1206 Views | 15.07.2011 | 09:26 Uhr
geschrieben von Rainer1970

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Keine Homezone mehr bei mobilcom-debitel

Also ich habe ende letzten Jahres in einen mobilcom-debitel Shop einen Handyvertrag abgeschlossen (20 Euro Mtl. flat Telefon ins Festnetz u. O2 Netz). Ausserdem sollte meine alte Telefonnr. (Vertrag ist lt. Auskunft des Anbieters sofort Kündbar, weil besteht schon unverändert seit 1995 (ohne Adresswechsel etc.) ).

1) Die Portierung der Rufnr. ist (obwohl schriftlich und mündlich vor Zeugen) vereinbart wurde bis heute nicht erfolgt. Per EMail bekam ich im Februar eine Antwort mit den Text: "Das eine Portierung einer Rufnr. in den Vertrag nicht möglich ist u. ich von weiteren Nachfragen absehen soll".

2) Nun kommt aber das größte Problem: Wahrscheinlich ist ein Handymast von O2 bei uns ausser betrieb gesetzt worden, so dass ausgerechnet in meiner Homezone ein riesiges Funkloch existiert (wurde schriftlich so von mobilcom-debitel bestätigt (war von mir nur ein Verdacht)). Telefonieren ist in meiner Wohnung + etwa 2-350 Meter Umfeld fast unmöglich (von 47 Versuchen klappte es 1 mal). Ich habe mobilcom-debitel schriftlich (per Einschreiben, weil telefonisch geht keiner ran und per E-Mail gabs Rückantwort, dass aus Datenschutzgründen keine Antwort erfolgen kannn (den Grund verstehe ich dabei nicht aber OK) ) etwas Zeit gegeben um den Schaden zu beheben oder angedroht den Vertrag zu kündigen. Nach etwa 14 Tagen passierte immer noch nichts und ich habe nochmal schriftlich (per Einschreiben, Zeugen etc.) alles mitgeteilt mitsamt eine Kündigung.

-Nun kam von mobilcom-debitel die Antwort, dass die als Resaler nichts dafür können, wenn ein Sendemast von O2 abgeschaltet wird und deshalb meine Kündigung nicht akzeptieren. Gutschrift oder wann die Störung (oder überhaupt) behoben werden soll wird natürlich nicht erwähnt. Ein Bekannter meinte einfach aussetzen und auf einen Prozess ankommen lassen. Was meint Ihr dazu?

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Kündigung des Handyvertrages

15.07.2011 | 10:48
von Silke Runge | Regelverstoß melden
Hey,
meiner Meinung nach ist der Wegfall der Homezone schon ein wichtiger Kündigungsgrund. Ob die Schuld bei O2 oder an Debitel liegt, kann Dir eigentlich egal sein. Der Vertrag läuft zwischen Dir u. Debitel, von daher ist Debitel der Ansprechpartner u. nicht O2. Du könntest auch keine Forderungen gegenüber O2 geltend machen (nur wie gesagt gegen Debitel). Wahrscheinlich wollen die sich damit billig rausreden!
Ich würde es auch drauf ankommen lassen. Hört sich zwar leicht an, ist aber meistens recht nervig.
Schreib aber bitte rein, wie es letztendlich ausgegangen ist, weil ich auch einen neuen Anbieter suche u. mir schon so was wie mit einer Homezone bestellen wollte (aber auch nicht zwei Jahre zahlen will für eine Leistung, die es tatsächlich nicht gibt).

Gruß u. viel Erfolg
Silke

22.07.2011 | 10:49
von Rainer1970 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Antwort von Mobilcom Debitel...

05.08.2011 | 13:46
von Rainer1970 noch nicht gelöste Beschwerde
Kurzum: Brief bekommen, in dem steht, dass die Löschung einer Einzugsermächtigung aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen ist.
Um es nochmal zu sagen, dass der Prepaid nicht weiter läuft, ist klar (1. steht nix in den Vertragsunterlagen u. 2. hat man mir die Löschung auch schon vorher schriftlich bestätigt (man will ja auf Nummer sicher gehen)).

05.08.2011 | 15:18
von Rainer1970 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nichts passiert. Geld wurde abgebucht (obwohl schriftlich bestätigt wurde, dass diese gelöscht ist).

01.09.2011 | 16:27
von Rainer1970 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl Mobilcom schriftlich bestätigt hat, dass die Einzugsermächtigung gelöscht ist (über zwei Monate her), wurde heute wieder Geld von denen abgebucht.
Da kann man mal sehen, was für eine Fa. das ist...