Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 497 Views | 06.08.2011 | 19:49 Uhr
geschrieben von Gabriela Weeke

Angeblich zugestellte Ware

Bestell-/Kundennummer: Tr.74415472301879/74414472302404

Ich habe an zwei darauf folgenden Tagen zwei Bücher von Weltbild bestellt, diese sollen mir angeblich am 06.08.2011 und 05.08.2011 zugestellt worden sein, sind sie aber nicht. Wo sind meine Bücher?

Ich war an beiden Tagen zu Hause, es wurde weder geklingelt, noch ist ein Zettel im Briefkasten gewesen, dass es irgendwo abgegeben wurde. Schon beim letztem Mal wurde es einfach nur in den Briefkasten gestopft, ist es zu viel verlangt, die Ware persönlich abzugeben? Wir haben sogar einen Fahrstuhl.

Ich möchte, dass der Bote die Sachen persönlich abgibt oder zumindest es sich quittieren lässt, wo er sie abgegeben hat. Andere Lieferdienste schaffen das ja auch. Ich kann mich jetzt mit Weltbild auseinandersetzen, weil ich die Ware nicht erhalten habe. Also wo hat er sie gelassen, mir hat er sie nicht zugestellt, ich finde das ziemlich dreist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Korrekte Lieferung der Bücher bzw. Nachforschung, wo sie sind

08.08.2011 | 08:25

Guten Morgen Frau Weeke,

es handelt sich bei beiden Sendungen um eine sogenannte quittungslose Zustellung. Das heißt, wir wurden beauftragt, die Sendung ohne persönlich Übergabe und ohne Unterschrift zuzustellen. Die Zustellung erfolgt entweder im Briefkasten, durch Anhängen an die Tür oder durch Abstellen vor der Tür.

Wenn Sie die Sendungen nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Versender. Auch nur dort können Sie die Zustellart ändern lassen.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

11.08.2011 | 10:30
von Gabriela Weeke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, sie wurde beantwortet, zwar nicht zu meiner Zufriedenheit, aber was solls.