Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1076 Views | 13.08.2011 | 16:52 Uhr
geschrieben von Sabrina Schmid

Auf diesen Lieferservice ist absolut kein Verlass!

Da es Hermes trotz etlichen Telefonaten nicht geschafft hat, mein erstes Paket von Amazon zuzustellen, warte ich auf eine neue Lieferung von Amazon. Leider wieder über Hermes.

Habe vorher nach dem Sendungsstatus geschaut, dort stand 8.00 Uhr Paket wird zugestellt, und 15.48 Uhr Zustellversuch. Habe dann angerufen und gefragt, was das heißt. Die Dame dort sagte mir, der Zusteller hätte mich nicht angetroffen.

Das ist eine bodenlose Frechheit, ich bin schon den ganzen Tag zu hause und geklingelt hat niemand! Wie kann dieser Zusteller behaupten, mich nicht angetroffen zu haben? Habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Paketdienst gemacht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erklärung

15.08.2011 | 08:15

Guten Morgen Frau Schmid,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung am Samstag nicht erhalten haben. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass Sie diese schnellstmöglich erhalten. Bitte hinterlassen Sie dem Zustelkler ggf. eine Nachricht, wo er die Sendung in Ihrer Abwesenheit zustellen hann.

Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten lassen wir Ihnen auf dem Postwege eine Kleinigkeit zukommen. Wir hoffen sehr, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kundin unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße und eine angenehme Woche

-Ihr Hermes Kundenservice

13.08.2011 | 19:45
von Sabrina Schmid | Regelverstoß melden
Das verstehe ich auch nicht. Wo kommen diese Ergebnisse bloß her.

13.08.2011 | 21:19
Bin heute auch so richtig verschaukelt worden. Extra "Eillieferung innerhalb 48 Std bestellt" und angeblich war niemand im Hause, obwohl wir dringend auf die Lieferung gewartet haben - den ganzen Tag. Dieser Service ist eine bodenlose Frechheit. Werde mich vor Bestellungen erkundigen, ob mit Hermes verschickt wird - wenn ja, suche ich mir einen anderen Verkäufer.
Die ganze Familie ist stinkesauer.

15.08.2011 | 11:50
Oh ja, da haben wir ja wieder einen Profibeschwerdefuzzi. Und Umfragen in der Bekanntschaft mit über 200 Personen wurde auch durchgeführt. Das Ergebnis ist bestimmt superseriös und nachweisbar. Wie viel Geld erhalten Sie dafür, so was hier zu schreiben? Auch ich habe schon Probleme mit Hermes gehabt und DPD und auch DHL. Ein vernünftig vorgetragenes Anliegen wurde aber immer auch vernünftig geklärt.

15.08.2011 | 14:21
von Sandra Meinhold | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche wie dir auch passiert und ich warte noch immer. Denn selbst eine Adressänderung in einen Paketshop, so dass ich es abholen kann, hat nicht funktioniert, so warte ich noch immer.

15.08.2011 | 17:56
Jetzt habe ich mein Paket bekommen. Und noch dazu das andere, dass laut Hermes wieder an Amazon zurück geschickt wird. Danke, jetzt habe ich zwei gleiche Artikel und muss mir auch noch die Mühe machen, es zurück zu schicken. : -/

15.08.2011 | 21:57
von ReclaBoxler-2048901 | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist keine "Kleinigkeit" bei mir angekommen. ;-)

16.08.2011 | 08:18
Ist schon komisch. Als nur die DHL / Post zuständig war, wurde dieses Monopol permanent beschossen. Nun gibt es weitere Firmen, die sich um Privatzustellung kümmern, da wird auch nur herumgemotzt. Letztenendes ist der Kunde doch selber schuld. Will alles super billig und superschnell haben. Das funktioniert aber nur, wenn alles davor liegende eben superbillig dargestellt werden kann. Die Ergebnisse sind ja bekannt. Also besser Klappe halten und froh sein, wenn eine Sendung mal später ankommt. Egal ob Hermes, GLS, DPD oder UPS. Alle sind gezwungen, sich dem Marktdruck zu beugen. Solange die Post keine Mehrwertsteuer hat, mit Briefen quer subventioniert und der Staat sich das alles genüsslich anschaut und von den anderen Steuern kassiert, wird sich auch nicht viel ändern.

16.08.2011 | 08:32
von Niemals Hermes! | Regelverstoß melden
Wenn jemand einen Job annimmt und ihn auch behalten will, dann hat er anständig zu arbeiten. Und dazu gehört bei Hermes, dass die Paketpost anständig ausgefahren wird. Und dazu gehört ganz sicher nicht Urkundenfälschung, indem der Ausfahrer, weil es ihm nicht schnell genug geht, mal eben selber per Unterschrift zum "Empfänger" wird und er die Sendung irgendwo "abstellt".

Jeder Ausfahrer hat einen Arbeitsvertrag, in dem die Bezahlung geregelt ist. Wem das nicht passt, soll sich einen anderen Job suchen. Nur - wer Urkundenfälschung, Betrug u. ä. begeht, wird nirgendwo mit Kusshand angenommen.

Es gibt überall "Schwarze Schafe" - aber die Hermes-Herde scheint nur noch aus solchen zu bestehen!

16.08.2011 | 08:45
von ReclaBoxler-2048901 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1189186: Ich konnte mir leider nicht aussuchen, über wen das Paket geliefert wird.

16.08.2011 | 19:47
von Kelebek | Regelverstoß melden
Wenn du Amazon-Pakete lieber über die DHL haben möchtest, schreib als Adresszusatz "keine Packstation", dann kommt es mit der Post. Viel Glück

17.08.2011 | 08:45
von Sabrina Schmid | Regelverstoß melden
Danke, habe mich jetzt auch an der Packstation angemeldet. ;-)

18.08.2011 | 09:50
von Sabrina Schmid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

19.01.2012 | 08:29
von Thomas Aus Bonn | Regelverstoß melden
Ich kann mich den Beschwerden nur anschließen, ich finde es eine bodenlosen Frechheit wenn der Zusteller um 11Uhr anfährt wo jeder Berufstätige nicht zu hause ist, eine Karte in den Briefkasten steckt mit dem Hinweis"Zustellungsversuch am Folgetag". Dann nimmt man sich extra einen freien Tag und KEIN HERMES erscheint! Nach Rückruf bei Hermes -Versand 16:00 Uhr, wird mitgeteilt das heute keine Zustellung mehr möglich ist. Unglaublich, Zitat Hermes " wir liefern von 8:00 bis 20:00 Uhr".
Renommierte Versandhäuser sollten ihre Geschäftsbeziehungen zu diesem Zustell-Service überdenken