1833 Views | 17.02.2009 | 17:10 Uhr
geschrieben von Kai Schünemann

zooplus AG (München)

Keine Rückerstattung wegen defekter Ware bei zooplus.de

Ich habe vor Weihnachten, 17.12.2008, bei zooplus.de einen Kratzbaum bestellt. Dieser ist auch angekommen, aber leider defekt.

Ein Brett war gebrochen und konnte somit nicht als Weihnachtsgeschenk verschenkt werden. Habe den Artikel am 29.12.2008 durch eine Freeway Paketmarke des Unternehmens zurück gesendet. Habe mehrmals angerufen und mir wurde zweimal gesagt, dass der Artikel nicht bei ihnen angekommen ist. Laut DHL wurde die Ware aber ausgeliefert. Am 23.01.2009 erhielt ich eine Email, das die Rückerstattung ausgeführt wird, aber bislang habe ich immer noch keinen Geldeingang. Ich kann Zooplus also nicht empfehlen. Hier die Internetadresse www.zooplus.de

Meine Forderung an zooplus AG: Erstattung von 69,21 € von Bestellung 6226718

17.03.2009 | 18:53
von Sandra T. | Regelverstoß melden
Ich habe ganz im Gegensatz nur positive Erfahrungen mit Zooplus.
Bis dato habe ich immer direkt den Kundenservice von Zooplus bei beschädigten Waren kontaktiert- was leider Gottes zu oft der Fall war (aber daran wird bereits eifrig gearbeitet ud man hat bei die Möglichkeit nach Erhalt der Ware über den entsprechenden Link den Zustand der Artikel mitzuteilen).
Gründe hierfür waren manchmal das fehlende Füllmaterial in dem Versandkarton, mir wurden jedesmal anstandslos die beschädigten Waren von meiner Gesamtbestellsumme gekürzt.
Die meisten Fehlerhaben sich aber sowohl die DHL als auch GLS geleistet, indem die Pakete eindeutig Dellen, Risse und Verbeulungen hatten- von aussen nach innen. Auch sind die Pakete trotz Sendungsverfolgung öfter auf "der Strecke" geblieben, also irgendwo beim Zusteller. Erst bei einer Anfrage über die jeweilige Hotline kamen die Pakete schliesslich an.
Zooplus ist superschnell, der Kundenservice bemüht sich wirklich- nur denke ich das manchmal eben nicht alles klappen kann.
Leider!

05.08.2009 | 00:49
von Annette Von Oesterreich | Regelverstoß melden
Ich bin mittlerweile langjährige Kundin der Firma Zooplus und kann absolut nicht Negatives berichten. Im Gegenteil die Ware wird extrem schnell geliefert und normale Dinge wie Hunde/Katzenfutter und ähnliches sind bis jetzt immer einwandfrei angekommen.

Es sollte hier also wirklich darauf hingewiesen werden, dass die Firma Zooplus eine verlässliche Adresse ist.

15.10.2009 | 09:57
von Maike Senger | Regelverstoß melden
Zooplus reagiert auf berechtigte Reklamationen/Beschwerden absolut unprofessionell. Das Problem defekter Ware wird NICHT angegangen und ich bin kein Einzelfall. In mehreren Foren konnte ich lesen, dass Pakete in der Vergangenheit unzureichend verpackt wurden und sogar Vorschläge (!) zwecks Verbesserung an Zooplus z. B. im 12/08 gemacht wurden. Passiert ist seit dem wohl nichts. Statt dessen bleiben Kunden wie ich auf defekter Ware sitzen und bekommen sogar noch das Inkassobüro auf den Hals geschickt. Denn zur Klärung erhält man - wenn überhaupt - Standardmails xyz und am Telefon ist man generell nicht bereit oder in der Lage zu helfen. Was ist das bitte für ein Umgang? Geld eintreiben um jeden Preis? Zooplus kommt für mich NICHT mehr in Frage und ich kann jedem, der überlegt dort zu bestellen, nur zur Vorsicht bzw. von diesem Vorhaben abraten. Zu dem kann das Problem defekter Ware nicht eins zu eins auf DHL abgewälzt werden, wenn die Ware schon schlecht bis unzureichend verpackt wurde - das nur mal am Rande.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 14298 teaser

02.11.2009 | 19:26
Hallo, habe auch Ärger mit Zooplus. Ich habe zum wiederholten Male defekte Ware bekommen und weigere mich, die teuren Telefongebühren für deren Fehler zu bezahlen. Die Anforderung der Retourennummer hat erst nach zweimaligen Mailen gefruchtet und die Versandkosten wurden bis heute nicht erstattet, da ich mich geweigert habe, den Portobeleg zuzufaxen oder per Post zu schicken. Wie soll das Paket sonst an Zooplus gegangen sein, wenn man es nicht unfrei zurücksenden darf. Der Betrag für die Ware ist nur anteilig erstattet worden. Ich kann nur sagen - Vorsicht vor diesem Verein. Dann bringe ich mein Geld lieber woanders hin.

T.H.