Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 694 Views | 22.08.2011 | 14:10 Uhr
geschrieben von Gisela Heck

Stromio GmbH (Magdeburg)

Stromio kündigt Vertrag ohne Grund! Kosten werden hochgetrieben

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr.: 10195928 Vertragsk.: 1329472

nachdem mehrfach vergeblich auf meine Kosten mit der Stromio Hotline Telefonate geführt worden sind, versuche ich es jetzt auf diesem Wege.

Ich habe einen Vertrag beginnend zum 15.11.2010 mit denen geschlossen. Die Abschlagsbeträge sollten laut deren Schreiben vom 12.11.2010 jeweils zum 1. bzw. 2. eines jeden Monats bei mir abgebucht werden.

Leider haben Sie sich keinen Monat an diese Modalitäten gehalten. Ihre Abbuchungen erfolgten unterschiedlich mit Spielraum ca. 4 - 7 Tage.

Da ich auf mein Bankkonto immer passend zu den Abbuchungen die erforderlichen Beträge einzahle, Sie sich aber nicht an die vorgegebenen Abbuchungszeiten gehalten haben, resultierten daraus Bankrückläufer. Durch diese Bankrückläufer entstanden Kosten sowie Mahngebühren, die Sie mir in Rechnung stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 121,-€. Aufgrund dieser angeblich "offenen Beträge" kündigen Sie mir jetzt den Vertrag zum Ende August.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, Sie haben sich doch auch an Vorgaben (und dann noch Ihre eigenen) zu halten! Ich werde die Summe nicht überweisen, da mir auch Kosten entstanden sind, indem ich immer wieder die Beträge separat einzahlen musste. Will aber auch den Vertrag nicht kündigen lassen, da mir dann der Bonus abhanden kommt. Werde zur Not einen RA einschalten!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Stornierung der Gebühren, sowie Rückabwicklung der Kündigung

23.08.2011 | 10:58
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Frau Heck,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Der monatliche Abschlag wird jeweils am 1. Werktag fällig.

Eine vorzeitige Abbuchung erfolgt nicht.

Die Einzelheiten möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen und wir werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

22.08.2011 | 14:26
Hallo, ein kleiner Trost: Willkommen im Klub der stromio Angeschmierten!

Am besten mal die paar Seiten hier in Ruhe durchlesen, denn dann kommt man schnell darauf, dass Stromilein sich in der Regel an sehr wenig Regeln hält, und das ist dann auch schon der einzige rote Faden, den man bei Stromio erkennen kann:

Billig, billig bei verivox (für mich langsam auch etwas fragwürdig, dieses sog. neutrale Portal) anbieten - ein paar (wahrscheinlich selbst zusammen klabusterte pos. Bewertungen reinsetzen) - irgendwelche Vertragsbedingungen, Preise und Laufzeiten anbieten - und, ja richtig (der Kandidat hat 100 Punkte), sich nachher nicht daran halten.

Ja, so läuft das in der Stromilein Welt, aber es lässt sich durchaus etwas ausrichten:

Der erste richtige Schritt war es, sich hier auszujammern (ist ok - haben wir alle gemacht), die nä. Schritte sehen dann wie folgt aus:

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
eine Info an akte 2011 (die sind ganz heiß auf dieses Thema)
Beschwerde bei verbr. Zentralen
usw.

Ansonsten macht es so wie ich und fordert den Betrag, den ihr wegen der Schlampereien bei stromio mehr bezahlen müsst, ganz einfach von stromilein zurück (ihr müsst es halt belegen können, aber das sollte ja bei der wirklich 'außerordentlich professionellen und galaktisch kundenfreundlichen' Betreuung von stromilein nun wirklich überhaupt kein Problem sein, oder!
#######
Hier ist übrigens unser thread zum Nachlesen und zur allg. Erheiterung: de.reclabox.com/beschwerde/42025-stromio-duesseldorf-ein-stromanbieter-der-keiner-ist

In diesem Sinne - viel Erfolg.

22.08.2011 | 14:30
Nachtrag
Folgendes habe ich vergessen: wundert euch nicht, denn es geht rel. schnell, dass sich hier der stromio Beschwichtigungsstandardmailer öffnet.

Es geht eigentlich nur darum, wie üblich Zeit herauszuschinden, den Kunden in kurzzeitiger Glückseligkeit zu baden (wow, die haben sich aber schnell gemeldet - da tut sich ja doch etwas).

Könnt ihr getrost vergessen, denn was soll nach dem, wie es bisher bei Stromilein gelaufen ist, jetzt plötzlich anders laufen als, alles abzustreiten, usw.

In diesem Sinne.

23.08.2011 | 11:17
von Gisela Heck | Regelverstoß melden
Stromio hat nicht vor dem angekündigten Zahlungstermin abgebucht, sondern bis zu einer Woche später. Da das betroffene Konto aber genau für Zahlungszwecke eingerichtet wurde und nicht über ein Kontokorrent verfügt, zudem dort viele unterschiedliche Abbuchungen laufen, muss es dementsprechend immer terminlich aufgefüllt werden. Wenn dann eine Woche später abgebucht wird als angekündigt, kann sich zu dem Zeitpunkt schon eine andere Zahlung vorgeschoben haben.
P. S. Stromio will sich ja heute melden, ich bin mal gespannt.

30.08.2011 | 17:42
von ReclaBoxler-9020124 | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass dieser Beitrag gaga ist, denn alles, was auch nur entfernt mit stromio-Aktionen irgendwie zu tun hat, kann gar nicht gaga sein und gehört hierhin, um einen Gesamteindruck von dieser gaga-Bude zu bekommen.

Eine solche Ansammlung an Ignoranz eines sogenannten Stromanbieters ist mir mein Lebtag noch nicht untergekommen.

In diesem sinne.