Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1073 Views | 23.07.2011 | 11:46 Uhr
geschrieben von Meckerliese

GLS Germany (Neuenstein)

Na klar, war mal wieder nicht zu Hause

Ich habe sogar einen Niederlegungsvertrag mit GLS - der aber nie im System zu finden ist. Ich hatte gleich nach meinem Einzug einen abgeschlossen und Ende letzten Jahres schon mal Probleme mit GLS. Daraufhin sagte man mir, der Vertrag sei im System nicht zu finden, ich solle ihn nochmal schicken. Tat ich - per Post, eMail und Fax. Dennoch war letzten Monat dieser Vertrag schon wieder nicht im System.

Es kam ein Paket, ich war da, aber die Karte klebte dennoch an der Eingangstür. Paketshop im Nachbarort schließt um 18 Uhr und Samstag sowieso nicht geöffnet.

GLS verweist auf den fehlenden Niederlegungsvertrag und meint, nach ihren Geschäftsbedingungen sei es gestattet, das Paket im Shop abzugeben.

Super! Ohne Auto bedeutet das eine kurze Bus- oder Zugfahrt, 15min Fußweg und das noch irgendwie nach der Arbeit. Bis 18:00 Uhr, da machen die die Schotten dicht. Soviel zu Internetbestellungen! Ich kaufe auch nie wieder bei GLS Versendern - nur weiß man das oft vorher ja gar nicht.

Meine Forderung an GLS Germany: Besseren Service

26.07.2011 | 14:35
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com.

Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

27.07.2011 | 17:22
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Das ist ja fast so wie bei Hermes.

28.07.2011 | 19:56
von Andy | Regelverstoß melden
Wen wundert es bei solchen Zuständen in dieser Firma.

Sieht Euch das mal ein: mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/432744_plusminus/7774854_paketdienste--unw-rdige-arbeitsbedingungen-f-r-die-

29.07.2011 | 18:47
von Meckerliese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das grundlegende Problem, dass GLS bei Nichtanwesenheit des Empfängers (oder das Ignorieren desselben) die Pakete einfach in einen Paketshop schiebt und von dort die Pakete nicht noch einmal abholen und erneut zustellen kann, ist nicht gelöst.
Das zweite Problem: die schlechte Erreichbarkeit des Shops ist auf dem Land sicherlich zu beheben, aber wenn der nicht einmal samstags geöffnet hat, dann darf man den eben nicht als Partner nehmen.
Und drittens - meine persönliche Lage mit den Hinterlegungsvollmachten. Inzwischen hat man mir schriftlich mitgeteilt, das sei nun im System eingepflegt und das nächste Mal gibt es dann eben Schadensersatz. Dass ich mich noch einmal mit der Beschwerdeabteilung herumgeschlagen. Die fragen mich nämlich allen Ernstes immer wieder nach Adresse und Telefonnummer, obwohl die dick und fett in der Signatur steht!

09.08.2011 | 11:33
von Meckerliese endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte bereits Kontakt mit der Beschwerdestelle. Man teilte mir mit, dass es eben im Auslieferungsvertrag stünde, Pakete bei Nichtantreffen im Paketshop abzugeben. Und mein Niederlegungsvertrag sei eben nicht im System. Die Frau war ziemlich knapp und unwirsch - klar, wenn die ständig solche Beschwerden bearbeiten muss. Angeblich könne man das Paket auch nicht wiederholen und erneut ausliefern. Mein Fazit: ich achte darauf, dass ich nirgendwo bestelle, wenn mit GLS versandt wird.

15.05.2012 | 14:49
von Bardolino | Regelverstoß melden
Ich werde auch darauf achten, dass nicht mit GLS verschickt wird, wenn ich das nächste Mal was bestelle. Hatte schon zwei Mal Schwierigkeiten. Habe gerade so einen Hals.