Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 576 Views | 06.08.2011 | 16:02 Uhr
geschrieben von Matheis Sonja

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Angebote stimmen nicht

Bestell-/Kundennummer: 583 052 12

Sehr geehrtes bonprix-Team,

ich bestelle schon seit vielen Jahren bei bonprix. Ob aus den Katalogen oder direkt aus dem Online Shop.

Mir ist jetzt aber schon oft aufgefallen, was sehr nervig ist, dass viele Angebote aus dem Katalog nicht mit den Angeboten aus dem Onlineshop übereinstimmen. Zum Beispiel sind die Artikel in den Katalogen teurer. Wer kümmert sich bei euch denn um den Onlineshop? Es werden immer tolle Angebote und "Preisknaller" geboten, bei denen man natürlich gleich zuschlagen will und was ist dann? Sie sind im Onlineshop als verkauft dargestellt.

Wenn sie doch verkauft sein sollen, wieso macht ihr dann die neuen Angebote in die Kataloge? Entweder ausverkauft oder lieferbar! Und dann habe ich noch erfahren von Bekannten, dass man manche Artikel sogar telefonisch erhält, die online ausverkauft sein sollen. Was soll das? Macht doch die Artikel gleich raus, die man nicht mehr bekommt.

LG Sonja Matheis

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Endlich mal einheitliche Artikel

19.08.2011 | 16:12
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Liebe Frau Matheis,

mit Interesse haben wir Ihren Eintrag gelesen und danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Leider haben unsere Kataloge eine relativ lange Vorlaufzeit, bis sie bei Ihnen eintreffen. Da hat der Einzelhandel einen echten Vorteil, denn gibt es Probleme mit einem Artikel, oder ist er vergriffen - sehen Sie ihn einfach nicht mehr.

Im Internet sind wir natürlich flexibler. Preisunterschiede sollte es dennoch nicht geben, weil der Preis ja mit der Artikelnummer verbunden ist und damit für alle Angebotskanäle gilt. Wir möchte hier aber trotzdem nicht ausschließen, dass wir mal einen falschen Preis im System hatten.

Artikel die ausverkauft sind nehmen wir erst dann von unserer Homepage, wenn wirklich keine Größe mehr Bestand hat. Dann sollte der Artikel nicht mehr sichtbar sein.

Wenn Ihnen in Zukunft wieder etwas auffällt, würden wir uns über einen gezielten Hinweis sehr freuen. Sie erreichen uns auch unter: socialmedia spider monkey bonprix.net

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr bonprix Kundenservice