Durch Segmüller endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1009 Views | 02.09.2011 | 17:58 Uhr
geschrieben von Cutolo Poi

Segmüller (Friedberg)

Bett vor drei Monaten gekauft, bis heute nicht geliefert.

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 150613538

Wir haben uns Anfang Juni bei Segmüller ein neues Bett gegönnt, mit alles was dazu gehört, also Matratze, Lattenrost usw., Kaufpreis fast 2.500,-- €, also nicht billig!

Bereits am Tag des Kaufs haben wir eine Lieferung für Mitte/Ende August vereinbart. Segmüller hatte also aller Zeit der Welt, die Ware für den Zeitpunkt zu bestellen/liefern.

Anfang August erhielten wir dann sowohl telefonisch als auch schriftlich die verbindliche Zusage, dass das Bett am 23.08.11 geliefert wird.

Soweit gesagt, getan.

Denkste! Was macht Segmüller? Kommt am Liefertag nur mit halbem Bett und will alles andere (zwei Matratzen, zwei Lattenroste und die Hälfte vom Bett) bei uns hinterlegen. Ich sage: Nicht nur unprofessionell, sondern fast unverschämt! Was soll ein Kunde mit einem halbe Bett?

Und wir, wir dürfen weiterhin auf dem beschädigten Bett schlafen.

Telefonate, Fax, E-Mails folgten. Am Ende würden uns nur Lügen erzählt: "Wir holen die Ware bis Ende der Woche nach München, muss von einem anderen Lager geholt werden (das wohl bemerkt nur 300 km entfernt ist. Wenn den Kunde also König wäre, würde der Transport wenige Stunden bis max. zwei Tage dauern).

Bis heute liefert Segmüller nicht. Nachfragen bringen absolut nichts, da eben nichts rüber kommt. Sie wissen nichts ... wenn das professionelle Arbeitsweise ist ...?

Das Geld hat Segmüller aber schon. Das ist natürlich das Wichtigste ... erst das Geld - und wenn wir Zeit haben, dann den Kunde!

Wir bedauern zu tiefst den Kauf bei Segmüller und werden das Geschäft mit Sicherheit zum letzten Mal besucht haben. Nicht nur teuer (die Lieferung alleine kostet knapp 200,-- €), sondern auch unfreundlich.

Meine Forderung an Segmüller: Lieferung der Ware, nicht irgendwann sondern sofort

02.09.2011 | 18:30
Warum haben Sie nicht die Annahme verweigert?

03.09.2011 | 12:40
Natürlich haben wir die Annahme verweigert, nichts desto trotz bewegt sich Segmüller bis heute kein bisschen. Im Gegenteil, erst hieß es: "Bis Ende letzter Woche haben wir die Ware in München", heute heißt es: "Wir wissen nicht, wann die Ware vom anderen Lager nach München gefahren wird".
Mahnung und Frist gesetzt, wenn bis Datum X nicht geliefert wird, kann Segmüller die Ware behalten. Eine Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird.

10.09.2011 | 16:48
von Cutolo Poi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bett ist geliefert worden, aber unsachgemäß montiert. Segmüller wird muss also wieder kommen. Wir sind verärgert, aber Segmüller scheint jetzt uns langsam entgegen zu kommen....

11.09.2011 | 22:25
Was lernen wir daraus?
Niemals eine Anzahlung leisten oder gar voll bezahlen, auch wenn die Möbelhäuser das gerne hätten!
Die wollen etwas verkaufen, also die Anzahlung verweigern. Sie werden sehen, in 95% lassen die sich darauf ein.
Und wenn nicht geliefert wird, Frist setzen und dann vom Vertrag zurücktreten - fertig.
Also fürs nächste Mal: Keine Anzahlung!

18.09.2011 | 12:18
von Cutolo Poi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat sich recht kulant gezeigt und unsere Forderungen bisher akzeptiert. Ob alles so ablaufen wird, wie vereinbart, wird sich Ende next week herausstellen.