Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 803 Views | 08.07.2011 | 14:43 Uhr

Paket nicht angekommen, Hermes ignoriert Emails

Ich habe am 17.6.2011 ein Paket nach Spanien aufgegeben, Größe L. Ich wohne in Spanien und schicke mir auf meinen Deutschlandbesuchen selbst Sachen zu, damit das Fluggepäck nicht so schwer ist.

Laut Sendungsverfolgung auf der Hermes-Seite ist das Paket am 21.6. in Barcelona angekommen. Am 27.6. erfolgte dann angeblich der erste Zustellungsversuch. Hermes behauptet, ich hätte die falsche Adresse angegeben.

Obwohl auf dem Paket meine Telefonnummer stand, wurde ich zuvor nicht (wie die anderen Male) telefonisch über den Zustellversuch informiert. Hermes antwortete auf meine ersten drei E-Mails nicht. In der vierten E-Mail hieß es dann, das Paket sei zwar in Barcelona, man müsse es aber zurück schicken, wenn der ausländische Zusteller die Adresse nicht finden könne.

Ich bat dann mehrere Male per E-Mail darum, dass man mir doch sagen möge, wo denn das Paket sei, ich würde es selbst abholen. Keine Antwort seitens Hermes. Inzwischen hatte ich mich damit abgefunden, dass das Paket nach Deutschland zurückgeschickt würde. Dort ist es aber bis zum heutigen Tag (8.7.2011) nicht wieder eingetroffen. Und Hermes ignoriert fleißig alle meine E-Mails, in denen ich mich über den Verbleib des Pakets erkundige. Es ist zum Mäuse melken! Warum tun die das?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auskunft über den Verbleib des Pakets

08.07.2011 | 17:07

Lieber ReclaBoxler-2142321,

wir bedauern sehr, dass die Zustellung in Ihrem Fall nicht funktioniert hat. Gerne möchten wir den Fall nachvollziehen. Allerdings benötigen wir dazu Ihre Mithilfe, da wir Ihre E-Mails anhand der hier vorliegenden Angaben nicht lokalisieren können.

Bitte senden Sie daher eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 41227" an info-paket spider monkey hermes-europe.de und teilen Sie uns darin die Sendungsnummer, die Lieferanschrift und Ihre vollständigen Kontaktdaten mit.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice

08.07.2011 | 16:52
von Enttäuschter Kunde | Regelverstoß melden
Heute, 8.7.2011, 16 Uhr: Das Paket ist ein Deutschland angekommen, meine 64-jährige Nachbarin musste das 20kg-Paket mit einer Schubkarre in den Keller bugsieren. Die angegebene Empfänger-Adresse war korrekt, der Fehler liegt also bei Hermes. Bis jetzt hab ich immer noch keine Entschuldigung geschweige eine Antwort auf meine zehn E-Mails erhalten. Und wie bekomme ich das Paket jetzt kostenlos wieder nach Spanien? Muss ich meine Nachbarin bemühen?
Hermes wird sich garantiert taub und blind stellen, aber ich lasse mich ja gerne überraschen.

08.07.2011 | 17:25
von Enttäuschter Kunde | Regelverstoß melden
Ist ja echt eigenartig, dass man bei einer ReclaBox Beschwerde innerhalb von einer Stunde was von Hermes hört, ansonsten kann man zum Sankt-Nimmerleinstag warten. Ja a, der Druck der Straße.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die das ganz schnell und unbürokratisch mir nach Spanien zustellen, nicht dass ich wegen dieser Misere nochmals meine Nachbarn bemühen muss.

12.07.2011 | 14:39
von ReclaBoxler-2142321 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, ich bin echt baff, nach der Reclabox-Beschwerde ging alles zack zack, Ich hab innerhalb von zwei Stunden eine Antwortmail erhalten und gestern wurde ich sogar von einer sehr netten Hermes-Mitarbeiterin angerufen, die mit mir die Abholung des Pakets in Deutschland und die erneute Zustellung in Spanien geregelt hat, ganz ohne dass ich noch etwas zahlen muss. Also, großes Lob, aber warum nicht gleich so? ;-)