Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 849 Views | 29.07.2011 | 14:04 Uhr
geschrieben von Antje Preising

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Fehlerhafte Portierung

Änderung des Produktes auf Entertain und IP-basierter Telefonie. Portierung der bisherigen Nummern sollten am 19.07.2011 erfolgen. Vom 19.07 - 22.07.2011 habe ich mehrere Stunde mit verschiedenen Hotlinemitarbeitern - und Nummern telefoniert. Diese teilten mir mehrfach mit, dass der Fehler im gelieferten Router liegt, welcher falsch konfiguriert sein müsse (NGN Gerät, konfiguriert sich automatisch).

Am 22.07.2011 bekam ich dann endlich die Antwort, dass der Fehler doch bei der Telekom und nicht bei mir lag. Die zu portierenden Nummern wurden nicht portiert sondern gekündigt.

Statt nun eine Lösung anzubieten und die noch im Pool vorhandenen Nummern doch noch zu portieren geschah gar nichts. Der Vorgang wird von einer Abteilung zur nächsten weitergeschoben, weil sich keiner dafür zuständig fühlt. Bis zum heutigen Tag hat weder die kaufmännische noch die technische Abteilung der DTAG irgendwas unternommen um meinen Telefonanschluss sicherzustellen.

Für die Gesamtportierung wurde ein Arbeitspensum von 10 Tagen ab Auftragserteilung anvisiert. Das heißt, dass sobald sich eine Abteilung zuständig fühlt, wird es nochmals 10 Tage dauern, bis ich endlich einen Telefonanschluss habe.

Die Frage ist, wann fühlt sich endlich jemand zuständig? Ich erreiche leider gar nichts bei der DTAG.

Am 27.07.2011 erreichte die ganze Farce ihren Höhepunkt. Nach stundenlangem Versuch die Hotline zu erreichen, teilte mir ein Mitarbeiter, dass man versuchen würde, mich seit mehreren Tagen auf meiner Festnetznummer zu erreichen. Zur Erinnerung: Meine Nummern wurden gekündigt statt portiert. Man kann mich also gar nicht erreichen. Das ist ja das eigentliche Problem. Ich fühle mich dementsprechend auch ziemlich verwirrt und für dumm verkauft. Das ist eine bodenlose Frechheit. Meine Handynummer ist der DTAG bekannt, man hätte also auch da anrufen können.

Auch nach diesem Telefonat wurde mir erneut mitgeteilt, dass sich bisher keine Abteilung zur Bearbeitung meines Anliegens zuständig fühlt.

Solch ein Gebahren habe ich bisher noch bei keinem Dienstleister erlebt. Schockierend finde ich es, dass es ausgerechnet die Telekom ist, die ihre Kunden so behandelt.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Einen funktionierenden Telefonanschluss mit den gewünschten MSN. Erstattung des Ausfalls

29.07.2011 | 23:34
Zumindest auf Leitungsebene dösen immer noch Beamte. Die besten Erfahrungen haben ich/Bekannte immer gemacht, NACHDEM man bei der DTAG gekündigt hat (immer mit Angabe des Grundes).

05.08.2011 | 14:47
von Antje Preising noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Lösung, soll angeblich noch ein paar Wochen andauern, es ist einfach unglaublich. Selbst eine Anfrage nach dem Status der Störung löst bei der DTG schon Unmut aus.

28.08.2011 | 14:52
von Antje Preising gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 26.08.11 habe ich endlich wieder einen Telefonanschluss.

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz