1155 Views | 05.07.2011 | 11:32 Uhr
geschrieben von Tatjana Groth

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Käfer im Blumenkohl

Ich war eben im Penny Markt im Einkaufzentrum Farmsen und wollte mir einen Blumenkohl kaufen. Beim Anschauen des Blumenkohls fielen mir Käfer am und im Blumenkohl auf. Ich sprach darauf eine Verkäuferin an und sagte ihr, dass sich Käfer im Blumenkohl befinden. Sie meinte darauf frech, dass sie sich gleich darum kümmere.

Ich verließ den Laden und betrat den Laden nach 20 min noch einmal. Der Blumenkohl lag immer noch da, wurde weder entfernt noch ausgewechselt. Ich sprach darauf einen Verkäufer an, dass ich vor 20min seine Kollegin angesprochen habe, dass sich im Blumenkohl Käfer befinden und der immer noch da liegt. Von dem Verkäufer bekam ich nur Achselzucken.

Ich finde es eine Frechheit von dem Verkäufer und der Verkäuferin, weil diese Läden mit ihrem Obst und Gemüse sehr schlecht in den Medien stehen.

Müssen wir uns so etwas als Verbraucher gefallen lassen?

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: FRISCHES OBST UND GEMÜSE; BESSERE WARENKONTROLLE

05.07.2011 | 11:37
von ReclaBoxler-852043265457786321 | Regelverstoß melden
Was erwartet die Beschwerdeführerin von Penny?
Wer schlecht (wenig) zahlt, bekommt schlechte Ware und/oder Service. Daher einfach solche Geschäfte meiden, wenn man einen bestimmten Anspruch hat.

05.07.2011 | 11:39
Was wollen Sie: Der Käfer hat sich bewegt. Ein untrügliches Zeichen, dass der Kohl nicht mit Pestiziden behandelt wurde.
Unsinnige Beschwerde!

05.07.2011 | 12:02
von Ding Dang | Regelverstoß melden
Gemüse sollte vor Verzehr gewaschen werden. ;-)

05.07.2011 | 12:37
Es ist schon frech, wenn die Verkäuferin sagt, dass sie sich darum kümmert.

05.07.2011 | 13:24
Vielleicht hat sich der Käfer ja in dem Moment versteckt, als die Verkäuferin den Kohl überprüfte.
Da hat die den Käfer doch glatt übersehen. :-)
Es gibt Beschwerden, die gehören hier ans Board und es gibt Beschwerden, die gehören in die Tonne.
Wo diese hier wohl hingehört?

05.07.2011 | 13:43
von Reclaminator | Regelverstoß melden
 spider monkey Tatjana Groth:

Hier gibts den gewünschten Blumenkohl: www.attrappe.de/product_info.php/info/p121-Blumenkohl.html

05.07.2011 | 14:07
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Tatjana Groth: Nochmal zur Rekapitulation, damit das auch ein normaler Mensch versteht:

Sie sind im Penny, wollen sich einen Blumenkohl kaufen und und entdecken in diesem eine nicht genannte Anzahl von Käfern. Sie melden Ihre Entdeckung einer Verkäuferin, die dann - auch noch frech - sagt, dass Sie sich gleich darum kümmern wolle.

So weit, so gut (oder schlecht). Nun kommen Sie nach 20 Minuten wieder in den Laden, um zu prüfen, ob die Käfer, der Blumenkohl oder gar Beides zwischenzeitlich entsorgt worden sind. Dies war nicht der Fall.

Verstanden habe ich nun folgendes nicht: Warum haben Sie sich in den 20 Minuten nicht woanders einen Blumenkohl beschafft? Manchmal weiß man gar nicht, wie man vor lauter Freizeit überhaupt den Tag über die Runden bringen soll, gelle?

05.07.2011 | 17:29
von Tatjana Groth | Regelverstoß melden
Ich habe mir einen anderen Blumenkohl beschafft. Bin aber noch mal zu Penny zurück, um zu sehen, ob meine Beschwerde ernst genommen wurde. Wie man ja sah, leider nein. Na ja, vielleicht freuen sich ja andere über die gratis Fleischbeilage, ich auf jeden Fall nicht.
Zudem die Käfer waren nicht zu übersehen, wenn man den Blumenkohl mal hoch genommen hätte. Ich habe bei 15 aufgehört zu zählen.

05.07.2011 | 18:15
von IDLM Fanmeile | Regelverstoß melden
 spider monkey Tatjana Groth: Eben, wie die Instancia schon richtig bemerkte, irgendwie zu viel Zeit, die man vielleicht viel nutzbringender verbringen kann (z. B. mit einem Ehrenamt).

05.07.2011 | 19:17
Wenn man, wie ich z. B, zu Hause nix zu sagen hat, lässt man gerne im Einzelhandel den Chef raushängen. Kann ich verstehen.

07.07.2011 | 00:08
Gemüse muss man waschen! Es scheint zumindest frisch zu sein. Schwachsinnige Beschwerde!

11.07.2011 | 18:22
von Tina Zabel | Regelverstoß melden
Das gehört zum steinzeitlichen Einkaufsfeeling dazu.
www.youtube.com/watch?v=FTt-aIZerWI
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/ernaehrung/schimmel161.html
Andere Discounter bieten keine kostenlose Fleischeinlage!

17.07.2011 | 00:17
von Käfer im Kohl | Regelverstoß melden
Hä? Dass in Gemüse Insekten leben, ist nichts Neues, da kann PENNY auch nichts dafür. Selbst bei bester Kontrolle sieht man gerade in Blumenkohl nicht, was da unter den Blättern lebt.

Dass die Verkäuferin antwortet: "ich kümmere mich gleich darum", finde ich eine vollkommen normale Aktion. Was soll sie denn machen? Insektenspray holen? Den hysterischen Kunden wiederbeleben? Ärgerlich ist allerdings, dass 20 min. später immer noch nichts passiert ist.

18.07.2011 | 11:12
von Mc Crime | Regelverstoß melden
Also, bei meinem Opa im Garten sind keine Käfer im Gemüse.
eMail an penny schreiben, dann schlägt in der Filiale ne Bombe ein.
Gruß mc crime (Kaufmann im Einzelhandel)