Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 563 Views | 01.08.2011 | 09:26 Uhr
geschrieben von Marko Lather

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

D2 fristgerechte Kündigung nicht angenommen

Ich habe vor einiger Zeit bei Vodafone das neue TV Paket bestellt, nachdem ich einen Anruf erhalten habe und man mir sagte, dass es toll sei usw. Die Mitarbeiterin meinte, ich kann meine jetzige Easy Box nehmen, die ist aber nicht so gut wie das neue 803 Modell, also habe ich den neuen W-Lan Router gleich mitbestellt.

Nachdem ich den Receiver erhalten habe, ging gar nichts, mein Anschluss ging sogar einen Tag nicht mehr. Als ich keine richtige Antwort bekommen habe, habe ich das Vodafone TV widerrufen und mein Festnetz zu der alten Vertragslaufzeit gekündigt. Parallel dazu habe ich die Telekom beauftragt zur Portierung.

Natürlich war es für Vodafone zu schwer, drei Zeilen zu lesen, die haben den Vertrag gleich zwei Jahre verlängert inkl. dem TV. Jetzt bekomme ich ständig Rechnungen, ich solle doch zahlen. Sie können die Vertragslaufzeit auch nicht ändern, wegen der Portierung, und die Telekom storniert die Portierung nicht.

Ich habe mehrmals bei Vodafone angerufen, immer inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter bis auf zwei. Die legen sogar einfach auf, wenn man den Namen haben will und wenn man einen Vorgesetzten verlangt, kommt die Aussage, dass der es nicht für nötig sieht, mit einem zu sprechen.

Als ich dann zum 46. mal angerufen habe und mitteilte, dass ich den Fehler, den die gemacht haben, akzeptiere, wenn die mir den W-Lan Router kostenfrei zusenden, für die zwei Jahre, was deren Fehler ja war, hieß es nur, das ginge nicht. Aber zahlen soll ich.

Na ja, auf meine acht Beschwerden kam auch keine Antwort, nur einmal als ich unfreundlich wurde, mit dem Hinweis: Kündigung ist eingegangen, danke.

Werde jetzt meinen Anwalt einschalten und notfalls vor Gericht gehen. Man sollte das ganze mal an eine große Zeitung melden, dass die es veröffentlichen können, damit andere Leute vor dem Unternehmen gewarnt sind.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Durchführung der Kündigung und Gutschrift für die Probleme

08.08.2011 | 11:04
von Marko Lather noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat noch keiner reagiert, auch nicht auf meine Schreiben, dass TV berechnet wird, obwohl es storniert worden ist. Absolut keine Reaktion.

10.08.2011 | 13:31
von Thomas Frank | Regelverstoß melden
Du wirst vermutlich auch nichts von VF bekommen, auf meine Beschwerde wurde nach 41 Tagen immer noch nicht reagiert. Kannst dein Anliegen ja mal parallel an das CT Magazin senden. Das druckt ja ab und zu mal etwas in Sachen Schnurrer hilft (glaub ich heißt es).

15.09.2011 | 10:24
von Marko Lather gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom hat die Portierung freundlicherweise storniert, somit konnte D2 die neue Laufzeit eingeben.

14.07.2013 | 12:48