Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 476 Views | 27.07.2011 | 18:51 Uhr
geschrieben von Meinhard Klemp

Paket verschwunden

Am 27.06.2011 habe ich ein Paket mit sechs Flaschen Wein von Rheinbach nach Freiburg verschickt.

Erste Nachfrage bei Hermes ca. eine Woche später; das Paket tauchte das letzte Mal in einer Verteilerstation am 28.06 auf und ist seitdem spurlos verschwunden. Nachfrage beim Empfängershop: "Da in der Ecke liegen die Pakete, Ihres ist nicht dabei, aber schauen Sie doch mal selber durch, ansonsten habe ich mit Hermes nichts zu tun." Weitere telefonische Nachfragen und Warteschleifen verursachten ca. 15 € Kosten.

Bei dem Inhalt handelte es sich um einen Wein, den man nur in Portugal kaufen kann, Eigenimport direkt vom Winzer; weltweit nur noch ca. 70 Flaschen erhältlich. Hermes erstattet lediglich den Kaufpreis des Weines gegen Vorlage der Originalquittung, somit bleibe ich auf den Kosten für einen Versand aus Portugal, ca. 50 € + Telefon + Gebühren für Hermes-Versand sitzen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ersatzlieferung

27.07.2011 | 19:07

Hallo lieber Reclaboxler 41635

es tut uns sehr leid, daß diese Sendung bis jetzt nicht zugestellt werden konnte.

Um eine schnelle Klärung für Sie herbei zu führen, senden Sie bitte eine E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Bitte geben Sie in die Betreffzeile "ReclaBox ID 41505" ein und teilen Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

28.07.2011 | 08:16
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich würde es gerichtlich einklagen. Die Chancen stehen sehr gut und dann wirds richtig teuer für Hermes.
Das haben sie verdient und ich hoffe, sie gehen endlich pleite.

28.07.2011 | 08:44
von Null-Problemo | Regelverstoß melden
Man liest hier ständig Berichte von genervten Hermes-Kunden, ich muss allerdings mal feststellen, dass wir in vielen Jahren noch nie Probleme mit dieser Firma bei Versand oder Empfang von Paketen hatten.

28.07.2011 | 09:51
von Hermine | Regelverstoß melden
 spider monkey Null-Problemo

Nun muss ich aber mal ganz verwegen zurück fragen, sie sind nicht zufällig der Futzi vom Kundenservice?

28.07.2011 | 14:09
von Null-Problemo | Regelverstoß melden
Nein, dieser Fuzzi bin ich nicht!
Ich verkaufe öfter bei eBay und wir empfangen auch diverse Pakete vom Versandhaus, Onlinehändlern und -Apotheken.
Ich will auch nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bei uns gab es eben bisher noch keine Probleme mit HERMES, nicht mehr und nicht weniger.

28.07.2011 | 19:49
Ich schließe mich dem Kommentar von Null-Problemo an. Hatte weder mit Hermes noch mit anderen Versendern irgendwelche Probleme, obwohl ich schon viele 100 Pakete erhalten und versandt habe. Das heißt nicht, dass die Beschwerden hier bei ReclaBox nicht gerechtfertigt sind. Ich glaube nur, dass sie nicht repräsentativ sind. Ach ja, ich bin kein Hermes-Mitarbeiter.

29.07.2011 | 13:39
(Ergänzung zu meinem Vorkommentar) Auch wenn ich Hermes für besser als seinen Ruf halte: Die Beschwerde ist m. E. natürlich völlig berechtigt. Den Kommentar von Zeuss halte ich für blöd. Der von Schluck hat etwas mehr Niveau, ist aber immer noch untere Schublade. Viel Glück an den Beschwerdeführer!

29.07.2011 | 13:54
ReclaBoxler-9962102: Sicherheitshalber sage ich lieber nicht, was ich von Ihrem Kommentar halte. Ach ja, außerdem ist dies ein Beschwerdeforum, kein "was bin ich doch zufrieden-Forum", nur so nebenbei bemerkt.

29.07.2011 | 14:42
"Dies ein Beschwerdeforum, kein "was bin ich doch zufrieden-Forum":
Dies sehe ich genau so wie Sie. Aber wenn ich hier lese: "ich hoffe, sie (nämlich Hermes) gehen endlich pleite", dann setze ich dagegen, weil ich auch die berufliche Existenz der Hermes-Mitarbeiter sehe und weil ich bessere Erfahrungen mit Hermes gemacht habe. Nebenbei bemerkt: Meine Bemerkung "Die Beschwerde ist m. E. natürlich völlig berechtigt", haben Sie wahrscheinlich bewusst überlesen.

31.07.2011 | 19:56
von Meinhard Klemp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte noch nicht gelöst werden, da keine Originalrechnung bei mir vorhanden ist (hat evtl. ein Spanier, der momentan irgendwo in Irland unterwegs ist), bekomme laufende Woche ein Angebot des Winzers über den gleichen Wein, um zumindest selbigen von Hermes bezahlt zu bekommen.

22.08.2011 | 07:32
von Meinhard Klemp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über sechs Wochen hat Hermes den Kaufpreis erstattet.