Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 865 Views | 01.09.2011 | 08:27 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Huawei Smartphoneverkauf ab 1.9.2011

Ab heute sollte bei Lidl das in allen Medien angekündigte Smartphone von Huawei zum Preis von 99,00 € verkauft werden.

Lidl hat es zum wiederholten Male geschafft, außergewöhnlich viele Kunden speziell wegen dieses Produktes in den Markt zu locken - so eben geschehen in der Filiale Brauhausstraße in Hamburg.

Viele wollten das Smarttphone haben - aber im Markt wurden nur ganze sechs Stück angeliefert.

Die Marktmitarbeiter waren von der Situation völlig überfordert und haben wenigstens die Namen und Telefon-Nummern der Interessenten aufgenommen - mal sehen, was passiert.

Ich hoffe nur, das Lidl wegen dieser Widrigkeit mal richtig zur Kasse gebeten wird.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Abmahnung an Lidl

01.09.2011 | 08:40
Das ist eine Unverschämtheit. Nur sechs Stück vorrätig zu haben, ist gerade bei der Attraktivität des Angebots eindeutig eine Fehlplanung, wenn nicht sogar Kundenver*. Ich hoffe sehr, dass dieser Fall (es scheint ja kein Einzelfall in Hamburg zu sein) durch die Presse geht und Lidl daraus lernt, dass so etwas marketingtechnisch ein Schuss ins Knie ist. Ich war es bisher nur von NETTO gewohnt, dass beworbene Produkte (zumindest in Siegburg) dann nicht in der Filiale sind oder in Stückzahlen, die lächerlich sind. Dass es bei Lidl anscheinend ähnlich läuft, ist mehr als traurig.

01.09.2011 | 09:52
Hier in Bonn genau so: Ich war um 7:55 Uhr da, Filiale war schon geöffnet (also min. 5 Minuten vor offizieller Öffnungszeit). Alle 4 (!) Geräte waren schon verkauft. Lt. Aussage der Mitarbeiter war der Filialleiter bereits persönlich unterwegs, um für Nachschub zu sorgen. Da frage ich mich: mit wie vielen Geräten wäre er zurück gekommen? Zweu? Oder noch mal vier?
Das Ganze ist eine Unverschämtheit seitens LIDL. Ich kann verstehen, dass vielleicht nicht 100+ Geräte/Filiale vorrätig sind. Aber vier Stück sind eindeutig viel zu wenig.
Werde das Smartphone bei einer anderen Kette erwerben, mit dieser Politik verärgert Lidl seine Kunden.

01.09.2011 | 10:33
von Stefan K. | Regelverstoß melden
In Nürnberg war es noch besser:
Ich war um 7:45 an der Filiale in der Allersberger Straße. Als wir um Punkt acht in den Laden gelassen wurden, gab es sage und schreibe ein Smartphone für ca. 20 Kunden. Die anderen waren angeblich schon verkauft. Eine absolute Frechheit.

08.09.2011 | 10:30
von ReclaBoxler-5253231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lidl hat sich entschuldigt und das übliche Angebot unterbreitet, in anderen Filialen nachzufragen und an meine "Stammfiliale" zu schicken. Für mich ein aussichtsloser Beschwichtigungsversuch. Die Verbraucherzentrale hat ebenfalls geantwortet - Fazit: aussichtslos.

22.09.2011 | 14:14
von ReclaBoxler-5253231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach drei Wochen hat sich ein Mitarbeiter einer Filiale in Stade gemeldet, dass dort ein Smartphone für mich zur Verfügung stünde - nun ja, 70 km für ein Smartphone fahre ich gewiss nicht - habe inzwischen ein anderes gekauft.