Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1564 Views | 04.08.2011 | 09:52 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Keine Abbuchung der monatlichen Rate

Das ganze Theater fing damit an, dass wir uns bei Eon angemeldet haben. Das Anmeldeformular haben wir ausgefüllt und PERSÖNLICH bei Eon abgegeben, das war im Juni 2010. Es kam bis heute kein Schreiben, dass unsere Anmeldung erfolgt ist. Allerdings hatten wir denen auch gleich die Einzugsermächtigung erteilt für die folgenden Raten.

Ungefähr ein halbes Jahr später wurde uns bewusst, dass aber gar keine Raten abgebucht wurden. Uns ist das in soweit nicht aufgefallen, weil es die erste Wohnung ist und wir so wirklich nicht wussten, ob da mal ein Schreiben kommt oder nicht. Wir sind dann zu Eon gefahren und haben gefragt, was los ist. Man sagte uns, dass die Zählernummer, die wir angegeben haben, zu einem Haus in einer ganz anderen Stadt gehören würde. Das Ding war, dass die Nummer aber im Mietvertrag steht und wir auch zusammen mit einem Nachbarn am Zähler gucken waren, ob die Nummer stimmt. Und es war die richtige Nummer. Wir sind dann wieder zu Eon und haben das mit der Nummer geklärt. Wir bekamen dann Post und es wurde uns versichert, dass ab dem 03.02.2011 unsere Raten abgebucht werden, diese wurden aber weiterhin nicht abgebucht.

Ein paar Wochen später sind wir noch mal zu Eon gefahren. Diesmal sagte man uns, es gab einen Fehler im System und wir sollten doch erstmals Geld überweisen, um den Einzug der Raten frei zu schalten. Also sind wir zur Bank und haben gleich 200€ eingezahlt, wir wussten ja nicht mal den Preis pro Kwh. Und es passierte wieder nichts, wer hätte es anders erwartet.

Also ging´s eine Woche später wieder zu Eon. Da erzählten die uns, es wäre zwar Geld eingegangen, aber nur 100€. Wir konnten aber nachweisen, dass es mehr war. Dann haben wir erst mal abgewartet, ob was passiert. Wie immer NICHTS.

Dann haben wir bei der Servicenummer angerufen und eine Mitarbeiterin erzählte, dass alles in Ordnung ist, da wir die 200€ eingezahlt haben und die die Raten davon erst mal abbuchen und wenn die 200€ aufgebraucht sind, werden die Raten abgebucht. Jetzt haben wir August 2011 und es wurde bis heute nicht eine Rate abgebucht.

Jetzt haben wir am Dienstag bei Eon angerufen, ob wir denn auch mal eine Rechnung kriegen. Im Juni wurden wohl die Zählerstände abgelesen und wir würden demnächst eine Rechnung bekommen. Na, ich bin mal gespannt, ob da was kommt. Und die Nachzahlung wird bestimmt auch toll werden.

Also, Eon ist für mich der allerletzte Verein. Sobald wir können, werden wir wechseln.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine vernünftige Einigung über die Bezahlung der Nachzahlung

05.08.2011 | 10:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, Sie seien uns als Kunde nicht wichtig. Das Gegenteil ist der Fall, deshalb bedauern wir umso mehr, dass Sie über einen Wechsel des Energieanbieters nachdenken.

Wir können zu Ihrem geschilderten Fall keine Auskunft geben, weil Sie keine persönlichen Daten angegeben haben. Bitte wenden Sie sich daher an unser Postfach EVD-Beschwerde spider monkey eon-vertrieb.com.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb