Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 1323 Views | 19.02.2009 | 15:25 Uhr
geschrieben von Kai Rochlitzer

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Mobilcom Partner-Simkarte, Tarif muss geändert werden

Mein Mutter ist PC-technisch nicht besonders bewandert deswegen schreibe ich nun hier. Sie hat einen Handyvertrag bei Mobilcom und hatte für meinen Vater, nachträglich über die Mobilcom Hotline einen Partnervertrag gemacht (Partner-Sim-Karte). Nun ist es so das der Vertrag nach 1 Jahr zu einem eigenständigen Vertrag wird, das wurde ihr jedoch nicht gesagt.

Als nächstes habe ich den besagten Partnervertrag gekündigt (so gab es mir die Dame an der Kundenhotline an, hat mich auch bei der Durchführung beraten) und hat gleichzeitig einen neuen Partnervertrag gemacht.

Nun ist es so... mein Vater sein Handy war kaputt und deswegen musste für den Partnervertrag (2. Sim-Karte) ein neues Handy her. Gesagt ...getan...ein neues Handy hatten wir erhalten.

Als nächstes hatte sie ein Schreiben bekommen das sie den Vertrag nicht kündigen kann, weil sie erst ein neues Handy bekommen hatte (ein total billiges Handy) und der Vertrag würde sich bis 2010 verlängern.

Nun ist es so das sie 3 Sim-Karten hat... 1 Karte die sie nutzt, 1 Karte die mein Vater nutzt und 1 Karte die rumliegt, weil sie noch 1 Partnervertrag aufgeschwatzt bekommen hat und sie nach Kundenhotline so billiger kommt.

Sie ist seit vielen Jahren Kunde bei Mobilcom und ich kann es nicht verstehen wie man sich auf solch eine Weise mit inkompetenten Kundendienstpersonal die Kunden verkraulen kann.

Es kann nicht sein das meine Mutter nun 3 Karten/Verträge bezahlt nur weil der Kundendienst Fehler macht.

Das Handy was als Reperaturersatz kam war ein billiges Model und ich finde es eine Frechheit dadurch den Kunden an den Vertrag zu binden und ihm desweiteren einen weiteren aufzuschwatzen.

(Bei dem neuen Partnervertrag gab es kein neues Handy, da man erst ein neues erhalten hatte)

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Auflösung des 1 Partnervertrages oder eine andere Lösung seitens der Firma

24.07.2010 | 17:25
von Cccc Vvvv | Regelverstoß melden
Ich bin noch bei mobilcom debitel. Meine Rechnung ist immer monatlich 24,34 + noch 7,69 wegen der Partnerkarte. Der Knaller kommt ja jetzt noch - die ganze Zeit wird bei mir abgebucht und dann da erste mal eine Mahnung. Angebliche Rücklastschrift 19,95 + 2,95 + 7,90 + 2,95.
Ich habe das schwarz auf weiß, dass das Geld weg ist. Doch die meinen, es sei nie was angekommen. Jetzt ist es schon, dass ich auf der stolzen Summe bin von 198,90.
Das hat aber erst damit angefangen, weil ich gekündigt habe, das kann doch nicht sein.

29.01.2019 | 05:59
von Kai Rochlitzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden