Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 554 Views | 01.08.2011 | 12:16 Uhr
geschrieben von Stefan Zünkler

Hermes zahlt nur Teil des Transportschadens

Ich hatte vor kurzer Zeit ein Autoradio mit Touchbildschirm verschickt. Dieses kam aber beim Käufer defekt an, da der Bildschirm im Laufe des Transportweges beschädigt wurde.

Ich und der Käufer haben damals beide hier in Reclabox einen Beitrag dazu geschrieben, da der Transportschaden ziemlich offensichtlich ist, wollte Hermes natürlich nicht bezahlen. Durch den Ebaykäuferschutz stehe ich jetzt bei Paypal mit 197€ im Minus, da dieser Verein natürlich direkt auf der Seite des Käufers ist. Nach langem Hin und Her hat Hermes mir 100€ aus Kulanz bezahlt, da dies aber nur ein Teil des Preises ist, fordere ich die restlichen 97€ auch ein.

Da es offensichtlich ist, dass hier ein Transportschaden besteht und dies auch durch den Käufer bestätigt werden kann bzw. wir haben ja genug Infos an Hermes über das Paket und Verpackung geschickt, welche dieses belegen, will ich, dass Hermes diese Kosten auch übernimmt. Ist doch kein Wunder, dass häufiger was kaputt geht, wenn man sieht, wie damit umgegangen wird.

Da ich bei eBay Verkäufer bin und bis jetzt nur mit Hermes verschickt habe, ärgere ich mich jetzt umso mehr, dass Hermes in der Sache so uneinsichtig ist.

de.reclabox.com/beschwerde/41229-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-transportschaden-wird-nicht-beachtet

de.reclabox.com/beschwerde/41080-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-offensichtlicher-transportschaden-wird-nicht-anerkannt

Wäre schön, schnell eine Antwort dazu zu erhalten

Falls sich daraus nichts ergibt, werde ich wohl demnächst mit DHL meine Pakete verschicken.

MFG,

S. Zünkler

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zahlung des Restbetrags von 97 €

01.08.2011 | 13:24

Lieber Herr Zünkler,

wir greifen den Fall gerne noch ein Mal auf und setzen uns nach erfolgter Prüfung mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Hermes Kundenservice

01.08.2011 | 12:34
Anstatt froh zu sein, wenigstens aus Kulanzgründen etwas erhalten zu haben, wollen Sie jetzt Ihr eigenes Versagen bei der Wahl der Verpackung komplett vergütet haben. Das kann man wirklich nur frech nennen.
Millionen von Paketen und Päckchen werden jeden Tag fehlerfrei und ohne Schaden zugestellt, bloß ein verschwindend kleiner Teil wird beschädigt und dies wird durch hauptsächlich durch die Ignoranz der Versender bei der Wahl der Verpackung verursacht.

01.08.2011 | 12:43
Wie oft denn noch? Die Originalverpackung ist ohne weitere Umverpackung für einen Versand nicht geeignet. Seien Sie froh, überhaupt etwas bekommen zu haben. Bei DHL hätten Sie bei der Sachlage auch nicht mehr bekommen.

Und dass PayPal in dem Fall den Käufer schützt, ist auch korrekt, der welcher falsch verpackt hat, waren schließlich Sie.

02.08.2011 | 07:10
von X. X. | Regelverstoß melden
Es wundert schon, dass Hermes einen Teilbetrag erstattet, haben die etwa Schuldgefühle, und wenn ich da den Bericht vom Empfänger lese, war das Radio auch gut verpackt. Dann immer die Kommentare von Außenstehenden, die nix über den Paketzustand wissen, man müssen die Zeit haben, ihren überflüssigen Kommentar abzugeben.
FAKT, soviel Beschwerden, wie es bei Hermes gibt, da stimmt was nicht.

02.08.2011 | 17:59
Es gibt halt einen Unterschied zwischen gut verpackt und gut verpackt. Wenn nicht so viele Leute glauben würden, eine schlechte Verpackung wäre eine gute Verpackung, gäbe es auch nicht so viele Transportschäden.

