Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1384 Views | 18.08.2011 | 23:39 Uhr

Extra Eillieferung bestellt - angeblich nicht angetroffen!

Es ist eine absolute Sauerei wie die Hermes-Fahrer mit den Kunden umgehen.

Wir hatten extra die Eillieferung bei BonPrix bestellt (mit extra Kosten) sind den ganzen Tag heute im Hause geblieben (einkaufen geht erst jetzt um 20.00 Uhr) und lt. Sendungsauskunft war der Fahrer bei uns und hat keinen angetroffen.

Hier wird man als Kunde nicht nur verarscht (sorry) nein, man wird auch als Lügner hingestellt. Wir waren zu 1000% zu Hause und NIEMAND hat hier geklingelt.

Der Service ist eine absolute Frechheit - auch wenn es sich alles um Subunternehmer handelt. So geht das nicht.

Meine Beschwerde liegt auch schon wie viele andere Beschwerden bei BonPrix vor

Sollte es bei der nächsten Bestellung wieder mit Hermes geliefert werden, hat sich die Firma BonPrix für uns erledigt. Dann kaufen wir lieber bei anderen Anbietern, die versenden pünktlicher und zuverlässiger.

Sehr schade.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme und Angebot (Entschädigung)

19.08.2011 | 08:50

Lieber ReclaBoxler-2153921,

wir bedauern, dass es Anlaß zur Beanstandung gab. Seien Sie versichert, dass wir großen Wert auf einen einwandfreien Service legen.

Aufgrund Ihrer Angaben können wir Ihre Beschwerde einer Sendung zuordnen und werden uns unter den bekannten Kontaktdaten mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Hermes Kundenservice

19.08.2011 | 00:49
von F. K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von F. K. Da BonPrix eine 100 Prozent Tochter von Otto Versand ist, exakt wie Hermes, wird da kein anderer Paketdienst in Frage kommen.

19.08.2011 | 07:44
von Niemals Hermes! | Regelverstoß melden
Nur noch da bestellen, wo nicht mit Hermes ausgeliefert wird (erfährt man immer, bevor man die Bestellung abschickt). Und den entsprechenden Versandhandel darüber informieren, dass dieser wegen Hermes einen Kunden weniger hat.
Aber leider ist es so, dass die meisten Leute zwar in Foren gar fürchterlich schimpfen und nie nie nie wieder was von Hermes geliefert haben wollen, und wenn dann ein "Gutscheinchen" oder irgend ein Kinkerlitzchen kommt, dann freut man sich so darüber, dass man doch wieder per Hermes liefern lässt und das Dilemma von vorne losgeht.
Es liegt einzig an den Kunden, ob sich dieser Verein jemals ändert.

19.08.2011 | 09:07
Für mich kann es gar nicht so viele Gutscheine geben, dass ich mich nochmals von Hermes beliefern lasse.
Mein Geld kann ich auch dort ausgeben, wo ein zuverlässiger Service und eine gewisse Kundenfreundlichkeit gewährleistet ist.
HERMES - NEIN, DANKE!

19.08.2011 | 09:18
Ich habe drei Jahre für Bon Prix gearbeitet und mit denen hat das nun wirklich nichts zu tun. Würden Sie sich besser bei Bon Prix informieren und eventuell auch mal FREUNDLICH nachfragen, würden die netten Kollegen ihnen mitteilen, dass eine Lieferung per Post auch möglich ist. (Jedoch ist bei Postlieferung kein Eilservice mehr möglich.) Also nicht immer gleich gegen die Firma wettern, die nicht mal was dafür kann, dass die Hermesfahrer zum Liefern nicht in der Lage sind. Einfach mal erkundigen!

19.08.2011 | 09:44
von F. K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von F. K. Sorry, habe mich gerade mal durch die Seite von Bon Prix gekämpft, weil ich sehr überrascht war, dass Bon Prix angeblich auch mit DHL (Post) liefert. Sorry, das einzigste, was ich finde, ist Hermes.

19.08.2011 | 12:05
von Reclaminator | Regelverstoß melden
BonPrix liefert nach eigenen Aussagen ausschließlich mit Hermes. Es hilft nur ein Boykott von Hermes und damit auch von BonPrix.
Außer man will das Lohndumping und fragwürdige Beschäftigungsverhältnisse aktiv unterstützen.

19.08.2011 | 13:42
 spider monkey Herr Frank Knott
Wenn sie es wünschen, per Post zu bestellen, ist dies telefonisch möglich. Von Internet haben sie nichts gesagt, dass sie dort bestellen. Und ich weiß ganz sicher, wovon ich rede. Außerdem denken sie, es würde irgendjemanden interessieren, ob nun einer mehr oder weniger bei Bon Prix bestellt? Ich glaube nicht. =) Das interessiert keinen!

19.08.2011 | 16:39
von Kaum zu Glauben | Regelverstoß melden
Ich muss mich doch wundern, wie viele Leute hier so viel Energie verwenden, um sich über Hermes aufzuregen. Zum Beispiel einer, der als Subunternehmer im x-ten Glied gearbeitet hat oder ein anderer, der sich "Niemals Hermes" nennt. Wenn man anfinge, die Mitgliedernummern zu vergleichen, gäbe es wahrscheinlich noch mehr davon. Das sieht doch eher nach persönlichen Rachefeldzügen aus.

