Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 405 Views | 05.07.2011 | 13:46 Uhr
geschrieben von Dirk K.

Sendung nach Großbritannien seit einer Woche ohne Scan!

Bestell-/Kundennummer: Sendung Nr. 01177146830675

Ich glaube zwar nicht, dass es was nützt, aber ich beschwere mich trotzdem. Allein schon, um die Statistik hier zu beeinflussen. Nach Teldafax ist Hermes offensichtlich nicht umsonst das Unternehmen mit den meisten Beschwerden.

Das Übliche: Paket losgeschickt, hängt irgendwo fest, keine Antwort auf Mails.

Da es sich um eine Retoure handelt, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beim Händler eingegangen sein muss, damit der Kaufpreis erstattet wird, ist es (wie bei jedem) sehr dringend. Dass das Paket hängt, kann ja vorkommen, aber dass meine Mails ignoriert werden, ist wirklich noch frech obendrein.

Wenn die Sendung nicht pünktlich ankommt, hat Hermes den Kaufpreis von 478,36 EUR am Hals. Darauf können die Gift nehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Antwort auf Mails / Alternativ Zustellung der Sendung // Alternativ Erstattung von 478 EUR

05.07.2011 | 14:47

Hallo Dirk K.

Ihre Sendung ist heute in der Zustellung. Es tut uns leid, dass unsere Sendungsverfolgung dies nicht widerspiegelt und Sie per E-Mail noch keine Rückmeldung erhalten haben. Leider können wir mit den vorliegenden Daten Ihre E-Mails nicht herausfiltern.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID 41155" in den Betreff.

Beste Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

05.07.2011 | 14:07
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Ohne Beschwerde werden grundsätzlich keine e-Mails beantwortet.

05.07.2011 | 14:43
von Dirk K. | Regelverstoß melden
Ich nehme mal an, Reclaminator meinte: Ohne Beschwerde bei Reclabox bekommt man keine Reaktion von Hermes.

05.07.2011 | 14:46
von Reclaminator | Regelverstoß melden
 spider monkey Dirk K: richtig, genau das meinte ich.

05.07.2011 | 18:16
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Leider bedeutet bei Hermes "in Zustellung" gar nichts.

05.07.2011 | 23:21
von Dang Dong | Regelverstoß melden
Oder das Paket kommt dann zurück mit dem Vermerk "Land nicht gefunden".
; -)

06.07.2011 | 09:42
von Dirk K. | Regelverstoß melden
 spider monkey Dang Dong: Ja, das klingt sehr nach Hermes! :-)

06.07.2011 | 09:43
von Dirk K. | Regelverstoß melden
Ich habe Hermes gerade per Mail um die Empfangsbestätigung gebeten. Mal sehen, was sie sich jetzt einfallen lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Sendung tatsächlich gestern zugestellt wurde.

06.07.2011 | 10:52
von Dirk K. | Regelverstoß melden
Antwort von Hermes - immerhin war hier die Reaktionszeit unter einer Std.! - Vielleicht muss man bei e-Mails an Hermes immer das Wort ReclaBox mit in den Betreff schreiben, damit überhaupt geantwortet wird? :-)

"Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir in den Sendungsdaten heute Vormittag noch nicht ersehen können, ob die Sendung am 5.7.2011 zugestellt wurde.
Wir haben Kontakt mit den Kollegen in Großbritannien aufgenommen und um eine schnellstmögliche Rückmeldung gebeten.

Sobald uns diese vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren."

Eigentlich ja ein Armutszeugnis, dass Hermes in den eigenen Daten keinen Hinweis findet, was mit der Sendung los ist.

Bin mal gespannt.

06.07.2011 | 11:18
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Hermes ist immer wieder ein Spaß (außer man ist davon betroffen).

06.07.2011 | 15:04
Erneute Antwort, diesmal auf meine Mail vom 02.07. (vor fünf Tagen!):

"Eine detaillierte Sendungsverfolgung ist für eine Rücksendung zu einem Versandhaus nicht möglich.

Für die erfolgte Rücksendung Ihrer Ware haben Sie eine Quittung von dem Zusteller bzw. PaketShop erhalten. Diese belegt die ordnungsgemäße Übergabe an die Hermes Logistik Gruppe.

Je nach Art der Ware, Rücksendeweg und Versandhaus kann es einige Zeit dauern, bis die entsprechende Gutschrift auf dem Kundenkonto Ihres Versandhauses verbucht ist. Bitte bewahren Sie Ihre Hermes-Quittung solange auf, bis diese erfolgt ist.

Sollten Sie eine Zahlungsaufforderung erhalten haben oder die Gutschrift noch nicht erfolgt sein, so setzen Sie sich bitte direkt mit dem Versandhaus in Verbindung.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass diese Anfrage nicht von uns, sondern ausschließlich vom Versandhaus selbst bearbeitet wird."

Wunderbar! :-) Es hat offensichtlich niemand gemerkt, dass die Sendung nach England sollte. Bestimmt ist meine Rücksendung an Amazon UK beim Otto-Versand in Hamburg gelandet. :-)

07.07.2011 | 09:19
von Dirk K. | Regelverstoß melden
Bisher keine Neuigkeiten. Keine weiteren Infos von Hermes.
Ich nehme an, die Sendung ist verloren oder gestohlen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie die Schadensregulierung mit/bei Hermes abläuft und vielleicht gibt es Tipps?

Danke Euch im voraus.

08.07.2011 | 09:22
Hier noch eine weitere Antwort von Hermes von gestern Nachmittag:

"Wir haben die Rückmeldung unserer Kollegen aus Großbritannien noch nicht erhalten.
Gerne möchte ich Ihnen die Information weiterleiten, dass der Zustellservice in Großbritannien innerhalb von 72 Stunden mit Beginn der Ausrollung für die Zustellung (hier 5.7.2011, 10:13) erfolgt.

Sollte die von Ihnen gemeldete Sendung nicht innerhalb der vom Gesetzgeber vorgegebenen Frist von 30 Tagen zugestellt werden, möchten wir Sie bitten, den Verlust Ihrer Sendung schriftlich einzureichen. Die Frist beginnt mit dem Tag der Übergabe Ihrer Sendung an die HERMES LOGISTIK GRUPPE."

Inzwischen wurde die Sendung zugestellt. Das habe ich über die übliche Bestätigungsmail von Amazon UK erfahren.

Und Hermes sucht sicher immer noch nach Paket und Daten desselben. :-)

Danke Euch allen!

08.07.2011 | 16:20
von Dirk K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.07.2011 | 17:52
von Coco H. | Regelverstoß melden
Meine Sendung an Amazon UK ist seit 02.06.2011 unterwegs, angeblich sei die Sendung am 22.06.2011 zugestellt. Jedoch weiß davon Amazon nichts und im Sendungstatus erscheint davon auch nichts.

Auf meine Schadensregulierung reagiert natürlich auch niemand.

15.07.2011 | 19:43
von Dirk K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung ist inzwischen angekommen. Hermes hat aber dennoch mit Unwissen, Unfähigkeit und schlechtem Service geglänzt. Ich werde Hermes ab sofort meiden, wo es nur geht, und kann das auch nur jedem raten.