Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 2477 Views | 24.07.2011 | 15:47 Uhr
geschrieben von Karlheinz Schulmeyer

Segmüller (Friedberg)

Ekornes-Stressless-Lieferung nicht komplett

Wir haben am 18.3.2011 bei Fa. Segmüller eine Couchgarnitur bestellt.

Die lange Lieferzeit wurde mit dem Hinweis, die Garnitur müsse erst produziert werden und - sehr wichtig - das Leder muss aus einer Charge sein, damit es keine Farb- und Maserungsunterschiede gäbe, begründet.

Am 9.6.2011 wurde die Garnitur ausgeliefert, aber leider nicht komplett. Es fehlte ein Sessel. Der Mitarbeiter sagte, der Sessel sei momentan im Lager nicht auffindbar (eventuell gestohlen). Erst nach einer Woche erfolgloser Recherche wurde der Sessel nachbestellt. Da hat wohl Segmüller seine Lieferkette nicht im Griff!

Da wir unsere alte Garnitur schon verkauft hatten, fehlte uns wochenlang eine Sitzmöglichkeit. Jetzt geht der Ärger mit dem inkompetenten Kundendienst (it's not my job) los. Erst nach mehrmaligen Telefonaten wurde uns ein vager Liefertermin in Aussicht gestellt, und auf die Frage nach einem Rabatt für den Umstand wurden wir nur mit dem Satz "wir werden die Höhe erst nach der Lieferung feststellen“getröstet.

Am 18.07.2011, nachdem wir immer noch nichts von der Fa. Segmüller gehört hatten, haben wir angerufen und dadurch erst erfahren, dass der Sessel schon im Lager eingetroffen sei. Meine Frage nach dem Liefertermin wurde mit der Antwort "diese Woche wird er noch ausgeliefert" beantwortet.

Am 21.07.2011 rief ein Kundendienstmitarbeiter uns an und stellte einen Liefertermin am 1. August in Aussicht, mit dem wir nicht einverstanden waren. Daraufhin wurde meine Frau am Freitag angerufen und der Liefertermin mit Dienstag kommender Woche angegeben. Jetzt, nach der erneuten Frage über einen Preisnachlass, wurden uns 85,-- € angeboten, und das bei einem Betrag von über 2.200,-- € für den Sessel (gesamt Auftrag ca. 10.000,-- €). Nach meine Frage, ob das einen Witz sei, wurde mir geantwortet, es sei nicht mehr zu erwarten.

Daraufhin folgten meinerseits noch mehrere Telefonate, aber es war am Freitag um 13:00 Uhr keiner mehr im Kundendienst dafür zuständig.

Fazits unsererseits:

Sessel nicht geliefert (Fehler Segmüller), sehr schwierige Kommunikation über die Abwicklung und Regulierung des von Segmüller zu verantwortenden Problems. Keine Info über die Ankunft der Ware im Lager, keine Bemühungen der Fa. Segmüller, die Ware so schnell als möglich auszuliefern um den Fehler zu korrigieren. Zum Schluss noch eine lächerliche Abspeisung mit 85,-- € bei einem Bestellwert von ca. 10.000,-- € und dem Umstand, dass man ca. sechs Wochen auf einem Sessel verzichten muss.

Wir werden in diesem Kaufhaus mit angeschlossener Servicewüste nicht mehr einkaufen. Es gibt zum Glück noch andere Möbelhäuser, die noch Kundenservice betreiben und ihre Lieferkette im Griff haben.

Meine Forderung an Segmüller: Mindestens 200.-- € Nachlass

25.07.2011 | 18:35
von Joe ReklJoe | Regelverstoß melden
Da stimmt die Argumentationskette aber nicht, wenn: "die lange Lieferzeit wurde mit dem Hinweis, die Garnitur müsse erst produziert werden und sehr wichtig das Leder muss aus einer Charge sein, damit es keine Farb- und Maserungsunterschiede gäbe, begründet", dann kann es ja keine Nachlieferung des Sessels (dann mit Leder einer anderen Charge) geben, ohne dass auch die Couch erneut geliefert wird. Sehr fragwürdig.

05.08.2011 | 13:04
von Karlheinz Schulmeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich wurde mir ein Einkaufsgutschein von 170.-€ angeboten, dem ich zähneknirschend zugestimmt habe. Der Sessel wurde am 19.7.11 geliefert. Der Gutschein ist bis heute noch nicht eingetroffen. Das zum Thema Kundenservice bei Segmüller.
MfG
Karlheinz Schulmeyer