Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 529 Views | 09.07.2011 | 18:41 Uhr
geschrieben von Meltem Süngü

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Beratung

Bestell-/Kundennummer: 96619337 Handy 01520 4124131

ich war am 07.07.2011 in einem Vodafone Store in Mönchengladbach. Ich wollte einen Tarif und ein Stick für die Internetnutzung am Notebook. Also eine kostengünstige, auf kurze Laufzeit angelegte mobile Lösung. Es sollte mir die Möglichkeit geben, den Prozess zu testen.

Websession war mir aus der Werbung bekannt. Und der Berater hat mir die WebSession K 3565 Z empfohlen. Und dazu den Tarif CallYa OpenEnd Internet. Das wäre die Möglichkeit, kostengünstig das Ganze zu testen.

Auf meine Frage, wieso der Vertrag 24 Monate läuft, sagte der Berater: "Sie können den Vertrag jederzeit kündigen, der erste Monat ist ja kostenlos, Sie müssen nur die Hardware bezahlen", und ich fragte ihn nochmal: "Kann ich den Vertrag jederzeit kündigen`", er erwiderte: "Ja, sie können den Vertrag jederzeit kündigen".

Auf der Rechnung war nur der Posten 39.90 € für den Stick und die monatlichen 20€, die ich später von der Hotline erfahren habe, waren nicht aufgeführt. Ich habe alles unterschrieben.

Zuhause habe ich das Programm gestartet und es schlug zwei Möglichkeiten zum Surfen vor.

1. Mobilfunkverbindungen 2. Websessionverbindung

Hier war ich überfordert und habe die Hotline angerufen. Die Hotline teilte mir mit, dass ich die Mobilfunkverbindungen nutzen soll, ich hätte ja schließlich einen Laufzeitvertrag fest über 24 Monate.

Ich habe erwidert: "Der Berater hat mir gesagt, dass ich jederzeit kündigen kann." Die Hotline: "Sicher können Sie jederzeit kündigen, müssen aber 24 Monate zahlen, das hat er Ihnen wohl nicht gesagt."

Ich gehe zu Ihrem Vertragshändler und am Ende bekomme ich eine Falschberatung. Wollte für wenig Geld erst mal testen und der Berater lässt mich in die Falle laufen.

Ich bitte Sie um die Rückabwicklung des Vertrages. Sonst sehe ich mich gezwungen, einen Anwalt zu nehmen und die Bundesnetzagentur einzuschalten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückabwicklung des Vertrages

09.07.2011 | 19:51
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Ich denke, hier werden Sie nicht weiterkommen. Sie haben einen Vertrag unterschrieben, auf den sich Vodafone berufen wird. Denn in diesem Vertrag stehen mit Sicherheit Laufzeit und Konditionen des Vertrages. Die mündlichen Angaben müssten Sie zudem auch noch beweisen, was jedoch schwer werden wird und aufgrund des unterschriebenen Vertrages wohl auch nicht zählen wird. Sollte Sie einen Anwalt konsultieren, wünsche ich Ihnen viel Glück. Ich zweifle jedoch an einem Erfolg. Leider.

10.07.2011 | 15:08
Wird so ein Halbmond-Franchise-Shop von Vodafone gewesen sein und kein richtiger Vodafone-Laden. Die leben von den Provisionen und dazu noch die Basar-Mentalität der Verkäufer, da wird man in den meisten Fällen übers Ohr gehauen.

17.07.2011 | 14:16
von Meltem Süngü noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

20.09.2011 | 10:42
von Meltem Süngü gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone konnte die schriftlichen Vertragsunterlagen nicht finden. Ich habe den Daten aus deren Computersystem widersprochen. Danach habe ich eine Stornierung meines Vertrages mit sofortiger Wirkung bekommen. Ich bin zufrieden. Danke