Durch Stoffmeile gelöste Beschwerde. | 1016 Views | 30.08.2011 | 11:04 Uhr

Stoffmeile GmbH (Donaueschingen)

Keine Antwort auf Reklamation!

Bestell-/Kundennummer: STM26713

Ich hatte bei Stoffmeile einen UV Licht beständigen und reißfesten Stoff bestellt, damit sollten meine Gartenliegen bezogen werden, ausdrücklich wichtig war, dass der Stoff eben oben genannte Beschaffenheit hat. So ähnlich wie eben der Stoff eines Sonnenschirms oder einer Markise.

Dies wurde mir zugesichert, Stoff bestellt, geliefert und für viel Geld wurden mir mit dem Stoff meine Gartenliegen bezogen und ich war zuerst happy.

Nach knapp sechs Monaten riss der Stoff schon ein, von wegen reißfest und UV Licht beständig! Es liegen auch keine Personen mit 80 kg auf der Liege, sondern lediglich 50 kg müsste der Stoff aushalten.

Vor drei Monaten hatte ich reklamiert, zwei E-Mails mit Bild geschickt, Antwort gleich null! Nun habe ich eine dritte E-Mail geschickt, über das Kontaktformular, sollte keine Antwort kommen, dann geht die Sache zum Rechtsanwalt, immerhin beläuft sich der Schaden nicht nur auf den Stoff, sondern auch auf die Arbeitskosten (rund 300 Euro gesamt). Und das alles nur wegen einer falschen Beratung - der Stoff hatte nicht die zugesicherte Beschaffenheit!

So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt, ich kann nur abraten von stoffmeile und stoffe4you.

Meine Forderung an Stoffmeile GmbH: Erstattung des Kaufbetrags des Stoffes

Firma hat geantwortet nach etwa 3 Jahre nach etwa 3 Jahre
24.09.2014 | 11:33
Firmen-Antwort von: Stoffmeile GmbH

Der Stoff wird nicht als uv-beständig angeboten. Wenn bei Stoffen eine gewisse Reissfestigkeit angeboten wird, bedeutet das nicht das der Stoff nie reisst. Jeder Stoff hat seine Grenzen und wird ab einer bestimmten Belastung oder Verarbeitung reissen! Das ist nicht nur vom Gewicht abhängig, sondern auch von der Bearbeitung der Aufhängung (Oesen, Naht etc.)

31.08.2011 | 08:07
von LIZZY | Regelverstoß melden
Normale Stoffe sind für diese Zwecke nicht geeignet. Die Person, welche die Liegen mit dem Stoff bezogen und genäht hat, hätte das wissen müssen.

07.09.2011 | 10:33
von ReclaBoxler-4530231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat sich die Firma bei mir gemeldet, es gab wohl ein EDV Problem und e-Mails wurden teilweise zerstört und konnten nicht gelesen werden. Mir wurde eine Gutschrift von 70 Euro angeboten und ein Outdoor Stoff empfohlen, diesen kann ich beim Partnerunternehmen Stoffe4you bestellen.

spider monkey Lizzy: der Stoff wurde mir ausdrücklich für meinen Zweck empfohlen, ich hatte meinen Zweck genau beschrieben. Daraufhin bekam ich diverse Vorschläge von Stoffen, die diese Beschaffenheit erfüllen sollten.
Die Firma, die genäht hat, hat die Teile anhand meiner Masse genäht.