Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 2267 Views | 06.08.2011 | 22:05 Uhr
geschrieben von Andreas Gaisbauer

posterXXL AG (München)

Keine Lieferung, kein Storno

Bestell-/Kundennummer: DA-b6456-23609 und

Meine Freundin hat am 09.06.2011 ein Fotobuch bestellt - angegebene Lieferzeit 5-7 Werktage. Wir hätten es spätestens am 30.6. gebraucht, da es ein Geschenk für eine ausscheidende Mitarbeiterin gedacht war.

Als nach zwei Wochen noch nichts da war, hat meine Freundin (sie hat es bestellt) angerufen. Dort wurde uns versichert, dass es rechtzeitig da ist, da "nur noch das Hardcover gemacht werden muss".

Nachdem das Buch dann nach weiteren zwei Wochen noch immer nicht da war, wollten wir stornieren, da es jetzt als Geschenk schon zu spät war. Ein Servicemitarbeiter meinte, "es wird gerade gecovert und geht morgen oder übermorgen auf jeden Fall raus." Stornieren könnte er nicht, da ihm "dazu die Rechte fehlen."

Wieder verging eine Woche. Wieder ein anderer Kundendienstmitarbeiter am Telefon. Dieser war (anscheinend) ehrlich und hat gemeint, dass es im Moment zu Verzögerungen käme, weil Hochsaison ist und dass er nicht versprechen kann, dass es die nächste oder übernächste Woche überhaupt fertig werden würde und er nicht wüsste, "warum seine Kollegen uns Ammenmärchen erzählt haben". Auch er konnte oder wollte uns beim Storno nicht weiterhelfen.

Nach ein paar Tagen kam dann per E-Mail die Bestätigung, dass es angeblich herausgeschickt worden wäre. Am 11.07.2011 und von der Fa. Klarna kam am selben Tag die Rechnung. Auch per E-Mail. Bis heute (5.8.) ist das Buch nicht da. Die Rechnung haben wir natürlich nicht bezahlt.

Am 03.08.2011 die Mahnung von der Fa. Klarna inkl. 5 € Mahngebühr. Daraufhin haben wir am selben Tag nochmals bei PosterXXL angerufen und habe nachgehakt, wo denn mein Paket ist. Der Mitarbeiter meinte, es sei bestimmt zu einem Paketverlust gekommen und dass er mir das Buch komplett nochmal anfertigen lässt und es mir natürlich schickt. Wir haben wiedermal versucht, die Bestellung zu stornieren und bekamen wieder die Aussage: "Das geht nicht, er kann mir nur etwas anbieten, wie einen Gutschein. Aber stornieren könne er den Auftrag nicht. Das dürfe er nicht."

Er meinte, er gibt den Auftrag nochmal ein und wir sollten bei Fa. Klarna anrufen und mitteilen, dass keine Ware angekommen ist und sie die Mahnung zurückziehen sollen. Das ging auch ohne Probleme.

Soweit bis heute. Wir haben keine Lust mehr und wir wollen kein Fotobuch mehr, geschweige denn einen Gutschein. Sie werben auf der Homepage mit "100% zufriedene Kunden", bitte beweisen Sie es und stornieren die Bestellung.

Meine Forderung an posterXXL AG: Bitte stornieren Sie unseren Auftrag

10.08.2011 | 07:48
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care Center

Sehr geehrter Kunde,

sehr geehrte Kundin,

herzlichen Dank für Ihre offene Rückmeldung über die Recla-Box.

Die Klarna GmbH übernimmt für posterXXL AG die Rechnungsstellung, gerne möchte wir als Hersteller der Fotobücher zu Ihrem Anliegen hier Stellung beziehen.

Wir bedauern sehr, dass es zu einer derartigen Verzögerung in der Herstellung und Auslieferung Ihres bestellten Fotobuches gekommen ist.

Die Lieferzeit ohne den noch zusätzlichen Versandverlust ist nicht akzetabel. Wir können in der Tat einen Auftrag nicht mehr manuell stoppen, somit kommt es nun zur erneuten Zustellung. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Gerne überlassen wir Ihnen das Fotobuch und werden aufgrund der Lieferverzögerungen selbstverständlich Ihrer Bitte der Stornierung nachkommen.

Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns, um unseren Service immer wieder zu prüfen. Wir entnehmen Ihrer Erfahrung Ansätze um unsere Kommunikation zu verbessern, dafür nochmals vielen Dank.

Gerne stehen wir Ihnen auch direkt unter reclabox spider monkey posterxxl.com für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Beste Grüße aus München

Ihre posterXXL AG

Customer Care Team

13.08.2011 | 13:48
von Andreas Gaisbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles zu meiner besten Zufriedenheit gelöst. Und das innerhalb von 48 Stunden - Vielen Dank.