie folgt:
Dem Inkassobüro per Einschreiben/Rückschein gegenüber die Forderung bestreiten. Hat das Inkassobüro eigentlich die Originalvollmacht von Stromio vorgelegt?
Ein Inkassobüro hat in Deutschland genau die gleichen Rechte wie eine blühende Ananas am Südpol, nämlich keine. Also keine Angst davor.
Sollten Sie nach dem Bestreiten nochmals Post vom Inkassobüro erhalten, gehen Sie zu einem Anwalt Ihrer Wahl, der sehr gerne eine negative Feststellungsklage machen wird. Danach dürfte richterlich bestätigt sein, dass Sie im Recht sind und die Kosten werden das Inkassobüro auch nicht unbedingt erfreuen.
Die falsche Abbuchung würde ich zurück buchen lassen, allerdings im gleichen Atemzug die bereinigte geschuldete Summe wieder überweisen.
Nachdem TelDaFax jetzt insolvent ist, übernimmt Stromio nahtlos die Rolle des "Nichtbeantwortens von Schreiben der Kunden", so jedenfalls mein Eindruck. Ein Stromanbieter, der mit mir sicher keine Geschäfte machen wird.

03.07.2011 | 23:27
von Heinzderheizer | Regelverstoß melden
Was die Einschätzung bzgl. verivox betrifft muss ich ihnen leider zustimmen. Wir haben verivox mehrmals aufgefordert, stromio aus dem Portal zu werfen. verivox gibt mittlerweile zu, dass es am besten ist, sich einen Anwalt zu nehmen und resigniert, nachdem Bemühungen erkennbar waren, dem geprellten Kunden zu helfen. Diese sind mittlerweile eingestellt worden. verivox ist somit als Handlanger von verivox zu verstehen, da man Kopfgelder für jeden Neukunden einstreicht. Deshalb sollte nun der Druck auf verivox erhöht werden.
stromio. stop (at) emailn.de

04.07.2011 | 19:03
von Stromio Opfer | Regelverstoß melden
Bombardiert doch alle den TÜV Saarland mit euren Stromio-Erfahrungen.

Ich habe es gemacht und als Antwort kam sinngemäß: "Die Bewertung basiert auf Kundendaten". Fragt sich nur, welche Kunden sie gefragt haben.

05.07.2011 | 18:57
von Neutrino | Regelverstoß melden
Es sollte doch möglich sein herauszufinden, von wem die Mitarbeiter des TÜV-Saar ihren Strom beziehen. :-)

05.07.2011 | 18:59
von Logo | Regelverstoß melden
Die Mitarbeiter des TÜV-Saar sind wahrscheinlich die einzigen glücklichen Stromiokunden. Dieses Zertifikat kann nur getürkt sein. Man sollte auch diesen Verein unter Druck setzen.

17.07.2011 | 13:49
Das scheint, die neue Geschäftsidee von stromio zu sein. Rechtswidrige Forderungen an Inkassofirma verkaufen und die Kunden massiv einschüchtern. Ich dachte, ich wäre raus aus dem Stromio Spuk, nachdem sie meinen Widerruf akzeptiert haben. Da bin ich wieder: (Reclabox-Eintrag: Spuk ohne Ende), Endabrechnung mit falschen Zählerständen und Androhung von Inkasso. Mannometer, was für eine Firma. Erstmal warten, ob Inkasso sich meldet und dann gibt's eine negative Feststellungsklage.

05.10.2011 | 18:10
von ReclaBoxler-2174221 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob das gelöst ist, weiß ich nicht, ich habe auf meine Schreiben an das Inkassobüro am 04.07.2011 nichts mehr gehört. Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe!