793 Views | 06.08.2011 | 21:25 Uhr

Talkline Kundenservice

99076 Erfurt

Betreff: KD. Nr. 1114365042

REKLAMATION.

Anfang dieses Jahres hatte ich bei ihrem Unternehmen... Welches? Mobilcom – Debitel… Oder war es Talkline oder gar Handy Service in Offenburg. Ich denke, das wissen sie selbst wohl am besten.

Im Angebot stand ausdrücklich und sehr groß der Preis von 8,49 € je Handy, es handelt sich bei mir um zwei Handys bzw. einen Vertrag für zwei Handys. Das ergibt einen monatlichen Betrag von 16,98 Euro. Nun setzt dies jedoch eine Freischaltung der Mobilnummern voraus.

Da wir seit der ersten Rechnung, welche sie uns stellten, absolut über dem Preis von 18,49 stehen, haben wir bis zum heutigen Tage keine der Nummern freigeschaltet. Sie teilen uns mit, dass sie selbst unsere Nummern geschaltet haben, und berechnen eine Anschlussgebühr von je 29,95, des weiteren eine Multi Media Pack von je 1,79. Dazu ein Handy Internet Flat von je 9,95. Des weiteren eine Rücklastschrift Gebühr von je 29,95 pro Nummer, obwohl es nur eine Rücklastschrift gab.

Dies schlug mit einer Summe von 216,53 bei uns zu Buche, zudem noch einige Zeit später ein erneuter Betrag von 93,33 Euro.

Nun lieber Mobilcomdebiteltalkline-Kundenservice, Fakt ist, die Nummern wurden vom Kunden NIE frei geschaltet. Der Betrag von 2x 8,49 Euro, wie vereinbart, pro Monat wird akzeptiert, sobald die Angelegenheit ins reine gebracht wird.

In der Summe bis heute von Januar bis August 2011 7x 16,98 = 118,86 abzüglich den schon erstatteten Betrag von 216,53 ergibt dies ein Guthaben von + 97,67 €. Des weiteren kommen bei Freischaltung ihre Anschlusspreis Gutschrift von je 29,95 = 58,90€. Ergibt ein Guthaben von 156,57€.

Sowie ein Gesprächsguthaben von je 50 Euro und jeden Monat 15 Frei SMS und 15 Frei Minuten. Je Monat selbstverständlich nach Freischaltung. So weit zum derzeitigen Stand der Dinge.

PS: Zudem kündige ich hiermit den betreffenden Vertrag zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Bitte um schriftliche Bestätigung dieser Kündigung mit Angaben von Daten. Oder würden sie den Eintritt in einem Freizeitpark bezahlen, nur weil sie auf dessen Parkplatz stehen? Nun hoffe ich bis zum 4. August 2011, eine positive Nachricht von ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen:

Am 01.08. kam die letzte Mahnung von talkline über 101,23 € mit der Androhung der Kündigung, Restlaufzeit Forderung, sowie den Eintrag in die schufa und FPP.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Vertragsbedingungen wie angeboten 8,49 *2 je Monat

07.08.2011 | 07:13
von Ex-Talkliner | Regelverstoß melden
Bei dieser Firmengruppe ist man nach Ablauf eines Vertrages meist geheilt!

27.09.2011 | 04:22
von Martin Bormann | Regelverstoß melden
Richtig lesen hilft manchmal. Anschlussgebühren werden nur bei separat gesandter SMS vom Anschluss erstattet und Zusatzpakete wie Multimedia müssen gekündigt werden, da sie nach drei mon. kostenpflichtig werden. Steht alles im Kleingedruckten, lesen vor dem Abschluss HILFT. ;-)

28.09.2011 | 07:49
von Susanne Grüttemeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider noch nicht, es kommen immer weitere Rechnungen. Kommentarlos.