Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 1126 Views | 08.08.2011 | 12:18 Uhr
geschrieben von Sören Brandfaß

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Acht Wochen Wartezeit und dann die Hälfte für den Kompost

Es wurden viele verschiedene Waren Ende März bestellt (Warenwert ca. 180 Euro). Angekommen sind dann zwei Monate später nach zweimaligem Anruf (5,60 Euro Telefonkosten) nur Waren im Wert von 117 Euro. Einer Ersatzlieferung im September wurde nicht zugestimmt. Sofort wurde eine E-Mail geschrieben, denn

- Eukalyptus

- Strahlen Chrysanthemen

- Bodendecker

kamen in vertrocknetem Zustand an. Fotos wurden gemacht. Es wurde direkt eine E-Mail geschickt in der auch gesagt wurde, die Fotos können zugeschickt werden.

Die weiße Vogelblume ist gar nicht angegangen.

Jetzt, zwei Monate später, wurde erst reagiert, jedoch nur eine Ersatzlieferung angeboten. Auch eine Mahnung wurde geschickt.

Noch einmal zwei Anrufe (Telefonkosten ca. 7 Euro) und ein Paketrücksendeschein. Was soll ich denn zurück senden? Erde? Es ist zwei Monate her, in denen nicht reagiert wurde.

Der Eukalyptus ist nur zur Hälfte angegangen und die Chrysanthemen, sowie die Vogelblume gar nicht. Auch der Bodendecker verdorrte aufgrund des schlechten Zustands.

Mit dem Kundenservice kann man nicht reden. Die sehen nicht ein, dass nicht ich einen Fehler gemacht habe (habe mich ordnungsgemäß gemeldet und um Preisnachlass gebeten). Einen Gutschein wollte ich nicht annehmen. Ich bitte lediglich um einen Preisnachlass der Gesamtrechnung.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Löschung der Mahnung und deutliche Reduzierung der Rechnung mit Sicht auf horrende Telefonrechnung

22.08.2011 | 13:47
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Offenbar handelt es sich um ein Missverständnis, der Vorfall tut uns sehr leid.
Die urspüngliche Beanstandung sollte per Ersatzlieferung geklärt werden. Der Kunde wollte dann diese Ersatzlieferung nicht mehr haben, anscheinend missverstand unser Kundenservice dies und dachte, dass der Kunde nun die komplette Lieferung nicht zahlen wolle, daher der Rücksendeschein und die Zahlungserinnerung.
Wir haben nun den Betrag für die genannten Pflanzen gutgeschrieben, die Mahnung ist selbstverständlich gegenstandslos.

Ihr Baldur-Garten Team

16.08.2011 | 09:23
von Sören Brandfaß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.08.2011 | 14:55
von Sören Brandfaß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Baldur kam endlich auf uns zu. Danke