Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 7390 Views | 22.07.2011 | 18:43 Uhr
geschrieben von Siegfried B. Herter

Kofferversand per Hermes zum Kurort

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 000019373121

Am 07. Juni 2011 habe ich an den Hermes Versand zwei Koffer zum Transport nach Baden-Baden, wo ich meine Kur hatte, übergegeben. Als Zustelltermin wurde der 09.06.2011 angegeben.

Die Koffer kamen zu meinem Entsetzen erst nach einer Verspätung von zehn Tagen in Baden-Baden an. Diese zehn Tage waren für mich eine Qual, die ich dem Hermes Versand nie vergessen werde.

Nach täglichen Telefonaten mit Ihrem Call-Center / Frau P. wurde mir zugesagt, dass mir ein Teil meiner sehr hohen Unkosten (neue Kleider, unendlich viele Telefonate mit Hermes, usw.), die durch Ihr Unternehmen verursacht wurden, mit einem Tagessatz in Höhe von 16 EUR pro Koffer ersetzt werden. Daraus ergibt sich eine Gesamtsumme von 320 EUR (16 EUR x 10 Tage x zwei Koffer).

Aus diesem Grund habe ich bereits meine Rechnungen für die Unkosten, die durch Ihr Unternehmen entstanden sind, an Hermes am 07.07.2011 übersandt. Bis heute habe ich aber noch keine Rückmeldung von Hermes erhalten.

Bei einer unkomplizierten, unbürokratischen und schnellen Abwicklung möchte ich von weiteren Schritten absehen. Dies ist mir der Hermes Versand schon deshalb schuldig, da durch das Versagen Ihrer Angestellten mir ein erholsamer Aufenthalt in meinem Kurort verwehrt blieb.

In Erwartung einer positiven Entscheidung durch Ihr Unternehmen verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Siegried Herter

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von Unkosten in Höhe von 360 EUR

22.07.2011 | 18:58

Lieber Herr Herter,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre Forderung der Erstattung des Verspätungsgeldes noch nicht bearbeitet wurde.

Selbstverständlich wird dies schnellstmöglich nachgeholt.

Wir möchten Sie bitten, sich per E-Mail unter

info-paket spider monkey hermes-europe.de

mit Angabe der "Reclabox ID 41532" in der Betreffzeile in Verbindung zu setzen.

Bitte nennen Sie uns dann auch Ihr Telefonnummer.

Mit besten Grüßen

Ihr Hermes-Kundenservice

22.07.2011 | 19:29
von Nie wieder Hermes | Regelverstoß melden
Diese Hermes-Antwort trieft vor Hohn! Allein schon die Anrede "Lieber Herr".
Nicht nur, dass sich diese Firma mit jeder neuen "Antwort" in der ReclaBox blamiert, bis zum geht nicht mehr, sie zeigt sich auch noch von der - wie hier - höhnischen Seite.

Leider kann ich aber auch nicht verstehen, wie man dieser Firma (man zähle mal die Beschwerden, die alleine auf dieser Seite über Hermes bestehen) Koffertransporte anvertrauen kann.

Was mich betrifft - ich habe schon vor langer Zeit alle Unternehmen, die mit Hermes verschicken, informiert, dass sie mich (und mit mir viele meiner Bekannten) als Kunden verlieren, wenn sie nicht eine andere Versandfirma wählen.
Würde jeder so handeln, wäre Hermes am Ende (oder würde endlich aufwachen und nicht nur jemanden abstellen, der die Beschwerden der ReclaBox umgehend beantwortet - aber nicht löst).

25.07.2011 | 11:42
von Reclaminator | Regelverstoß melden
 spider monkey Nie wieder Hermes:
100% Zustimmung

25.07.2011 | 20:29
von Siegfried B. Herter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anruf von Hermes kam umgehend noch am Freitag, jedoch wollte sich am Samstag Vormittag noch mal jemand melden - dieser Rückruf blieb leider aus...

26.07.2011 | 11:58
von Sonja Schobries | Regelverstoß melden
Die Abwicklung ist nicht kundenfreundlich. Bei Hermes kann man sich darauf verlassen, dass jeder andere Zustelldienst schneller gewesen wäre.
Reklamationen und Nachfragen nur über 0900-Nr.

26.07.2011 | 12:32
von Reclaminator
Dieser Kommentar wurde entfernt.

26.07.2011 | 12:42
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Wir haben Herrn Herter am Montag Abend telefonisch erreicht und die Regulierung des Schadens vereinbart.

02.08.2011 | 10:40
von Siegfried B. Herter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat den entstandenen Schaden wunschgemäß ersetzt.

27.05.2012 | 15:25
von Norbert Augustin | Regelverstoß melden
Ich hatte einen Koffer am 15.06.2011 aufgegeben für Anreisetag 18.06.11 auf der Insel Borkum. Falscher Koffer geliefert. Samstag und Sonntag Hermes Kofferversand nicht zuerreichen. Der richtige Koffer war zuerst an der Ostsee gelandet und am 22.06.2011 ca. 19:30 Uhr in Borkum eingetroffen. 4 Tage später also eingetroffen bei einem 9 Tage Aufenthalt auf der Insel. Dadurch entstanden zusätzliche Kosten von ca. 160 €. Nach Telefonaten mit Hermes wurde das "Problem gelöst". Gab alles im Juli 2011 einem Anwalt und habe bis heute 27. Mai 2012 nichts gehört. Fahre wieder nach Borkum aber kein Koffer mit Hermes. Niemals Hermes!