Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 251 Views | 25.07.2011 | 18:36 Uhr
geschrieben von Bartosz Sarbinowski

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Nokia N97mini Garantiefall will nicht übernommen werden

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 94668232

Mit meinem Handy, einem Nokia N97 Mini (45 Euro/Monat) von Vodafone hatte ich soweit keine Probleme, bis auf plötzlichen Netzausfall, SMS Fehler oder mal eine kuriose Rechnung.

Nach ca. sechs Monaten ist mir der Slide-Knopf für die Tastensperre einfach abgefallen, habe nicht einmal gemerkt, wann oder wo das passiert ist, da ich das Handy auch immer in einer Schutzhülle - ebenfalls bei Vodafone gekauft - habe, um Kratzer oder Gebrauchsspuren zu vermeiden. Nach wie vor ist es in einem sehr guten Zustand.

Nach einigen Nachforschungen im Internet habe ich erfahren, dass der Fehler von Nokia zugegeben wurde und der Slide-Knopf eine Schwachstelle des Handys ist. Denjenigen, die das gleiche Problem wie ich hatten, ist entweder der Knopf repariert worden oder sie haben sogar ein neues Handy bekommen, da diese Schwachstelle verstärkt worden ist, natürlich umsonst, wegen der 2 jährigen Garantie.

Ich habe also einen Vodafone-Shop in meiner Nähe aufgesucht und habe vor Ort mein Problem geschildert, frech wurde ich unterbrochen, der Mitarbeiter kennt angeblich das Problem. Seiner Meinung nach habe ich den Knopf mit Gewalt zerstört, die Reparatur kostet 50,-- Euro, bei Nokia selbst kostet es noch mehr und er kennt alle Garantiefälle, deswegen konnte ich ihm auch das Schreiben anderer Leute mit dem gleichen Problem nicht zeigen.

Nach weiteren frechen Äußerungen seinerseits verließ ich den Shop.

An den Kundenservice habe ich bereits geschrieben, doch dies wurde einfach ignoriert.

Nachdem ich jetzt lange genug auf eine Antwort gewartet habe, bitte ich erneut um eine Antwort und die Reparatur des Schadens, der Vertrag läuft noch ein Jahr und dies möchte ich nicht mit einem kaputten Handy verbringen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Lösung vorschlagen um mein Handy endlich reparieren zu lassen

01.08.2011 | 20:19
von Bartosz Sarbinowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.08.2011 | 21:02
von Bartosz Sarbinowski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich will meinen Vertrag dann stornieren, eine FRECHHEIT!