Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1065 Views | 03.08.2011 | 22:05 Uhr
geschrieben von Mario Siegert

Hermes Germany GmbH (Bielefeld)

Zustellversuch gegen Mitternacht?

Bestell-/Kundennummer: 73211119551871

Bisher hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Angekündigte Pakete kamen, manchmal spät, manchmal sogar sehr spät (gegen 21:00 Uhr), aber sie kamen. Ich habe auch nichts dagegen, dass es sich einmal um einen Tag verzögern kann, aber was jetzt passiert, kann ich einfach nicht verstehen.

Ich habe bei Amazon eine Bestellung aufgegeben für eine Sache, die ich sehr dringend brauche. Liefertermin war der 2. August.

Am 02.08. habe ich bzw. tagsüber meine Frau dann gewartet und gewartet. Gegen Mitternacht bin ich dann zu Bett gegangen, weil es doch schon etwas später war. Dann sehe ich heute morgen beim Sendungsstatus von Hermes, dass sie mich angeblich um 23:38 Uhr nicht angetroffen haben. Hallo? 23:38 Uhr? Gibt es jetzt auch Moonlight-Zustellungen?

Ich hätte es mitbekommen, wenn tatsächlich jemand da gewesen wäre, zumindest hätte ich am nächsten Tag eine Benachrichtigungskarte vorgefunden. Aber nichts da, kein Bote, kein Paket und auch keine Nachricht.

Heute, wie es scheint, wieder das selbe. Es ist mittlerweile 22:00 Uhr und ich sitze vor dem hell erleuchteten Haus in der Hoffnung, dass der Bote sieht, dass jemand da ist.

Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter Sendungsstatus

32457 PORTA WESTFALICA 73211119551871 30.07.2011 03.08.2011 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

Datum Uhrzeit Sendungshistorie
03.08.2011 09:44:11 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

03.08.2011 09:05:38 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

02.08.2011 09:22:51 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

02.08.2011 06:21:48 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

02.08.2011 01:58:26 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Bielefeld eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

01.08.2011 22:01:21 Die Sendung wurde angekündigt.

Ich brauche mein Paket dringend und so langsam bekomme ich eine fürchterliche Wut.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte mein Paket haben

04.08.2011 | 09:24

Hallo Herr Siegert,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt werden konnte und möchten natürlich auch, dass Sie die Sendung jetzt so schnell wie möglich erhalten.

Bitte senden Sie uns aus diesem Grund eine E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie bitte in die Betreffzeile Ihrer Mail "Reclabox-ID 41767" ein und übersenden Sie uns Ihre Kontaktdaten.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

04.08.2011 | 06:26
Vielleicht hilft dieser Beitrag, um ein wenig mehr über Hermes zu erfahren.

www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,l8vm4f69tijmjbea~cm.asp

04.08.2011 | 07:46
Hermes: "02.08.2011 23:38:11 Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen."
Natürlich findet kein Zustellungsversuch um diese Uhrzeit statt. Um 23:38:11 ist diese Nachricht ins Nachverfolgungssystem eingestellt worden. Kann man sich aber auch selbst denken.
"Ich brauche mein Paket dringenst und so langsam bekomme ich eine fürchterliche Wut". Wenn am 01.08.11 die Sendung angekündigt wurde und Sie sich am 03.08. aus "fürchterlicher Wut" beschweren, dann sollten Sie an sich arbeiten.

04.08.2011 | 07:57
Eine weitere Hermes-Beschwerde ("Paket konnte nicht zugestellt werden trotz richtiger Adresse") wurde 1,5 h nach o. g. Beschwerde bei ReclaBox eingestellt. Der Beschwerdeführer lässt keinen Kommentar zu und schreibt: "Am 1.08.2011 wurde ein Paket mit der o. g. Sendungssnummer für mich durch Amazon.de aufgegeben. Laut Sendungsstatus am 29.07.2011 konnte die angegebenen Anschrift angeblich nicht gefunden werden." Da fehlen einem die Worte...

04.08.2011 | 15:09
von ReclaBoxler-6519028 | Regelverstoß melden
Www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7836004

www.abendblatt.de/wirtschaft/article1979402/Hermes-wehrt-sich-gegen-Vorwuerfe.html

05.08.2011 | 16:31
Von der Seriosität dieser sogenannten "Beschwerde" kann sich jeder selbst ein Bild machen, indem er die von Herrn Mario Siegert angegebene Sendungs-ID 73211119551871 in die Sendungsstatusabfrage https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIPS_DEU/SENDUNGSSTATUS eingibt.
Ich selbst zeige Herrn Siegert den Daumen nach unten und hoffe, dass er Manns genug ist, die bereits gestern gelöste Beschwerde nun endlich auch bei RB als gelöst zu markieren (und nicht erst "gegen Mitternacht", sonst bekommen User "so langsam eine fürchterliche Wut").

06.08.2011 | 15:24
von Mario Siegert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am 3. zugestellt.
Abgesehen von der Verzögerung hat es dann doch sehr gut geklappt.

07.08.2011 | 09:47
von Kritik ja Aber fair | Regelverstoß melden
Mario Siegert: "Abesehen von der Verzögerung hat es dann doch sehr gut geklappt."
Wie bitte?
01.08.2011 "Die Sendung wurde angekündigt."
02.08.2011 "Leider haben wir Sie nicht angetroffen."
03.08.2011 "Der Empfänger wurde nicht angetroffen."
03.08.2011 BESCHWERDE
04.08.2011 "Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 2. Zustellversuch nicht angetroffen wurden."
04.08.2011 "Die Sendung wurde zugestellt."
O-Ton Beschwerde: "Ich brauche mein Paket dringenst und so langsam bekomme ich eine fürchterliche Wut". Ich empfinde diese Beschwerde als unanständig.