Hermes ist sicher nicht perfekt, aber alles machen sie ja wohl nicht falsch. Ich habe schon mit etlichen Dienstleistern gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht, meistens kommt es auf den Zusteller an.

Dieses kleinkarierte Gemeckere, besonders von denjenigen, die es nicht betrifft und nichts außer "ich auch", bei "bei mir auch" beizutragen haben, ist doch lächerlich. Schämt euch und küsst mal lieber wieder eure Frau oder spielt mit euren Kindern.

20.08.2011 | 20:23
 spider monkey Kaum zu Glauben

Sie verstehen die Rolle von Beschwerdeforen nicht: Es geht nicht darum, ob man Hermes im Durchschnitt irgendein Qualitätsattribut zuordnen kann. Denn bei solchen pauschalen Beurteilungen gehen die Interessen der Kunden immer unter.

Entscheidend ist die Frage, wie weit Hermes (und natürlich auch andere Unternehmen) in der Lage ist, prozessuale Probleme im EINZELFALL zu lösen. Und Hermes ist eine Firma, die diese Probleme derzeit nicht im Griff hat. Die Beschwerde ist daher sinnvoll und berechtigt.

Die Wertung ("kleinkarierte Gemeckere") steht Ihnen übrigens nicht zu. Im CRM ist die Wahrnehmung des Kunden der entscheidende Faktor.

Noch effizienter wäre dies System, wenn es eine firmenübergreifende Beschwerderegistrierung geben würde, in dem Beschwerden im One-Click Verfahren eingereicht und transparent weiterverfolgt würden. Die Unternehmen erkennen dann sehr schnell, dass das Unternehmensziel nur durch Interessen von Einzelkunden hinreichend präzise definiert werden kann und das Aussagen wie "95% unserer Kunden sind einschränkungslos mit unserem Service zufrieden" zur Befriedigung ein paar dummer Aktionäre reichen mag, Maßnahmen zur Qualitätssicherung/-verbesserung hieraus aber nicht abgeleitet werden können.

Kleine persönliche Anmerkung: Bei mir ist vor ein paar Jahren dasselbe passiert, ohne dass ich mich beschwert hätte: Der Subunternehmer (von Hermes) hätte angeblich mehrfach geklingelt, ohne dass jemand die Tür geöffnet hätte, was allerdings (fünf Personen waren im Haus, zwei wussten von der Lieferung) wohl nicht stimmte. Und: Hermes gehört nicht zu Lieferfirmen, die man nicht von heute auf morgen ersetzen kann. Für Hermes wäre es (im Unterschied zum Kunden) ein Einfaches, solche schwarzen Schafe bei Mitarbeitern/Subunternehmern zu identifizieren.

21.08.2011 | 16:44
von Natter | Regelverstoß melden
Hatte die Tage das gleiche Problem. Bon prix liefert mir jetzt per DHL und nicht mehr mit Hermes. Dann geht zwar kein Eilservice mehr, DHL ist aber nach meiner Erfahrung sowieso schneller.

22.08.2011 | 11:23
von ReclaBoxler-2153921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kompliment, Hermes hat sich umgehend telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und wollte mir einen Gutschein zuschicken. Da wir uns aber entschieden haben, nie wieder mit Hermes zu transportieren, wird uns nun 10,00 € überwiesen. Für mich ist die Angelegenheit nun erledigt. Wirklich schade für BonPrix - die sollten sich lieber eine andere Firma suchen, sonst verlieren sie noch mehr Kunden.

24.08.2011 | 06:26
Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst. Wir hatten uns schon gefreut, aber NEIN! Erst hat man Ärger mit der Zulieferung, dann wird man angerufen, 1000mal sich entschuldigt und als Entschädigung bekommt man 10,00 Euro versprochen. Ja, versprochen. Auf Nachfrage, ob schon angewiesen, erhält man die Antwort: "... es wird nicht angewiesen, ich darf mir lediglich den Eilzuschlag von der Rechnung abziehen". Hätte ich sowieso gemacht, aber was ist mit der versprochenen Entschädigung für den Stress mit Hermes?
So etwas habe ich noch nie nie nie erlebt. Das war das erste und letzte Mal BonPrix.

24.08.2011 | 07:38
Leider wurde ich eines besseren belehrt. Telefonische Versprechen sind und bleiben Versprechen. Es gibt keine Entschädigung, wurde belogen und betrogen. Es ist eine Frechheit. BonPrix hat mir lediglich angeboten, den Eilzuschlag von der Rechnung abzuziehen - welch ein Hohn! Erst wird der Kunde für doof gehalten und dann ist es denen noch nicht mal 10,00 Euro wert.
Hier für BonPrix meine Kundennummer: 67632550, damit Ihr auch wisst, worum es geht. Von wegen Konflikt gelöst!

25.08.2011 | 12:08
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo ReclaBoxler-2153921,

die versprochenen € 10 erhalten Sie von uns und der Betrag ist bereits angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hermes Kundenservice

07.05.2014 | 08:54
von C. A. | Regelverstoß melden
 spider monkey Kaum zu Glauben
wenn Sie sich hier verächtlich über das "kleinkarierte Gemeckere" der Kommentatoren erheben, warum verschwenden Sie eigentlich Ihre kostbare Energie, sich hier einzulassen. Ist doch gar nicht Ihre Ebene.