Manche raffen es einfach nicht, dass für den Massenversand besondere Anforderungen an die Verpackung gestellt werden. Ein Sturz aus 1 Meter Höhe ist da keine unsachgemäße Behandlung, da das einfach beim Massenversand passieren kann, da viel über Fließbänder läuft. Das steht aber auch alles in den AGB.

Wenn ich einen Direktkurier bestelle, kann ich dem meine Ware auch unverpackt mitgeben und sie kommt intakt an, aber das kostet halt auch entsprechend, und das verstehen viele nicht. Selber schuld.

04.08.2011 | 15:15
von ReclaBoxler-6519028 | Regelverstoß melden
Www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7836004

www.abendblatt.de/wirtschaft/article1979402/Hermes-wehrt-sich-gegen-Vorwuerfe.html

05.08.2011 | 02:07
von Stefan Zünkler | Regelverstoß melden
Klar bin ich froh, die 100€ bekommen zu haben, selbst das war schon ein Kampf, aber die Restlichen 97 € sind ja auch Geld und deswegen fordere ich diese auch. Und es ist ja wohl keineswegs unverschämt, ich weiß ja nicht, wie ich das Paket noch hätte verpacken sollen, etwa in einer Stahlbox dass dieses Paket selbst einen Krieg überstehen kann! Ja, ich und 10.000 andere, die dieses Problem mit Hermes haben sind, wohl zu dumm, um Pakete zu verpacken, Schwachsinn! Hermes ist wohl gar nicht so unbekannt in dieser Hinsicht, da sich die Beschwerden über Transportschäden ja häufen!
Und von wegen Kulanz, die wissen ganz genau, wie mit den Paketen umgegangen wird, das habe ich schon bei Hermes und Gls gesehen, vielleicht stellt Hermes ja Ex-Basketballspieler ein. Wer Weiß? Oder man sollte die Zusteller mal drauf hinweisen, dass ein gewisser Wert der Sendung vorhanden ist, vor allem wenn dort auch noch drauf steht, dass der Inhalt zerbrechlich ist. Aber egal, Hauptsache schnell schnell alles in den Transporter werfen. Geht aber auch einfacher, haut die Pakete vorher in eine Müllpresse, dann bekommt ihr mehr in den Lieferwagen. Gibt ja schließlich noch andere Paketdienste, die sicherlich kooperativer sind.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 80447 teaser

05.08.2011 | 02:07
von Stefan Zünkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klar bin ich froh, die 100€ bekommen zu haben, selbst das war schon ein Kampf, aber die restlichen 97 € sind ja auch Geld und deswegen fordere ich diese auch. Und es ist ja wohl keineswegs unverschämt, ich weiß ja nicht, wie ich das Paket noch hätte verpacken sollen, etwa in einer Stahlbox, damit dieses Paket selbst einen Krieg überstehen kann? Ja ich und 10.000 andere, die dieses Problem mit Hermes haben, sind wohl zu dumm, um Pakete zu verpacken, Schwachsinn. Hermes ist wohl gar nicht so unbekannt in dieser Hinsicht, da sich die Beschwerden über Transportschäden ja häufen.
Und von wegen Kulanz, die wissen ganz genau, wie mit den Paketen umgegangen wird, das hab ich schon bei Hermes und Gls gesehen, vielleicht stellt Hermes ja Ex-Basketballspieler ein? Wer weiß? Oder man sollte die Zusteller mal drauf hinweisen, dass ein gewisser Wert der Sendung vorhanden ist, vor allem wenn dort auch noch darauf steht, dass der Inhalt zerbrechlich ist. Aber egal, Hauptsache schnell schnell, alles in den Transporter werfen. Geht aber auch einfacher, haut die Pakete vorher in eine Müllpresse, dann bekommt ihr mehr in den Lieferwagen ;). Gibt ja schließlich noch andere Paketdienste, die sicherlich kooperativer sind.