Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 3453 Views | 04.08.2011 | 13:47 Uhr
geschrieben von Pal ÖKRÖS

Deutsche Post AG (Trier)

Falsches Paket zugestellt, mein Paket fehlt

Bestell-/Kundennummer: DHL SendungsNr.: 059417519089

falsche Zustellung SendungsNr.: 059417519089.

Di, 26.07.11 20:25 Uhr habe ich das Paket vom Packstation abgeholt, mit drei anderen Paketen. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Paket nicht für mich, sondern an Herrn Heiko LÖRSCHER adressiert ist. Nächsten Morgen musste ich einen Tag Urlaub nehmen, um das Paket nach Hauptpost (Moltkestr.) in Trier zurück zu bringen, aber dort wollte der Angestellter mich keine Bestätigung geben, dass ich das Paket zurückgebe. Er sagte mir, ich soll zu DHL Zentrale gehen.

In DHL Zentrale der Dienstleiter hat das Paket weggenommen von mir, aber hat mir keine Bestätigung gegeben. Er hat in seinem Privatauto mich mit einem seiner Mitarbeiter zurückgesendet, um nachzusehen, ob mein richtiges Paket noch in Packstation liegt, aber dort war nichts mehr für mich.

In der Zwischenzeit habe ich den Lieferanten kontaktiert. Pharmaboy.de Kirchapotheke Kauzbühlstr. 1, 73269 Hochdorf informierte mich, dass 059417519089. Di, 26.07.11 20:25 zugestellt wurde. Ich habe aber meine Sendung nicht bekommen. Das falsche Paket habe ich zurückgegeben. In dem zweiten Paket war die Hälfte der Waren gestohlen.

Ich habe eine Reklamation zu Lieferanten (durch Amazon.de) Christoph Klug Warenvertrieb gesendet und später hat diese Firma die fehlende e-zigarette nachher zusätzlich mir gesendet. Ich bitte um Ihre Maßnahmen, sodass ich mein Paket bekommen könne. Ich möchte mein Paket vom Pharmaboy.de bekommen.

MfG, Pal ÖKRÖS

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich möchte mein Paket bekommen

05.08.2011 | 11:03
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Das sind ja schon fast Hermes-Verhältnisse.

11.08.2011 | 15:27
von Pal ÖKRÖS gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, danke schön, das Problem wurde gelöst. Ich habe das Paket in derselben Packstation von Pharmaboy durch DHL bekommen. Was mich erschrocken hat, ist, dass die betreffenden Firmen - Deutsche Post und DHL mir keinen Beleg, keine Bestätigung gegeben haben, dass ich das verkehrte Paket zurückgegeben hatte. Das ist eine rechtliche Pflicht. Jede Gegenstandübergabe benötigt einen Beleg, der bestätigt die Übergabe. Man muss sehr vorsichtig sein, beim Entnehmen eines Pakets. Wenn ein falsches Paket auf meinem Name in der Packstation liegt, muss ich das Paket an die richtige Person per Post schicken, dann werde ich wenigstens einen Beleg haben, dass ich das Paket zurück geschickt habe. Vielen Dank, MfG, P.Ö.