Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1192 Views | 08.07.2011 | 09:02 Uhr
geschrieben von Miga

Hermes verliert meine Sendung - Amazon antwortet nicht!

Am 27.07 bekomme ich einen Zettel in meinem Briefkasten. Mein Geschenk war da, nur ich war bei der Arbeit. Sie würden am nächsten Tag kommen. Ich rufe an, um zu sagen, dass ich am nächsten Tag auch arbeite. Es wird mir gesagt, es gäbe in meiner Stadt ein Lottogeschäft, das die Pakete von Hermes nimmt. Wunderbar, es ist bei mir in der Nähe! Also, sie würden es dorthin schicken und ich kann es ab nächsten Tag abholen.

Ich fahre dahin. Mein Paket ist noch nicht da. Am nächsten Tag auch nicht. Ein Tag später auch nicht. Ich telefoniere noch Mal mit Hermes. Sie sagen, mein Paket wurde gestern in dem Laden abgegeben, eine Frau St. hätte es quittiert. Ich rufe in den Lottoladen an. Sie kennen gar keine Frau St. und sie haben mein Paket nicht.

Der Name St. kommt mir bekannt vor. Ich schaue mir die Namen meiner Nachbarschaft an und tatsächlich, da ist eine Familie St. Ich klingle, niemand da. Rollos runter, Auto nicht da. Die Wohnung sieht seitdem so aus, also meine Nachbarn sind im Urlaub. Ich habe bei der Nachbarin drei Mal pro Tag geklingelt, immer ohne Antwort. Hermes hat es aber geschafft, bei ihr mein Paket zu lassen.

Seitdem telefoniere ich mit Hermes. Sie bestehen darauf, dass mein Paket bei der Frau St. ab, sie können aber nicht sagen, in welcher Adresse. Sie sagen ständig, dass ich die Sache mit dem Versender klären muss, zwar mit Amazon, nicht mit ihnen. Amazon hat vor vier Tagen eine E-Mail geschickt. Sie werden die Sache ermitteln. Bis jetzt noch keine Antwort.

Ich möchte, dass Hermes mir eine Kopie von der Quittierung von meiner Nachbarin schickt, sie weigern sich aber, sie antworten einfach nicht weiter. Sie konnten mir nicht mal die Telefonnummer von Amazon geben, die Antwort war: "Sie müssen es in Internet suchen".

Also, jetzt ist 8.07 und habe noch kein Paket und keine Antwort. Hermes ist so was von unverantwortlich. Ich sage Ihnen, sichern Sie sich, mit welcher Firma Ihr Paket geschickt wird. Kaufen sie es nicht, wenn es mit Hermes ist, Sie riskieren es nie zu bekommen.

Meine Sendung war ein wichtiges Geschenk für mich. Die Person, die es gekauft hat, ist sehr geärgert und will das Geld zurück.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Meine Sendung bekommen / Das Geld zurück

08.07.2011 | 09:21

Hallo Miga,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung Sie noch nicht erreicht hat.

Wir haben vertragliche Vereinbarungen mit Amazon, wie in solchen Fällen vorzugehen ist. Daher erhielten Sie den Hinweis, sich mit Amazon in Verbindung zu setzen.

Gerne prüfen wir Ihr Anliegen noch einmal und wollen auch eine schnelle Klärung herbeiführen.

Bitte senden Sie dafür eine E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie dann in die Betreffzeile Ihrer E-Mail "Reclabox-ID 41215" ein und teilen Sie uns in Ihrer Mail bitte die Sendungsnummer und Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

08.07.2011 | 09:22
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Tja, das ist Hermes. Der richtige Weg ist, sich bei amazon.de zu beschweren. Amazon muss ihnen eine ordnungsgemäße Zustellung an sie persönlich nachweisen (und nicht an eine unbekannte dritte Person). Kann das Amazon nicht, dann wird Amazon eine Ersatzlieferung veranlassen müssen. Leider muss man auch bei amazon.de neuerdings auf sein Recht bestehen und den Kundenservice darauf aufmerksam machen, da der Service hier auch stark nachlässt.

08.07.2011 | 11:26
von Silke Palm | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Silke Palm Ich rate ihnen, sich direkt mal mit Amazon in Verbindung zu setzen. Dort kann man einfach und problemlos eine Bestellung als vermisst melden. Ich hatte selbst schon einige solche Fälle, in denen Hermes Pakete bei irgendwelchen, nicht vorhandenen Nachbarn abgegeben haben will. Da habe ich einfach die Sendung als Verlust gemeldet und hatte eine Woche später eine Ersatzlieferung bekommen.

09.07.2011 | 13:30
von Miga | Regelverstoß melden
Gestern konnte ich meine Nachbarin erreichen. Sie hat mein Paket nicht. Amazon hat sich gemeldet, sie werden ein neues Paket losschicken. Ich frage mich trotzdem, wo mein erstes Paket liegt. Vielleicht in der Mülltone? Da habe ich nicht reingeschaut.

11.07.2011 | 18:35
von Miga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat gesagt, dass sie eine neue Sendung losgeschickt haben. Heute ist noch nicht angekommen.

12.07.2011 | 13:58
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich hat Amazon nochmals mit Hermes verschickt.

13.07.2011 | 12:01
von Isarfischerin | Regelverstoß melden
Amazon ist nur sehr eingeschränkt bereit, Hilfe zu leisten. In meinem Falle (der Klassiker: Erst konnte die Adresse nicht gefunden werden, dann wurde das Paket an einen Hermesshop geschickt, der seit Tagen wegen Geschäftsaufgabe geschlossen war. Ich erhielt das Paket nach insgesamt 7 Euro Telefonkosten und mehreren Fahrten fast zwei Wochen nach Bestellung) wurden wir in mehreren Telefonaten und Mails von Amazon-Hotline-Mitarbeitern schlicht und einfach an die Hermes-Hotline verwiesen. Hier schieben sich der Teufel und der Beelzebub gegenseitig die Verantwortung zu.

18.07.2011 | 20:23
von Miga gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat nochmals ein Paket geschickt. Der freche Mann von Hermes hat mir noch dazu vorgeworfen, dass er seit einer halben Stunde unten wartet (da ich am staubsaugen war und zwei Minuten länger als sonst brauchte...).