Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 1074 Views | 10.08.2011 | 13:49 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky zahlt zu viel berechnete Gebühr nicht zurück

ich bin seit einigen Jahren (mit Pausen) Kunde bei Premiere/Sky.

Im August 2010 erweiterte ich mein bestehendes Abo (Sky Welt und Bundesliga, Sport 12 Monate frei) um Cinema und HD. Das Abo hätte ab jetzt 44,90 € kosten sollen, abgebucht wurden jedoch nur 32,90 €. Ab Januar 2011 fiel dann das Freipaket Sport weg, ab nun wäre der korrekte Preis 54,90 € gewesen, abgebucht wurden aber bis Mai 2011 immer noch 32,90 €. Ich habe das auf mein Verhandlungsgeschick zurückgeführt.

Während des Zeitraums August 2010 bis Mai 2011 habe ich also exakt 170 € zu wenig bezahlt. Aufgeschlüsselt: August 2010 bis Dezember 2010 --> 5 Monate x 12 € zu wenig = 60 €; Januar 2011 bis Mai 2011 --> 5 Monate x 22 € zu wenig = 110 €. Das ist unstrittig.

Nun erhalte ich jedoch im Juni 2011 eine Rechnung in Höhe von 329,40 €, darin inbegriffen die monatliche Rate für den Juni in Höhe von 54,90 €. Daraus ergibt sich eine Nachzahlung in Höhe von 274,90, also 104,50 € zu viel.

Nach meinem ersten Anruf bei Sky Anfang Juni 2011 (Fr. N.) wurde mir nach Rücksprache der Dame mit der Abrechnungsabteilung eine Rückzahlungssumme zugesagt. Diese wurde auch mit der Juli-Abrechnung berücksichtigt, allerdings betrug die Summe lediglich 49,90, also 54,60 € zu wenig.

Ein weiterer Anruf bei Sky Anfang Juli (Fr. G.) endete nach einem gescheiterten Versuch, mir die Sky-Rechnung mit dem Ergebnis 49,90 € zu erklären, mit der Zusage, dass sich ein zuständiger Mitarbeiter aus der Abrechnungsabteilung bei mir telefonisch meldet, um den Sachverhalt zu klären.

Dieser Anruf ist bis heute, vier Wochen später, nicht erfolgt.

Ich fordere also hiermit die Gutschrift der noch ausstehenden Rückzahlungssumme in Höhe von 54,60 € und setze Ihnen hierfür eine Frist von zwei Wochen. Andererseits werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

R. L.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Rückzahlung von 54,60 €

10.08.2011 | 14:08
Zur Info: Meine Beschwerde wurde bereits Ende Juli verfasst, aber nach der obligatorischen Prüfung erst am 10.08. hier veröffentlicht.

Nachtrag: Da sich bisher immer noch nichts getan hat, habe ich Anfang August nochmals bei Sky angerufen und die 14 Cent pro Minute teure Hotline abermals in Kauf genommen. Die Mitarbeiterin Fr. B. versicherte mir, es sei im Juli kein Rückrufvermerk ins System eingegeben worden, deshalb sei auch kein Rückruf erfolgt. Sie werde das sofort nachholen, ein Mitarbeiter der Abrechnungsabteilung werde sich umgehend bei mir melden. Bis heute ist noch immer kein Rückruf erfolgt.

26.08.2011 | 08:20
von ReclaBoxler-2598711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das zweimal gegebene Versprechen, mich von der Abrechnungsabteilung zurück rufen zu lassen, wurde nicht eingehalten.

06.09.2011 | 10:43
von ReclaBoxler-2598711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die geforderte Summe wurde im Zuge der Septemberabrechnung berücksichtigt. Ein Anruf erfolgte bislang noch immer nicht.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde