Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 764 Views | 18.08.2011 | 14:36 Uhr
geschrieben von Brig Maehner

Deutsche Post AG (Bonn)

Postlieferungen verschwinden oder werden retourniert

Seit 2-3 Monaten verschwinden erhebliche Mengen an Post (auch wichtige Dokumente, Bank, EC Karte etc). Bankkonto wurde deshalb bereits gesperrt, mit viel Aufwand konnte es wieder entsperrt werden.

Oder Briefsendungen werden durchgestrichen, an den Absender zurückgegeben bzw. mit dem Vermerk "Zustellung nicht möglich, unbekannt". Sogar ein Einschreiben wurde so behandelt, dies ist nun gänzlich verschwunden.

Drei Beschwerden bei der Post AG (Beschwerdestelle) verliefen mit nichtssagenden Antworten, man gelobte Besserung, die trat jedoch nicht ein.

Diese Antworten erfolgen dann ohnehin nur nach der Beschwerde, d. h. Kunde schreibt - Antwort nur bei Androhung, dies an den Vorstand weiterzugeben. Und da steht dann drin: üblicherweise erfolgt keine Rückantwort. Das ist nicht akzeptabel

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ordnungsgemäße Auslieferung der Postsendungen gem. Gesetz und Vollmacht

18.08.2011 | 22:32
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hallo Brig,
seitdem die Post privatisiert worden ist, gibt es immer mehr Diebstähle.
Alles Mögliche kann verschwinden und man stößt mit Beschwerden auf taube Ohren.

27.08.2011 | 14:38
von Brig Maehner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht einmal Antwort von der Dt. Post AG, dies ist skandalös.

03.09.2011 | 21:56
von Tobi | Regelverstoß melden
Ich habe mal ein Paket nicht bekommen, es wurde nicht geklingelt, sondern einfach ein Abholschein im Briefkasten geworfen. Habe mich bei der Deutschen Post beschwert, keine zwei Stunden später wurde das Paket zugestellt und haben sich tausendfach entschuldigt.

Es ist mir auch öfter passiert, dass Gerichtspost nicht bei mir angekommen ist, dabei wurde der förmliche Zustellung zugestellt, war jedoch nichts im Briefkasten. Fazit: Deutsche Post ist nicht schuld, hat ein anderer geklaut. Na ja, vom Gericht ein Ordnungsgeld von 2000 EUR bekommen. DANKE!

01.10.2011 | 17:06
von Brig Maehner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erfolgte eine Kontaktaufnahme. Die Post hat keine Erklärung für verschwundene Einschreiben und meint ansonsten, der automatische Sortierprozess in Frankfurt sei nicht in der Lage, die Adressfelder fehlerfrei zu lesen. Nun denn - und e-Mail soll unsicher sein?