Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1032 Views | 01.09.2011 | 10:05 Uhr
geschrieben von Nagel

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Angebot Smartphone - Newsletter erst nach Ausverkauf!

Sie hatten laut Ihrem Newsletter für heute, den 1. September das Smartphone Huawei Ideos x3 zum Verkauf in Ihren Filialen angeboten.

Da ich dieses Angebot heute gerne erworben hätte, war ich bereits vor Ladenöffnung (als erster Kunde) bei "meiner" Lidl-Filiale (Heusteigstraße 41, 70180 Stuttgart). Nachdem pünktlich um 8:00 Uhr geöffnet wurde, musste ich ungläubig erfahren, dass der Filialleiter "meiner" Filiale keine Smartphones zum Verkauf bereit hielt. Auf meine Bitte, bei den umliegenden Filialen anzufragen, welche mir dieses Angebot verkaufen könne, erhielt ich die Antwort, dass die anderen Filialen kein Telefon für mich reservieren können. Dies, obwohl dort noch einige zum Verkauf bereit lagen.

Da die nächste Filiale (Blumenstr. 18-20, 70182 Stuttgart) nur ca. 1 km entfernt liegt, traf ich dort um 8:08 Uhr ein. Zu meinem Entsetzen musste ich sehen, dass gerade das letzte Smartphone Huawei Ideos x3 "über die Ladentheke ging".

Auf mein Nachfragen wurde mir bestätigt, dass es auch in dieser Filiale nun keine Smartphones mehr zu kaufen gäbe.

Noch viel ärgerlicher ist die Tatsache, dass ich um 9.30 Uhr einen E-Mail-Newsletter erhalten habe (siehe im Anhang dieser Nachricht), in welchem genau dieses Angebot wieder beworben wurde, obwohl es doch bereits in den meisten Filialen ausverkauft war! Das ist kein guter Stil!

Nicht vorenthalten möchte ich Ihnen, dass ich deshalb zutiefst verärgert bin! Sollte es Ihnen nicht möglich sein, mir eines dieser Smartphones zu verkaufen, so werden Sie mich durch diese "Verkaufsaktion" als treuen Kunden verlieren.

In der Folge erwarte ich, dass Sie mich umgehend aus Ihrem Newsletterverteiler löschen!

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Kaufmöglichkeit des Angebots, oder Abmahnung!

01.09.2011 | 12:49
von Uwe Axmann | Regelverstoß melden
War bei mir das selbe. Frechheit. Nur die Lidl Arbeiterinnen tun mir Leid. Sie müssen den Kopf für den Schwindel hin halten.

01.09.2011 | 13:58
von Anon | Regelverstoß melden
Dasselbe bei uns: Punkt 8.00 Uhr dagewesen, etwa 10 Leute waren schon anwesend, die ebenfalls das Handy ergattern wollten. Und wieviele Handys waren letztendlich vorrätig? Ganze 3 (drei! ) Stück! Eine bodenlose Frechheit ist das! Erst großartig werben, dann nicht genügend Artikel haben, obwohl ein großer Ansturm ja schon vorauszusehen war.

Beim Lidl in der Nachbarsstadt sind angeblich erst gar keine eingeliefert worden. Wir durften zwar ein Formular ausfüllen, so dass wir benachrichtigt werden, falls neue bzw. überhaupt welche ankommen sollten. Aber ich habe irgendwie meine Zweifel daran.

09.09.2011 | 17:23
von Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von: kontakt spider monkey lidl.de
Datum: Wed, 07. Sep 2011 11:59:31

Sehr geehrter Herr Nagel,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.09.2011.

Bei dem von Ihnen nachgefragten Artikel Mobiltelefon Huawei X3 handelt es sich um einen Aktionsartikel, welchen wir nicht dauerhaft in unserem Standardsortiment anbieten.

Wir beobachten den Markt fortwährend und sehr intensiv, um die richtige Produktmenge in der höchst möglichen Qualität bereitstellen zu können. Da viele Artikel aber unterschiedlich stark nachgefragt werden und sich auch das Verhalten der Verbraucher permanent ändert, kann es vorkommen, dass ein Produkt in einigen Filialen bereits ausverkauft ist, während es in anderen Regionen noch in ausreichender Menge verfügbar ist.

Für den frühzeitigen Abverkauf des von Ihnen gewünschten Artikels Mobiltelefon Huawei X3 möchten wir uns entschuldigen.

Es ist uns gelungen, die von Ihnen gewünschte Ware nachzuliefern. Ab Donnerstag, den 08.09.2011 wird diese in Ihrer Filiale Heusteigstraße 41, 70180 Stuttgart-Ost zur Abholung bereit stehen.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und hoffen, dass Sie unserem Unternehmen auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken.

Ihr Lidl- Team

Lidl GmbH & Co. KG
Hegelstraße 16 - 73230 Kirchheim, Teck - Telefon: 07021 577 0 - Telefax: 07021 577 190
Bankverbindung: Commerzbank AG - Konto-Nr.: 703 603 600 (BLZ 620 800 12) - S.W.I.F.T.-Code: DRES DE FF 620 - IBAN:DE93620800120703603600
Sitz: Kirchheim/Teck - Registergericht Stuttgart HRA 231198 - USt.-ldNr.: DE813900451

14.10.2011 | 21:32
von Nagel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden