Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 691 Views | 02.09.2011 | 17:10 Uhr
geschrieben von Thorsten Pelzer

E-Plus (Potsdam)

Sonderkündigung bleibt unbeantwortet

wiederholt habe ich während meiner Vertragslaufzeit (schriftlich per Post und Mail, sowie telefonisch bei der Kundenhotline) darauf hingewiesen, dass meine Frau und ich enorme Probleme mit dem Mobilfunknetz von E-Plus haben.

Die Probleme beziehen sich auf SMS-Zustellungen, die erst bis zu 48 (!) Stunden später erfolgen, und die Unmöglichkeit, ein Telefonat beim ersten Versuch erfolgreich zu führen. Fünf bis sechs Versuche sind mittlerweile der Standard, wenn man ein Gespräch aufbauen möchte, was absolut inakzeptabel ist.

Wir haben nach Rücksprache mit dem Kundenbetreuer im E-Plus-Shop Trier, der uns einen Einblick in die vorliegenden Beschwerden gewährt hat, von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Nach mehreren Wochen hat es E-Plus leider noch nicht geschafft und für nötig befunden, mit uns in Kontakt zu treten.

Ein Anruf bei der Kundenhotline ergab dann, dass die Sonderkündigung wohl abgelehnt wurde, ohne uns zu informieren. Weiterhin wurde ich von der Dame am Telefon darauf hingewiesen, dass ich ja erfolgreich mit meinem Telefon telefonieren könnte und mein Problem somit nicht existent wäre. Dieser Aussage habe ich vehement widersprochen!

Da eine Woche später noch immer keine schriftliche Stellungnahme seitens E-Plus vorlag, habe ich, nach Rücksprache mit meinem Anwalt, der E-Plus GmbH & CO KG die Einzugsermächtigung für mein Konto schriftlich entzogen. Die gesamte Kommunikation wurde per Fax schriftlich eingereicht und die Sendeberichte unseren Akten beigelegt.

Wir möchten Sie bitten, den von uns ohnehin gekündigten Vertrag (Februar 2012), vorzeitig aufzulösen und unser Sonderkündigungsrecht zu akzeptieren.

Um beiden Parteien anwaltliche Korrespondenz zu ersparen, würden wir uns über einen positiven Bescheid freuen!

Meine Forderung an E-Plus: Sonderkündigung der Verträge

03.09.2011 | 14:23
Bitte e-plus geht den Rechtsweg!

05.09.2011 | 17:29
von E. Plus | Regelverstoß melden
Es handelt sich hier um ein Mobilfunknetz.

Das bedeutet, dass du mobil sein musst, um das Netz nutzen zu können.

06.09.2011 | 16:12
von Lars Base | Regelverstoß melden
Hallo Herr Pelzer,

ich bin hier für BASE als Botschafter unterwegs, um Fragen rund um das Thema Mobilfunk zu beantworten. Ihr Anliegen können Sie an mein spider monkey base.de mailen. Hinter der E-Mail verbirgt sich ein Team von Vertragsexperten, die Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

09.09.2011 | 18:26
von Thorsten Pelzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war: KEINE RÜCKMELDUNG von EPLUS. Ansonsten nervt die Hotline ständig wegen Vertragsänderungen, nur bei diesen Geschichten hört man dann nichts. TYPISCH!!

14.10.2011 | 20:20
von Thorsten Pelzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden