Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 545 Views | 13.08.2011 | 08:21 Uhr
geschrieben von Cornelia Hinz

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Karte gesperrt

Letzte Woche hat mich ein Mitarbeiter von Vodafon angerufen und mir mitgeteilt, dass er ein super Angebot für mich hätte.

Da ich im Monat für ca. 25,-- € mit meiner Karte telefoniere, käme es für mich günstiger, wenn ich das tolle Angebot von Vodafon nutze, ein Vertrag in der Höhe von monatlich ca. 9.95 €. Ich hätte 60 Min. auf alle Vodafonnetze und Festnetz frei.

Des weiteren sagte er, ich könnte ihm jetzt zusagen, er stellt dann sofort auf Vertrag um und ich könnte das Angebot nutzen, ohne, dass für mich Kosten entstehen, wenn ich den Vertrag doch nicht möchte. Leider ließ ich mich breit schlagen und sagte zu.

In den nächsten Tagen hab ich mich über Vodafon informiert und nur schlechte Bewertungen gehört und gelesen. Das Paket von Vodafon mit dem Vertrag habe ich zurück gehen lassen (nichts unterschrieben), und bei Vodafon angerufen, dass ich kein Interesse hätte. Die Dame am Telefon sagte, sie stellt es wieder um auf Karte und meine 20,95 € Guthaben wären wieder drauf.

Jetzt kommt der Hammer, ich musste dringend telefonieren, und was kommt, ich hab null Euro Guthaben. Daheim angekommen hab ich drei mal bei Vodafon angerufen und gesagt, ich will sofort mein Guthaben, da ich telefonieren muss, aber jedes mal bekam ich die Antwort das ich bis nächsten Donnerstag warten müsste (heute ist Freitag). Das ist eine Frechheit ohne leichen. Ich hane Guthaben und kann trotzdem nicht telefonieren.

Ich hab diesen Menschen nicht darum gebeten, dass er sofort auf Vertrag umstellt. Und wenn ich gewusst hätte, was das für Probleme gibt, schon zweimal nicht.

Da ich nachts Zeitung austrage, brauch ich das Handy, um eventuell fehlende Zeitungen zu bestellen oder einfach auch, wenn ich Hilfe benötige. Welche Rechte habe ich?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich möchte ab sofort wieder telefonieren. Außerdem möchte ich eine Entschädigung für die Zeit, die ich nicht telefonieren konnte

14.08.2011 | 11:32
Haha, erst schreiben sie, sie haben dem Vertrag zugesagt und ein paar Absätzen später das Gegenteil, also bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben und eine Weisheit für die Zukunft - nie ein Geschäft am Telefon abschließen.

14.08.2011 | 17:43
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Er hätte erst gar keinen Vertrag zusagen müssen, zumal mit Grundgebühren.
Man findet im Internet Anbieter, die Simcards kostenfrei anbieten, in bester D 1 Qualität.
Mit automatischer Kontenaufladung gibt es keine Probleme?

21.08.2011 | 18:10
von Cornelia Hinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat mir eine Rechnung von dem Zeitraum 03.08. - 12.08.11 über einen Betrag von 0,56 €. Dieser Betrag wurde von meinem Guthaben 20,97€ abgezogen. Somit verbleiben noch 20,41€, die aber bis jetzt noch nicht wieder auf meiner Karte sind. Werde jetzt nochmal an Vodafone schreiben und wenn dann nichts passiert, übergebe ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt.

04.09.2011 | 18:56
von Cornelia Hinz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden