Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 288 Views | 18.07.2011 | 12:54 Uhr
geschrieben von Christine W.

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Unverschämt, unkommunikativ und unfair!

Die in aller Munde bekannte Firma Stromio ist bei mir absolut unten durch! Seit einem Jahr versuche ich, Kontakt zur Firma zu bekommen, sowohl per Telefon, als auch per Brief oder E-Mail. Das einzige, was Stromio schafft, ist pünktlich Mahnungen zu schicken.

Ich habe stets meinen Beitrag gezahlt, nun flattert mir Post von einem Inkassounternehmen ins Haus, welches (ausschließlich) Mahngebühren der Firma Stromio eintreiben soll. Vor einem halben Jahr habe ich mir schon Auskunft erbeten, wieso ich diese Gebühren zahlen soll oder wie diese Zustande gekommen sein sollen - und bis heute habe ich keine Auskunft darüber bekommen.

Das ist unverschämt, dreist und macht mich einfach nur traurig! Unter Kundenservice verstehe ich, auch mal den als Anbieter den Kontakt zum Kunden zu suchen, was hier wohl nicht passiert. Mein Bekanntenkreis ist bereits informiert und auch meine alten Verbindungen zum TV-Sender SAT.1 sind nun aktiviert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kontaktaufnahme von Stromio und Stellungnahme auf meine diversen Schreiben!

21.07.2011 | 13:59
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

19.07.2011 | 11:25
von Ehemaliger Stromio Kunde | Regelverstoß melden
Wenn sie keine Rückstände haben, was regen sie sich auf. Sollen die doch mahnen, lassen sie sich verklagen, um so höher steigen die Kosten für Stromio.
Abheften und aussitzen!

19.07.2011 | 12:03
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Widersprechen Sie dem Inkassunternehmen und stellen Sie die Forderung als strittig.
Sollte danach das Inkassounternehmen nochmals schreiben, zum Anwalt und negative Feststellungsklage erheben lassen. Das kostet Stromio schon ordentlich Geld.
War im Schreiben des Inkassobüros eigentlich eine Originalvollmacht beigelegt, dass dieses Inkassobüro auch bei Ihnen mahnen darf. Ist die Forderung auf ein Unternehmen ausgestellt und ist dort auch eine ladungsfähige Adresse (kein Postfach) angegeben.
Inkassobutzen haben im übrigen keinerlei Rechte. Ignorieren kann auch helfen. Sollte jedoch irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, diesem innerhalb 14 Tagen widersprechen.