Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 871 Views | 19.08.2011 | 16:30 Uhr

Unfreundlicher Hermesfahrer

Die Unfreundlichkeit des Hermeszustellers in meinem Ortsbereich wird nur noch durch seine Ungeduld überboten.

Wenn er ein Paket hat, macht er sich nicht mal die Mühe zu klingeln, denn dafür hat er keine Zeit, stattdessen hupt er schon lautstark beim Einbiegen in die Straße.

Da der Mann sehr ungeduldig ist, renne ich erst sofort zum Fenster, um ihm anzuzeigen, dass ich loslaufe - oder besser sprinte und flitze dann die Treppe runter, zieh die Schuhe nur halb an, renne vom Hauseingang übers Grundstück und unten angekommen, nach weniger als 1 min, ist der Mann regelmäßig verschwunden und lässt mich anschließend 10-20 min vorm Haus dumm stehen.

Wo er hin ist? Na, da der Mensch keine Zeit und noch weniger Geduld hat, läuft er durch das halbe Dorf, 2-3 Querstraßen weiter, um irgendwo bei irgendwelchen fremden Leuten das Paket abzugeben, in der Hoffnung, die würden vielleicht direkt aus dem Fenster fliegen, um meine Laufzeit noch zu unterbieten.

Die Erkenntnis, dass er damit jedes mal gut 10-15 min. für seinen langen Weg einen Abnehmer zu finden, verschwendet, anstatt mir die 60 Sek. zu geben, bis auf die Straße zu laufen, erlaubt ihm seine Bildung wohl nicht.

Dafür beherrscht er eine überaus kundenfreundliche Phrase, die er mit Vergnügen jedes mal zum Besten gibt: "Das muss schneller gehen, Frau XXX" - Wohl gemerkt, während ich draußen eine Viertelstunde auf seine Rückkehr warten musste.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Anbringen einer Feuerwehrstange an jedem Gebäude, damit man direkt aus dem Fenster rutschen kann

19.08.2011 | 17:04

Hallo lieber Reclaboxler 1163031,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 42145" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

19.08.2011 | 16:50
Diese Beschwerde rührt mich zu Tränen. **gg**

19.08.2011 | 16:57
Ein Liedchen: Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Eiermann (ach nee, war ja der Hermesmann). *gg*

20.08.2011 | 12:22
von Petersen Pansen | Regelverstoß melden
Um zu verstehen, warum Ihr Hermes-Fahrer so reagiert, wie er reagiert, empfehle ich Ihnen die Dokumentation "Das Hermes-Prinzip" zu schauen.

20.08.2011 | 23:07
von Sandra Karl | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich sind Ihre geschriebenen Zeilen für uns amüsanter als für Sie die Situation, wie sie von Ihnen geschildert wird. Allerdings darf ich Ihnen dazu sagen, dass das Zeitempfinden für einen Boten ganz anders ist als für Sie als Kunden.

So sind für die Boten 60 sek. gefühlte 3 min., während sie in der gleichen Zeit wahrscheinlich eher glauben, dass erst einige Sekunden vergangen sind.

Da ein Bote im Schnitt so um die 100 Sendungen an den Mann bringen darf, entsteht immer ein regelrechter Zeitstress, der dann zu Situationen wie Ihre führt.

Allerdings gäbe es da eine ganz einfache Lösung. Hängen Sie einen Zettel an die Tür, wenn sie ein Paket erwarten, mit dem Vermerk "Bin zu Hause", dann fühlen sie sich nicht gestresst und der Hermes Bote wird dankbar sein, dass er nicht 15 min. durch die Straßen ziehen muss, um Ihnen schnellstmöglich den Zugriff auf den Inhalt zu gewähren.

24.08.2011 | 15:43
 spider monkey petersen pansen
Es ist ja wie Fernheilung wenn man einzelne Berichte als Massstab nehmen soll. Ich spreche in solchen Fällen erstmal mit dem Fahrer bzw. dessen Chef.
Es ist schon erstaunlich, was hier für eine Hetzjagd betrieben wird. Egal ob Hermes, GLS, Lidl, Rossmann oder andere Firmen. Solange Kunden alles spottbillig haben wollen, wird es zu solchen Dingen kommen. Also nicht nur auf den Firmen herumhacken, sondern selber mal Hirn einschalten. Jeder (auch die, die hier am lautesten schreien) ist selbst schuld an solchem Dilemma.