Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 641 Views | 13.07.2011 | 18:48 Uhr
geschrieben von Sabrina Schäfer

Keine Info im Briefkasten - Eilservice-Paket beim Nachbarn

Bestell-/Kundennummer: 15190219750659

Ich habe letzten Freitag eine Bestellung beim Modehaus meiner Wahl aufgegeben, da ich am Dienstag eine Firmenveranstaltung hatte, zu der ich dringend diese Kleidung benötigte. Ich habe per Eil/24-Stunden-Service bestellt, sodass ich die Sachen also definitiv am Montag kriegen sollte.

Nun ging das Paket laut Auftragsnummer (15190219750659) am Samstag raus und sollte sich Montag in der Zustellung befinden. Bei uns im Haus ist immer jemand da, der das Paket annehmen kann (Familie eben), sodass ich mir keine Sorgen machte.

Als das Paket allerdings Montag Abend immer noch nicht da war, wurde ich doch leicht nervös. Dienstag ging es dann notgedrungen und mit Zähneknirschen in "alten" Kleidern zur Firma. Auch Dienstag Abend war das Paket nicht da und auch keine "Wir haben Sie nicht angetroffen"-Nachricht im Briefkasten.

Um 21:50 allerdings klingelte einer der vielen Nachbarn und gab dann das Paket ab, es wäre MONTAG schon bei ihm abgegeben worden. Er hatte gedacht, dass ich eine Benachrichtigung bekomme und es mir dann selber abhole. HÄTTE ich auch gerne getan, wenn ich gewusst hätte, WO das Paket ist.

Ich werde also demnächst, wenn ich drauf angewiesen bin, dass etwas punktgerecht da ist zusehen, dass ich Hermes meide. Denn so bin ich nicht nur sauer, weil bei Hermes anscheinend keine Benachrichtigungen geschrieben werden, wo das Paket geblieben ist, sondern auch um die Gebühr für den Eilservice erleichtert worden, die ich gerne bezahlt hätte, wenn ich meine Sachen Dienstag hätte anziehen können, denn ansonsten hätte ich das Ganze über eine normale Bestellung abwickeln können.

Eine sehr enttäuschte Empfängerin

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 7,95 € Eilzuschlag

13.07.2011 | 19:12

Liebe Frau Schäfer,

es ist äußerst ärgerlich, dass Sie durch das Versäumnis des Zustellers Ihnen keine Benachrichtigungskarte zu hinterlegen, die neue Kleidung nicht zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung hatten.

Ihre Beschwerde wird an die zuständige Niederlassung weitergeleitet, damit der Zusteller auf den korrekten Ablauf hingewiesen wird.

Um Ihrer Forderung nachzukommen, möchten wir Sie bitten, sich unter

info-paket spider monkey hermes-europe.de

mit Angabe "Reclabox ID 41326" im Betreff in Verbindung zu setzen.

Bitte nennen Sie uns Ihre Rufnummer.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Hermes-Kundenservice